|
|
Institutionen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Juniorprofessur für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 22.
-
Kantreiter, Julia ; Lenzgeiger, Barbara ; Lohrmann, Katrin ; Meyer, Simon ; Elting, Christian ; Jung, Johannes:
Alternativen im Sachunterricht abwägen – für welche Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen entschieden sich Lehrkräfte während der COVID-19-Pandemie?
In: Egger, Christina ; Neureiter, Herbert ; Peschel, Markus ; Goll, Thomas (Hrsg.): In Alternativen denken : Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht. -
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2024. - S. 107-116. - (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; 24)
ISBN 978-3-7815-6077-2 ; 978-3-7815-2623-5
10.25656/01:28999
-
Fuchs, Elisabeth ; Lenzgeiger, Barbara:
Das Erklärvideos als Leistungsnachweis in der universitären Lehrkräftebildung.
In: Noller, Jörg ; Beitz-Radzio, Christina ; Förg, Melanie ; Johst, Sandra Eleonore ; Kugelmann, Daniela ; Sontheimer, Sabrina ; Westerholz, Sören (Hrsg.): Medien-Räume : Eröffnen - Gestalten - Vermitteln. -
Wiesbaden : Springer, 2024. - S. 39-59. - (Perspektiven der Hochschuldidaktik)
ISBN 978-3-658-43046-7 ; 978-3-658-43047-4
10.1007/978-3-658-43047-4_4
-
Lenzgeiger, Barbara:
Räume, die Mitbestimmung unterstützen.
In: Ramseger, Jörg ; Kirch, Michael (Hrsg.): Schularchitektur und Lernraumkultur : Grundschulen neu denken, neu planen, neu gestalten. -
Frankfurt a. M. : Grundschulverband e.V., 2024. - S. 166-169. - (Beiträge zur Reform der Grundschule ; 157)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Lenzgeiger, Barbara:
Trennungsangst.
In: Meyer, Barbara E. ; Tretter, Tobias ; Englisch, Uta (Hrsg.): Praxisleitfaden auffällige Schüler und Schülerinnen : Basiswissen und Handlungsmöglichkeiten. 2. erweiterte und überarbeitete Auflage. -
Wiesbaden : Beltz, 2020. - S. 274-277
ISBN 978-3-407-63207-4
-
-
-
-
-
-
-
|