Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Inklusion: Gefordert! Gefördert? : schultheoretische, raumtheoretische und didaktische Zugänge

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Inklusion: Gefordert! Gefördert? : schultheoretische, raumtheoretische und didaktische Zugänge.
Hrsg.: Schönig, Wolfgang ; Fuchs, John Andreas
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2016. - 267 S.
ISBN 978-3-7815-2130-8

Kurzfassung/Abstract

Zehn Jahre nach der Veröffentlichung der UN-Behindertenrechtskonvention stellt sich die Frage nach ihrer Umsetzung.
Obwohl sich das Schlagwort „Inklusion“ an zentralen Stellen in öffentlichen, politischen und fachwissenschaftlichen Debatten findet, ist es bisher nicht einhellig definiert.
Der vorliegende Band ist der Versuch sich dem Inklusionsbegriff aus schultheoretischer, raumtheoretischer und didaktischer Sicht zu nähern und mehr Klarheit in die Inklusionsdebatte zu bringen. Dazu bieten die Autorinnen und Autoren einerseits Einblicke in die Praxis unterschiedlicher Schulen und Fallbeispiele.
Andererseits setzen sich systematische Beiträge mit der Theorie der Inklusion in vielfältiger und kritischer Weise auseinander.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Schlagwörter:Inklusion, Schulentwicklung, Schulplanung, Schulpädagogik, Schultheorie, Raumtheorie, Schulraum
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Schulpädagogik
Weitere URLs:
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:18564
Eingestellt am: 19. Okt 2016 07:52
Letzte Änderung: 19. Okt 2016 07:52
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/18564/
AnalyticsGoogle Scholar