Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Erfolg. Ethik. Sinn : Faktoren einer nachhaltigen Mitarbeiter- und Unternehmensentwicklung

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Rohrhirsch, Ferdinand:
Erfolg. Ethik. Sinn : Faktoren einer nachhaltigen Mitarbeiter- und Unternehmensentwicklung.
Karlsruhe : Universitätsverlag Karlsruhe, 2005. - 205 S. - (Schriften des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship (IEP) an der Universität Karlsruhe ; 13)
ISBN 3-937300-92-9

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Wer im unternehmerischen wie im persönlichen Zusammenhang über Erfolg nachdenkt, wird erstaunt sein, dass Erfolg ohne Sinndimension und Handeln ohne Ethik nicht auskommen kann. Erfolg ist immer die Folge von Tun und Lassen. Bieten sich nicht beide Formen unternehmerischen wie persönlichen Handelns ganz praktisch für die philosophische Reflexion an? Wo Personen handeln, da kann die Frage nach dem Sinn und die Bedeutung einer Ethik nicht mehr umgangen werden. Ohne moralisches Handeln der in und für Unternehmen tätigen Personen kann es auf Dauer keinen Erfolg geben; weder für das Unternehmen noch für seine Mitarbeiter.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Schlagwörter:Führung, Ethik, Mitarbeiterentwicklung, Kybernetik, Person, Marketing, dm
Institutionen der Universität:Theologische Fakultät > Philosophie und Grundfragen der Theologie > Lehrstuhl für Praktische Philosophie und Geschichte der Philosophie
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:9320
Eingestellt am: 10. Jul 2012 10:45
Letzte Änderung: 10. Jul 2012 10:45
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/9320/
AnalyticsGoogle Scholar