Titelangaben
Müller, Markus:
Nachhaltiger Konsum - Möglichkeiten der Vermittlung aus der Sicht der Umweltpsychologie.
2005
Veranstaltung: Tagung "Nachhaltiger Konsum - Wege zur gesellschaftlichen Verankerung" der Katholischen Akademie Trier, 6.-7.6.2005, Trier.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Kurzfassung/Abstract
Der Vortrag betrachtet den Beitrag der Umweltpsychologie zum Verständnis nachhaltigen Konsums. Umweltpsychologische Modelle und Forschungsergebnisse werden vorgestellt. Kriterien für psychologisch wirksame und fundierte Maßnahmen werden abgeleitet.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht): Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag |
---|---|
Schlagwörter: | Nachhaltigkeit; Konsum; Umweltschutz |
Institutionen der Universität: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Psychologie > Psychologie III - Professur für Sozial- und Organisationspsychologie |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
Eingestellt am: | 20. Aug 2012 16:49 |
Letzte Änderung: | 20. Aug 2012 16:49 |
URL zu dieser Anzeige: | http://edoc.ku-eichstaett.de/11139/ |