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Kundenwertorientiertes Rückgewinnungsmanagement

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Stauss, Bernd ; Friege, Christian:
Kundenwertorientiertes Rückgewinnungsmanagement.
In: Günter, Bernd ; Helm, Sabrina (Hrsg.): Kundenwert : Grundlagen, innovative Konzepte, praktische Umsetzungen. 3. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 509-530
ISBN 978-3-8349-0350-1 ; 3-8349-0350-7

Kurzfassung/Abstract

1. Problemstellung
2. Grundlagen des Rückgewinnungsmanagements
3. Kundenwert als ökonomische Grundlage des Rückgewinnungsmanagements
4. Kundenwertorientierte Berechnung der Profitabilität des Rückgewinnungsmanagements (Return on Regain Management)
5. Schlussfolgerungen

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Zusätzliche Informationen:Mit schwindender Kundenloyalität und steigenden Kosten der Neukundengewinnung ergänzen immer mehr Unternehmen ihr Kundenmanagement mit den herkömmlichen Strategien der Neukundengewinnung und Kundenbindung durch Bemühungen zur Kundenrückgewinnung.
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement
Titel an der KU entstanden:Ja
Eingestellt am:23. Jul 2009 10:29
Letzte Änderung:01. Jan 2010 21:27
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