Titlebar

Bibliographische Daten exportieren
Literatur vom gleichen Autor
plus im Publikationsserver
plus bei Google Scholar

Lesezeichen anlegen
 

Private Equity Monitor 2013 : eine aktuelle Bestandsaufnahme zur Übernahmetätigkeit von Private Equity Investoren in Deutschland

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Scheuplein, Christoph:
Private Equity Monitor 2013 : eine aktuelle Bestandsaufnahme zur Übernahmetätigkeit von Private Equity Investoren in Deutschland.
Hans-Böckler-Stiftung
Düsseldorf, 2015. - (Mitbestimmungsförderung ; Report Nr. 7)
ISSN 2364-0413

Volltext

Link zum Volltext (externe URL): http://www.boeckler.de/pdf/p_mbf_report_2015_7.pdf

Kurzfassung/Abstract

Auf einen Blick....

- Es besteht eine lebhafte Übernahmetätigkeit durch Private Equity-Gesellschaften in Deutschland. Im Jahr 2013 wurden 191 Unternehmen, in denen 117 Tausend Arbeitnehmer beschäftigt waren, übernommen.

- Vier Fünftel der Beschäftigten waren in Unternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten angestellt.

- Die Übernahmen betrafen zu rund einem Drittel Unternehmen aus dem industriellen Kernsektor (Chemie, Elektrotechnik, Fahrzeugbau und Maschinenbau).

- Es waren 129 Private Equity-Gesellschaften als Käufer aktiv. Die in den USA und Großbritannien beheimateten Gesellschaften dominierten den deutschen Markt.

- Die Finanzinvestoren veräußerten im Jahr 2013 121 Zielunternehmen, in denen 202 Tausend Mitarbeiter beschäftigt waren.

- Ein Drittel aller Übernahmen fand zwischen Finanzinvestoren statt.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Institutionen der Universität:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Lehrstuhl für Humangeographie
Weitere URLs:
Titel an der KU entstanden:Ja
Eingestellt am:27. Okt 2015 14:17
Letzte Änderung:05. Apr 2016 16:29
URL zu dieser Anzeige:http://edoc.ku-eichstaett.de/16398/