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Fremdsprachige Markennamen zwischen Xenophilie und Xenophobie

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Gelbrich, Katja ; Müller, Stefan:
Fremdsprachige Markennamen zwischen Xenophilie und Xenophobie.
In: Bayón, Tomás (Hrsg.): Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft : ein Spannungsverhältnis ; Hans H. Bauer zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 45-65
ISBN 978-3-8349-0644-1

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Durch das Rumpelstilzchen-Märchen ist die magische Wirkung von Namen Teil unserer kollektiven Identität geworden. Auch für das reale Leben sind Namen aller Art überaus bedeutsam. Deshalb begreifen immer mehr Unternehmen Wahl und Pflege von Firmen-, Markennamen etc. zunehmend als strategische Aufgabe. Denn wer eine starke Corporate Identity besitzt, ist nachweislich erfolgreicher als solche Unternehmen, die unter Identitätsschwäche leiden. Und wichtiger Bestandteil der Unternehmensidentität sind Firmenname und Markenname(n).

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Internationales Management
Begutachteter Aufsatz:Nein
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:7221
Eingestellt am: 27. Jul 2011 08:36
Letzte Änderung: 27. Jul 2011 08:36
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/7221/
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