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Institutionen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik

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2020

Haubner, Nicolas ; Setzer, Thomas:
Applying Optimal Weight Combination in Hybrid Recommender Systems.
In: 53rd Hawaii International Conference on System Sciences, HICSS 2020, Maui, Hawaii, USA, January 7-10, 2020. - Hawaii, USA, 2020. - S. 1552-1561
ISBN 978-0-9981331-3-3
10.24251/HICSS.2020.191

Schumm, Benedikt:
Einführung von IT-Systemen für das Customer Relationship Management in kleinen und mittleren Unternehmen.
Hamburg : Kovač, 2020. - 173 S. - (Schriftenreihe Studien zur Wirtschaftsinformatik ; 102)
ISBN 978-3-339-11634-5
(Dissertation, 2019, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Setzer, Thomas ; Blanc, Sebastian M.:
Empirical orthogonal constraint generation for Multidimensional 0/1 Knapsack Problems.
In: European Journal of Operational Research. 282 (2020) 1. - S. 58-70.
ISSN 0377-2217
10.1016/j.ejor.2019.09.016
(Peer-Review-Journal)

2018

Meyer, Anne ; Zander, Stefan ; Knapper, Rico ; Setzer, Thomas:
Decision Support Pipelines – Durchgängige Datenverarbeitungsinfrastrukturen für die Entscheidungen von morgen.
In: Wischmann, Steffen ; Hartmann, Ernst Andreas (Hrsg.) : Zukunft der Arbeit – Eine praxisnahe Betrachtung. - Berlin ; Heidelberg : Springer, 2018. - S. 207-220
ISBN 978-3-662-49265-9 ; 978-3-662-49266-6
10.1007/978-3-662-49266-6_15

Schoch, Jennifer ; Gaerttner, Johannes ; Schuller, Alexander ; Setzer, Thomas:
Enhancing electric vehicle sustainability through battery life optimal charging.
In: Transportation research. Part B, Methodological. 112 (2018). - S. 1-18.
ISSN 0191-2615
10.1016/j.trb.2018.03.016
(Peer-Review-Journal)

Zaby, Christopher:
Intelligente Geschäftsprozesse im Feedbackmanagement.
Hamburg : Kovač, 2018. - 244 S. - (Studien zur Wirtschaftsinformatik ; 101)
ISBN 978-3-339-10186-0
(Dissertation, 2017, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2017

Shapoval, Katerina ; Setzer, Thomas:
Next-Purchase Prediction Using Projections of Discounted Purchasing Sequences.
In: Business & information systems engineering. 60 (2017) 2. - S. 151-166.
ISSN 2363-7005 ; 1867-0202
10.1007/s12599-017-0485-1
(Peer-Review-Journal)

Schoch, Jennifer ; Staudt, Philipp ; Setzer, Thomas:
Smart Data Selection and Reduction for Electric Vehicle Service Analytics.
In: Hawaii International Conference on System Sciences 2017 (HICSS-50) : Hilton Waikoloa Village, Hawaii, January 4-7, 2017. - Hawaii, USA, 2017. - S. 1592-1601
ISBN 978-0-9981331-0-2
10.24251/HICSS.2017.192

2016

Gitzel, Ralf ; Schmitz, Björn ; Fromm, Hansjörg ; Isaksson, Alf ; Setzer, Thomas:
Industrial Services as a Research Discipline.
In: Enterprise modelling and information systems architectures. 11 (2016) 4. - S. 1-22.
ISSN 1866-3621
10.18417/emisa.11.4
(Peer-Review-Journal)

Oechsle, Frank ; Setzer, Thomas ; Blanc, Sebastian M.:
On the Assumptions of True Lift Models for Churn Prevention.
In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI) 2016 : Technische Universität Ilmenau, 09. - 11. März 2016. - Ilmenau, 2016. - S. 1233-1244
ISBN 978-3-86360-132-4

Knöll, Florian ; Dorner, Verena ; Setzer, Thomas:
Relating Cash Flow Forecast Errors to Revision Patterns.
In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI) 2016 : Technische Universität Ilmenau, 09. - 11. März 2016. - Ilmenau, 2016. - S. 1217-1228
ISBN 978-3-86360-132-4

Setzer, Thomas ; Bichler, Martin:
Web-Service-Technologien.
In: Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik. - Oldenburg, 2016

Blanc, Sebastian M. ; Setzer, Thomas:
When to choose the simple average in forecast combination.
In: Journal of business research : JBR. 69 (2016) 10. - S. 3951-3962.
ISSN 0148-2963
10.1016/j.jbusres.2016.05.013
(Peer-Review-Journal)

2015

Blanc, Sebastian M. ; Setzer, Thomas:
Improving Forecast Accuracy by Guided Manual Overwrite in Forecast Debiasing.
2015
Veranstaltung: Twenty-Third European Conference on Information Systems (ECIS), May 26-29, 2015, Münster, Germany.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Paper)

Blanc, Sebastian M. ; Setzer, Thomas:
Analytical debiasing of corporate cash flow forecasts.
In: European Journal of Operational Research. 243 (2015) 3. - S. 1004-1015.
ISSN 0377-2217
10.1016/j.ejor.2014.12.035
(Peer-Review-Journal)

Shapoval, Katerina ; Setzer, Thomas:
Term of Contract and Portfolio Aware Churn Modeling in Telecommunication Campaigns.
In: 2015 IEEE 17th Conference on Business Informatics (CBI) : 13 - 16 July 2015, Lisbon, Portugal. - Lissabon, Portugal, 2015. - S. 26-32
ISBN 978-1-4673-7340-1
10.1109/CBI.2015.23

