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„Latein, wer zum Teufel braucht heute noch Latein?” – Überlegungen zur Relevanz und möglichen Reform des Latinums in Lehramtsstudiengängen

Titelangaben

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Weckwerth, Andreas:
„Latein, wer zum Teufel braucht heute noch Latein?” – Überlegungen zur Relevanz und möglichen Reform des Latinums in Lehramtsstudiengängen.
In: Pegasus-Onlinezeitschrift. (2017). - S. 203-234.
ISSN 1861-499x

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Ausgehend von den bekannten bildungspolitischen Auseinandersetzungen um das Latinum diskutiert Andreas Weckwerth eingehend „die Relevanz des Lateinischen im Rahmen geisteswissenschaftlicher (Lehramts)studien“ und entwickelt Überlegungen zur universitären Vermittlung von Lateinkenntnissen außerhalb des Studiums der klassischen Philologie.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Theologische Fakultät > Historische Theologie > Lehrstuhl für Alte Kirchengeschichte und Patrologie
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Ja
Peer-Review-Journal:Nein
Verlag:Dt. Altphilologenverb.
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:21391
Eingestellt am: 02. Mai 2018 12:30
Letzte Änderung: 03. Jan 2022 10:30
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/21391/
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