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Die emotionale Wirkung von Schaufenstern auf das Kaufverhalten

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Fließ, Sabine ; Hogreve, Jens ; Nonnenmacher, Dirk:
Die emotionale Wirkung von Schaufenstern auf das Kaufverhalten.
In: Transfer, Werbeforschung & Praxis : Zeitschrift für Werbung, Kommunikation und Markenführung. 50 (2005) 3. - S. 26-31.
ISSN 1436-798x

Kurzfassung/Abstract

Schaufenster sind ein wichtiges, aber in Praxis und Wissenschaft bisher vernachlässigtes Kommunikationsinstrument von Einzelhändlern und Dienstleistern. Die vorliegende Studie analysiert den Einfluss unterschiedlicher Schaufensterdesigns auf die Emotionen von Konsumenten und ihr Kaufverhalten. Aufbauend auf dem allgemeinen umweltpsychologischen Modell von Mehrabian und Russel wird ein Wirkungsmodell für Schaufenster entwickelt, welches einer empirischen Überprüfung unterzogen wird

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Schlagwörter:Schaufenster, Handelsmarketing
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Dienstleistungsmanagement
Peer-Review-Journal:Ja
Verlag:New Business Verlag GmbH & Co. KG
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:11520
Eingestellt am: 10. Aug 2012 07:29
Letzte Änderung: 10. Aug 2012 07:29
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/11520/
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