Titlebar
Publikationen geordnet nach:  

Institutionen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Romanistik > Professur für Romanische Sprachwissenschaft

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [feed] RSS 2.0 [feed] RSS 1.0 [feed] Atom
Springe zu: 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2004 | 2000
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 14.

2012

Muselmann, Sigrid:
Marchi alimentari in Italia : un analisi linguistica in prospettiva psicologico-commerciale.
In: Cotticelli Kurras, Paola ; Ronneberger-Sibold, Elke ; Wahl, Sabine (Hrsg.): Il linguaggio della pubblicità italiano e tedesco : teoria e prassi. Italienische und deutsche Werbesprache : Theorie und Praxis. - Alessandria : Ed. dell'Orso, 2012. - S. 253-275
ISBN 978-88-6274-427-0

2011

Muselmann, Sigrid:
Marchi alimentari in Italia : un esame linguistico sotto aspetti psicologico-commerciali.
2011
Veranstaltung: Il linguaggio della pubblicità italiano e tedesco : teoria e prassi, 13.- 15. Oktober 2011, Verona.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

2010

Muselmann, Sigrid:
Lebensmittelmarken in Italien : eine sprachwissenschaftliche Untersuchung unter Berücksichtigung wirtschaftspsychologischer Aspekte.
Wilhelmsfeld : Egert, 2010. - IX, 368 S. - (Pro lingua ; 45)
ISBN 978-3-936496-30-7
(Dissertation, 2010, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2009

Muselmann, Sigrid:
Kulturelle Elemente in italienischen Lebensmittelmarken.
In: Lavric, Eva ; Fischer, Fiorenza (u.a.) (Hrsg.): People, products, and professions ; choosing a name, choosing a language ; Fachleute, Firmennamen und Fremdsprachen. - Frankfurt am Main u.a. : Peter Lang, 2009. - S. 271-278. - (Sprache im Kontext ; 32)
ISBN 978-3-631-58556-6

2008

Minucci, Mirko:
Automobilwerbung in Italien und Deutschland : eine kontrastive, synchrone und diachrone Betrachtung von Plakaten und Printanzeigen im interkulturellen und interdisziplinären Kontext.
Wilhelmsfeld : Egert, 2008. - 490 S. - (pro lingua ; 37)
ISBN 978-3-936496-25-3
(Dissertation, 2007, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Minucci, Mirko:
Automobilwerbung in Italien und Deutschland : eine kontrastive, synchrone und diachrone Betrachtung von Plakaten und Printanzeigen im interkulturellen und interdisziplinären Kontext.
Wilhelmsfeld : Egert, 2008. - XII, 488 S. - (Pro Lingua ; 37)
ISBN 978-3-936496-25-3
(Dissertation, 2007, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Bolzoni, Lucia:
Communication difficile: le cas de l'autisme : une étude comparative des déficits pragmatiques chez des enfants français et allemands atteints d'autisme ou du Syndrome d'Asperger.
Frankfurt am Main : Lang, 2008. - 193 S. - (Europäische Hochschulschriften - Reihe XIII, Langue et littérature francaises ; 287)
ISBN 978-3-631-56502-5
(Dissertation, 2006, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Muselmann, Sigrid:
Markennamen als Bestandteil der Werbung am Beispiel italienischer Markennamen.
In: Dumiche, Béatrice ; Klöden, Hildegard (Hrsg.): Werbung und Werbesprache : eine Analyse im interdisziplinären Kontext. - Wilhelmsfeld : Egert, 2008. - S. 169-185. - (Pro lingua ; 40)
ISBN 978-3-936496-05-5

Klöden, Hildegard:
Sprache der Werbung - Sprache der Lyrik : ein Vergleich auf der Basis des Französischen.
In: Dumiche, Béatrice (Hrsg.): Werbung und Werbesprache : eine Analyse im interdisziplinären Kontext. - Wilhelmsfeld : Egert, 2008. - S. 287-298. - (Pro Lingua ; 40)
ISBN 978-3-936496-05-5 ; 3-936496-05-6

Muselmann, Sigrid:
Spuntino, Sprint und Superfritz : semantische Aspekte italienischer Lebensmittelmarkennamen.
In: Arcamone, Maria Giovanna (Hrsg.): Atti del XXII Congresso Internazionale di Scienze Onomastiche : Pisa 28 agosto- 4 settembre 2005 ; i nomi nel tempo e nello spazio. Bd. 2. - Pisa : Edizioni ETS, 2008. - S. 755-764. - (Nominatio / Serie miscellanee ; 7,2)
ISBN 978-88-467-2150-1

Werbung und Werbesprache : eine Analyse im interdisziplinären Kontext.
Hrsg.: Dumiche, Béatrice ; Klöden, Hildegard
Wilhelmsfeld : Egert, 2008. - 341 S. - (pro lingua ; 40)
ISBN 978-3-936496-05-5

2007

Huber, Christina:
Die Satzsegmentierung in der französische Pressesprache der Gegenwart.
Wilhelmsfeld : Egert, 2007. - XI, 394 S. - (pro lingua ; 42)
ISBN 978-3-936496-13-0
(Dissertation, 2006, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2004

Frantzen, Peter:
Die strategische Sprachwahl : Sprachwechsel unter bilingualen Puertoricanern in Denver/Colorado.
Wilhelmsfeld : Egert, 2004. - XIII, 269 S. - (Pro lingua ; 38)
ISBN 3-936496-00-5
(Dissertation, 2003, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2000

Hahn, Stephen:
Werbediskurs im interkulturellen Kontext : semiotische Strategien bei der Adaption deutscher und französischer Werbeanzeigen.
Wilhelmsfeld : Egert, 2000. - IX, 249 S. - (Pro lingua ; 32)
ISBN 3-926972-82-3
(Dissertation, 1999, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Diese Liste wurde am 21.09.2017 10:22 generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten: