Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Nachhaltiger Konsum - Möglichkeiten der Vermittlung aus der Sicht der Umweltpsychologie

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Müller, Markus:
Nachhaltiger Konsum - Möglichkeiten der Vermittlung aus der Sicht der Umweltpsychologie.
2005
Veranstaltung: Tagung "Nachhaltiger Konsum - Wege zur gesellschaftlichen Verankerung" der Katholischen Akademie Trier, 6.-7.6.2005, Trier.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

Kurzfassung/Abstract

Der Vortrag betrachtet den Beitrag der Umweltpsychologie zum Verständnis nachhaltigen Konsums. Umweltpsychologische Modelle und Forschungsergebnisse werden vorgestellt. Kriterien für psychologisch wirksame und fundierte Maßnahmen werden abgeleitet.

Weitere Angaben

Publikationsform:Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht): Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag
Schlagwörter:Nachhaltigkeit; Konsum; Umweltschutz
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Psychologie > Professur für Sozial- und Organisationspsychologie
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:11139
Eingestellt am: 20. Aug 2012 16:49
Letzte Änderung: 20. Aug 2012 16:49
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/11139/
AnalyticsGoogle Scholar