Titlebar

Bibliographische Daten exportieren
Literatur vom gleichen Autor
plus im Publikationsserver
plus bei Google Scholar

Lesezeichen anlegen
 

Lebensschritte durch die Lebensmitte : Facetten christlicher Lebenskunst

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Sill, Bernhard ; Bubmann, Peter:
Lebensschritte durch die Lebensmitte : Facetten christlicher Lebenskunst.
Gütersloh : Gütersloher Verlagshaus, 2013. - 192 S.
ISBN 978-3-579-08160-1

Kurzfassung/Abstract

Riskante Zeiten sind das, die Lebensjahre zwischen 45 und 55. Eine Zeit bedrängender Unsicherheit: Habe ich alles richtig gemacht? Wo stehe ich zwischen schon verbrachtem und noch verbleibendem Leben? Was habe ich geschafft und was macht mir zu schaffen?

Das Buch will helfen, die Lebensmitte als Zeit zwischen dem Gestern und dem Morgen der eigenen Lebensgeschichte besser zu verstehen. Es will dazu ermutigen, die Lebensfrage, die die Lebensmitte mit sich bringt, zuzulassen und dabei zu helfen, eine Lebenskunst der Lebensmitte zu erlernen, damit aus den Krisen der Lebensmitte nicht Abbrüche, sondern Aufbrüche werden.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Schlagwörter:Lebensmitte, Lebenskunst, Lebenskrise, Krise, Biographie, Lebenslauf, Spiritualität
Institutionen der Universität:Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Moraltheologie
Titel an der KU entstanden:Ja
Eingestellt am:13. Nov 2013 08:33
Letzte Änderung:13. Nov 2013 15:31
URL zu dieser Anzeige:http://edoc.ku-eichstaett.de/13713/