Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Zur Didaktik gegenwärtiger ethischer Bildungskonzepte : Plurale Methoden für plurale Wertsysteme? Ein Versuch zur Grundlegung einer Menschenrechtsdidaktik vor dem Horizont verschiedener Ansätze ethischer Lernkonzepte

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Meier, Uto:
Zur Didaktik gegenwärtiger ethischer Bildungskonzepte : Plurale Methoden für plurale Wertsysteme? Ein Versuch zur Grundlegung einer Menschenrechtsdidaktik vor dem Horizont verschiedener Ansätze ethischer Lernkonzepte.
2003
Veranstaltung: Ethik und Bildung : Internationaler Kongreß zur Frage "Gemeinsame Ethische Bildung" der Hanns-Seidel-Stiftung und des Vereins "Internationaler Bildungs- und Ethiktransfer Bayern e.V.", 27. März 2003, Wildbad-Kreuth.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

Volltext

[img] Text (PDF)
Zugriff: Nur registrierte Benutzer der KU Eichstätt-Ingolstadt
Verfügbar unter folgender Lizenz: Creative Commons: Attribution-NoDerivatives 4.0 International (CC BY-ND 4.0) Creative Commons: Namensnennung, keine Bearbeitung (CC BY-ND 4.0) .

Download (33kB)

Kurzfassung/Abstract

Vor der Frage interkultureller Differenzen stellt sich die Herausforderung interkulturell gemeinsamer Bildungskonzepte. Der Vortrag resümmiert die gegenwärtig praktizierten Konzepte anerkannter Ethik-Programme und ordnet sie in eine erweiterte Menschenrechtsbildung kurz ein.

Weitere Angaben

Publikationsform:Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht): Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag
Schlagwörter:Ethikbildung
Institutionen der Universität:Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Religionspädagogik
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:8692
Eingestellt am: 12. Mär 2012 18:41
Letzte Änderung: 12. Mär 2012 18:41
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/8692/
AnalyticsGoogle Scholar