Titlebar

Bibliographische Daten exportieren
Literatur vom gleichen Autor
plus im Publikationsserver
plus bei Google Scholar

Lesezeichen anlegen
 

Rupertpilgerweg

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Kurten, Petra:
Rupertpilgerweg.
Arbeitskreis Tourismuspastoral der Katholischen Kirche Österreichs – Bereich "Pilgern in Österreich“
In: http://www.pilgerwege.at.
2012

Kurzfassung/Abstract

Der St. Rupertpilgerweg verbindet uns mit einem Menschen, der wie wir in einer Zeit des Suchens und des religiösen Umbruchs lebte, denn nach den Wirren der Völkerwanderung gab es nur noch Reste der römischen Kultur und des Christentums im heutigen Bayern und im Salzburger Land. Der adelige Bischof Rupert versteht sich als Pilger um Christi willen, der in der Nachfolge der Apostel seine Heimat verlässt, um die frohe Botschaft zu bringen. Er hat den Mut, auf die Bitte des Agilofinger Herzogs Theodo 650 von Worms aufzubrechen und Neues zu wagen. Allein und mit seinen Weggefährten hat er viele Wegstrecken zurückgelegt, um seinem inneren Ruf zu folgen.

Weitere Angaben

Publikationsform:Online-Beitrag
Institutionen der Universität:Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Dogmatik und Religionspädagogik
Weitere URLs:
Titel an der KU entstanden:Ja
Eingestellt am:04. Apr 2018 10:44
Letzte Änderung:04. Apr 2018 10:44
URL zu dieser Anzeige:http://edoc.ku-eichstaett.de/21140/