Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Customer Storytelling : Kunden erzählen Geschichten – das Marketing misst Zahlen

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Stauss, Bernd:
Customer Storytelling : Kunden erzählen Geschichten – das Marketing misst Zahlen.
In: Marketing Review St. Gallen : die neue Thexis-Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis. 33 (2016) 1. - S. 22-31.
ISSN 1865-6544 ; 1865-7516

Kurzfassung/Abstract

In Customer Stories erzählen Kunden dem Unternehmen oder anderen Kunden ihre besonderen Erlebnisse mit Produkten und Dienstleistungen. Diese Geschichten sind für das Marketing von großer Bedeutung, da sie konkrete Informationen über besonders emotional berührende Konsumerlebnisse liefern, die das Verhalten der kommunizierenden Kunden stark beeinflussen. Deshalb wird mit dem 'Customer Storytelling Approach' ein Ansatz präsentiert, mit dessen Hilfe aus der mündlichen, schriftlichen und Social Media-Kundenkommunikation relevante Stories gewonnen, nach Relevanz selektiert und im Marketing genutzt werden können.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Schlagwörter:Storytelling, Customer Stories, Beschwerden, Critical Incident Technique
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Emeriti
Peer-Review-Journal:Ja
Verlag:Thexis Verlag
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:17585
Eingestellt am: 05. Apr 2016 14:10
Letzte Änderung: 10. Jun 2016 11:47
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/17585/
AnalyticsGoogle Scholar