Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

The Gruffalo - Vom Storybook zum Theaterstück

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Palmer, Susanne:
The Gruffalo - Vom Storybook zum Theaterstück.
In: Lehrer-Online.
2005

Volltext

Volltext Link zum Volltext (externe URL):
http://www.lehrer-online.de/gruffalo.php

Kurzfassung/Abstract

Handlungsorientierter Unterricht macht den Schülerinnen und Schülern nicht nur Spaß, sondern vertieft auch das Verständnis für den Lernstoff und sichert den langfristigen Lernerfolg. In Projekten mit spielerischem Charakter machen die Kinder "ganz nebenbei" enorme Fortschritte, ohne die Situation als Lernsituation zu empfinden.

In dem Unterrichtsprojekt zum englischen Kinderbuch "The Gruffalo" von Julia Donaldson und Axel Scheffler haben sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit der Vorlage beschäftigt. Die gemeinsame Arbeit begann mit der Lektüre der kleinen englischen Geschichte, die zunächst in die Erarbeitung eines Hörspiels mündete und drei Monate später mit der Aufführung eines Theaterstücks endete.

Weitere Angaben

Publikationsform:Online-Beitrag
Schlagwörter:Englisch Grundschule; Theater; projektorientiertes Lernen; Differenzierung; Handlungsorientierung
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Anglistik/Amerikanistik > Professur für Didaktik der englischen Sprache und Literatur
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:3318
Eingestellt am: 26. Jan 2010 15:22
Letzte Änderung: 24. Nov 2021 17:16
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/3318/
AnalyticsGoogle Scholar