Titlebar
Publikationen geordnet nach:  

Institutionen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [feed] RSS 2.0 [feed] RSS 1.0 [feed] Atom
Springe zu: 2014 | 2010 | 2009 | 2008
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 7.

2014

Seitz, Stefan ; Hiebl, Petra:
Feedbackkultur in Schulen etablieren : so gelingt der konstruktive Austausch mit Eltern, Schülern und Kollegium.
Köln : Carl Link, 2014. - XI, 226 S. - (Handlungsfeld: Qualität)
ISBN 978-3-556-69862-4

Hiebl, Petra ; Schmidtlein-Mauderer, Christina ; Seitz, Stefan:
Fit für den Berufseinstieg : Basiswissen für Lehrerinnen und Lehrer.
Frechen : Ritterbach, 2014. - 286 S. - (Professionalität weiterentwickeln - Wirksamkeit stärken)
ISBN 978-3-86837-157-4

2010

Pfaller-Rott, Monika:
Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich : eine explorative Studie an ausgewählten Kindertagesstätten und Grundschulen mit hohem Migrationsanteil.
Berlin : wvb Wiss. Verl. Berlin, 2010. - 405 S.
ISBN 978-3-86573-531-7
(Dissertation, 2010, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Hellwig, Nina:
Selbsterziehung des Kindes oder geschicktes pädagogisches Handeln? : eine Analyse der Theorie Montessoris und der Erziehungswirklichkeit an Montessorischulen anhand der operativen Pädagogik Klaus Pranges.
2010. - 191 S.
(Dissertation, 2009, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2009

Kratky, Michael ; Mayer, Edgar:
Sein oder Schein? : Doing Gender aus der Sicht von Lehrerinnen und Lehrern.
In: Grundschule : Magazin für Aus- und Weiterbildung. Bd. 41 (September 2009) Heft 9.
ISSN 0533-3431

Kratky, Michael:
Lernen und Lehren im neuen Paradigma auf der Basis der LdL-Theorie.
In: Oebel, Guido (Hrsg.): LdL - Lernen durch Lehren goes global: Paradigmenwechsel in der Fremdsprachendidaktik und kulturspezifische Lerntraditionen : erweiterter Tagungsband der 2. DaF-Werkstatt Westjapan vom 27. bis 29. Oktober 2006 an der Universität Kurume, Mii-Campus. - Hamburg : Kovač, 2009. - S. 94-114. - (Schriftenreihe Lingua ; 13)
ISBN 978-3-8300-4096-5

2008

Kühnl, Iris:
Vermittlung von Lernstrategien. : Ist-Stand und Zukunftsperspektiven.
Berlin : Wissenschaftlicher Verlag, 2008. - 197 S.
ISBN 978-3-86573-384-9
(Dissertation, 2008, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Diese Liste wurde am 23.06.2017 19:15 generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten: