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Erfolgsfaktoren des Marketing

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Gelbrich, Katja ; Wünschmann, Stefan ; Müller, Stefan:
Erfolgsfaktoren des Marketing.
München : Vahlen, 2008. - 200 S.
ISBN 3-8006-3514-3

Kurzfassung/Abstract

Ideal für die Vorlesung Einführung in das Marketing im Bachelor der Wirtschaftswissenschaften und von Nebenfächlern an Universitäten und Fachhochschulen

Dieses kompakte Lehrbuch führt Sie in die Theorie und Praxis des Marketing ein. Es ist konzipiert für einen einsemestrigen Kurs der Lehrveranstaltung Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende. Der Aufbau orientiert sich an den typischen Curricula deutschsprachiger Universitäten und Fachhochschulen. Die Autoren legen besonderen Wert auf die didaktische Qualität: Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Kästen mit Fallbeispielen und empirischen Befunden wird das Buch ergänzt durch zusätzliches Material für Studenten und Dozenten auf der Website zum Buch wie einem Glossar, Übungsaufgaben mit Lösungen und weiterführenden Inhalten.

Aus dem Inhalt:
- Entwicklungslinien des Marketing
- Marketing-Konzeption
- Käuferverhalten
- Informationsgewinnung
- Innovation und Modifikation
- Markenartikel
- Preisfindung
- Preispsychologie
- Absatzwege
- Präsentation des Angebots
- Above the Line-Kommunikation
- Below the Line-Kommunikation

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management
Titel an der KU entstanden:Nein
Eingestellt am:01. Jun 2011 16:47
Letzte Änderung:08. Jun 2011 17:13
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