Titelangaben
Eham, Markus:
Vom Erleben zum Verstehen : die Bedeutung gottesdienstlicher Erfahrung für die liturgische Bildung.
In: Liturgisches Jahrbuch : LJ ; Vierteljahreshefte für Fragen des Gottesdienstes. Bd. 55 (2005) Heft 2. - S. 96-112.
ISSN 0024-5100
Kurzfassung/Abstract
Am Beispiel ausgewählter Feierelemente wird die Frage erörtert, "was Gottesdienst zu erleben und zu verstehen gibt", wie beide Erfahrungs- und Zugangsweisen von/zu liturgischem Handeln aufeinander bezogen sind, und was daraus folgt für die Feiergesalt des Gottesdienstes und die liturgische Bildungsarbeit.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Schlagwörter: | Liturgische Bildung, Liturgie, Spiritualität |
Institutionen der Universität: | Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Liturgik, Musik, Stimmbildung |
Peer-Review-Journal: | Ja |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
Eingestellt am: | 14. Jul 2015 15:23 |
Letzte Änderung: | 14. Jul 2015 15:23 |
URL zu dieser Anzeige: | http://edoc.ku-eichstaett.de/7243/ |