Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Das Social Web – Internet, Gesellschaft, Tourismus, Zukunft

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Amersdorffer, Daniel ; Bauhuber, Florian ; Oellrich, Jens:
Das Social Web – Internet, Gesellschaft, Tourismus, Zukunft.
In: Amersdorffer, Daniel (Hrsg.): Social Web im Tourismus : Strategien - Konzepte - Einsatzfelder. - Berlin : Springer, 2010. - S. 3-14
ISBN 978-3-642-12507-2 ; 978-3-642-12508-9

Kurzfassung/Abstract

Das Buch ist für Praktiker in der Tourismusbranche und Akademiker gleichermaßen geeignet und zeigt in anschaulicher Weise die Mechanismen und Prinzipien des Social Webs im Tourismus auf. In den Beiträgen werden sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die praktischen Anwendungen des Social Web erläutert, viele Best Practice Beispiele illustrieren die Thematik. Dem Leser werden die Bedeutung und die grundlegenden Mechanismen des Social Webs verständlich aufgezeigt, so dass er zukünftige Aktivitäten im Internet besser planen und auf neue Entwicklungen abstimmen kann. Das Buch richtet sich damit an Internetverantwortliche und Leistungsträger sowohl in Destinationen als auch an Reiseveranstalter und Intermediäre im Tourismus. Es unterstützt die touristische Praxis der genannten Akteure durch Verstehensmodelle, Beispiele und Handlungsanweisungen. Auch für Tourismuswissenschaftler ist das Buch ein Einstieg in die touristische Praxis des Social Web.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Institutionen der Universität:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Arbeitsgruppe Humangeographie
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:5364
Eingestellt am: 03. Nov 2010 16:28
Letzte Änderung: 03. Nov 2010 19:18
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/5364/
AnalyticsGoogle Scholar