Titlebar

Bibliographische Daten exportieren
Literatur vom gleichen Autor
plus im Publikationsserver
plus bei Google Scholar

Lesezeichen anlegen
 

Zur Didaktik gegenwärtiger ethischer Bildungskonzepte : Plurale Methoden für plurale Wertsysteme? Ein Versuch zur Grundlegung einer Menschenrechtsdidaktik vor dem Horizont verschiedener Ansätze ethischer Lernkonzepte

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Meier, Uto:
Zur Didaktik gegenwärtiger ethischer Bildungskonzepte : Plurale Methoden für plurale Wertsysteme? Ein Versuch zur Grundlegung einer Menschenrechtsdidaktik vor dem Horizont verschiedener Ansätze ethischer Lernkonzepte.
2003
Veranstaltung: Ethik und Bildung : Internationaler Kongreß zur Frage "Gemeinsame Ethische Bildung" der Hanns-Seidel-Stiftung und des Vereins "Internationaler Bildungs- und Ethiktransfer Bayern e.V.", 27. März 2003, Wildbad-Kreuth.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

Volltext

[img]PDF - Sie benötigen einen PDF-Viewer, zum Beispiel den Adobe Acrobat Reader, GSview oder Xpdf
Zugriff: Nur registrierte Benutzer der KU Eichstätt-Ingolstadt
Verfügbar unter folgender Lizenz: Creative Commons BY-ND: Namensnennung, keine Bearbeitung.

33Kb

Kurzfassung/Abstract

Vor der Frage interkultureller Differenzen stellt sich die Herausforderung interkulturell gemeinsamer Bildungskonzepte. Der Vortrag resümmiert die gegenwärtig praktizierten Konzepte anerkannter Ethik-Programme und ordnet sie in eine erweiterte Menschenrechtsbildung kurz ein.

Weitere Angaben

Publikationsform:Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht): Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag
Schlagwörter:Ethikbildung
Institutionen der Universität:Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Religionspädagogik
Titel an der KU entstanden:Ja
Eingestellt am:12. Mär 2012 18:41
Letzte Änderung:12. Mär 2012 18:41
URL zu dieser Anzeige:http://edoc.ku-eichstaett.de/8692/