Schmitz, Björn ; Gitzel, Ralf ; Fromm, Hansjörg ; Setzer, Thomas ; Isaksson, Alf:
What is “Industrial Service”? A Discussion Paper.
In: Proceedings of the First Karlsruhe Service Summit Research Workshop - Advance in Service Research : Karlsruhe, Germany, February 2015. - Karlsruhe, 2015. - S. 113-122
ISBN 978-3-7315-0344-6
10.5445/KSP/1000045634

2014

Setzer, Thomas:
Adapting Server-Resource Assignments in Data Centers Based on Time-Interval Clustering (Abstract Only).
In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI), Paderborn, Germany, 26.-28. Februar 2014. - Paderborn, 2014. - S. 2005
ISBN 978-3-00-045311-3

Setzer, Thomas:
Data-Driven Decisions in Service Engineering and Management.
In: Enterprise modelling and information systems architectures. 9 (2014) 1. - S. 106-117.
ISSN 1866-3621
10.18417/emisa.9.1.7
(Peer-Review-Journal)

Rühl, Denise:
Koordination im Kampagnenmanagement.
Hamburg : Kovač, 2014. - 126 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 386)
ISBN 978-3-8300-7481-6
(Dissertation, 2013, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Freitag, Christopher:
Koordination im Multi Channel Management.
Hamburg : Dr. Kovac, 2014. - 136 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 404)
ISBN 978-3-8300-7594-3
(Dissertation, 2014, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Hesse, Frank Michael:
Kundenbeziehungsmanagement im stationären Einzelhandel.
Hamburg : Kovač, 2014. - 230, LVIII S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 400)
ISBN 978-3-8300-7790-9
(Dissertation, 2014, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Martin, Jochen ; Setzer, Thomas:
On the Robustness of ARIMA-Based Benchmarks for Corporate Financial Planning Quality.
In: 2014 47th Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS 2014) : Waikoloa, Hawaii, USA, 6 - 9 January 2014. - Hawaii, USA, 2014. - S. 1221-1229
ISBN 978-1-4799-2504-9 ; 978-1-4799-2505-6
10.1109/HICSS.2014.158

Wolke, Andreas ; Bichler, Martin ; Setzer, Thomas:
Planning vs. dynamic control : Resource allocation in corporate clouds.
In: IEEE transactions on cloud computing. 4 (2014) 3. - S. 322-335.
ISSN 2168-7161
10.1109/TCC.2014.2360399
(Peer-Review-Journal)

Hubrich, Beate:
Strategisches CRM : Entwicklung eines Referenzprozesses.
Hamburg : Kovač, 2014. - 152 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 389)
ISBN 978-3-8300-7503-5
(Dissertation, 2013, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2013

Setzer, Thomas ; Markl, Christian:
Autonomic Prioritization of Enterprise Transactions Based on Bid-Price Controls.
In: IEEE transactions on network and service management. 10 (2013) 4. - S. 398-409.
ISSN 1932-4537
10.1109/TNSM.2013.100413.120316
(Peer-Review-Journal)

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Data Mining im CRM.
In: Helmke, Stefan ; Uebel, Matthias F. ; Dangelmaier, Wilhelm (Hrsg.): Effektives Customer-Relationship-Management : Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation. 5. überarbeitete Auflage. - Wiesbaden : Springer G, 2013. - S. 179-196
ISBN 978-3-8349-4175-6 ; 978-3-8349-4176-3

Wolke, Andreas ; Bichler, Martin ; Setzer, Thomas:
Energy Efficient Virtual Machine Allocation in Data Centers.
2013
Veranstaltung: Workshop on Information Technology and Systems (WITS13), December 14-15, 2013, Milan, Italy.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop, Vortrag)

Wilde, Klaus D. ; Freitag, Christopher:
Koordination im Multi Channel Management : Ein Modellierungsansatz.
In: Alt, Rainer ; Franczyk, Bogdan (Hrsg.): Proceedings of the 11th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI2013) : Feb 27 – Mar 01 2013, University Leipzig, Germany. Band 1. - Leipzig, 2013. - S. 151-161
ISBN 978-3-00-041359-9

Ruhwinkel, Max:
Nachhaltigkeit im Customer Relationship Management.
Hamburg : Kovač, 2013. - 288 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 377)
ISBN 978-3-8300-7379-6
(Dissertation, 2013, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Setzer, Thomas ; Bichler, Martin:
Using matrix approximation for high-dimensional discrete optimization problems : Server consolidation based on cyclic time-series data.
In: European Journal of Operational Research. 227 (2013) 1. - S. 62-75.
ISSN 0377-2217
10.1016/j.ejor.2012.12.005
(Peer-Review-Journal)

2012

Grieser, Lukas:
Adaptive Real-time Technologien im Customer Relationship Management : eine Betrachtung aus der Perspektive des Kampagnenmanagements.
Hamburg : Kovač, 2012. - XXII, 177 S. - (Schriftenreihe Studien zur Wirtschaftsinformatik ; 64)
ISBN 978-3-8300-6037-6
(Dissertation, 2011, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Martin, Jochen ; Setzer, Thomas ; Teschner, Florian ; Conte, Tobias ; Weinhardt, Christof:
Decision Support Services Based on Dynamic Digital Analyses : Quality Metrics for Financial Planning Processes.
In: Annual SRII global conference (SRII), 2012 : 24 - 27 July 2012, San Jose, California, USA. - Kalifornien, USA, 2012. - S. 130-138
ISBN 978-0-7695-4770-1 ; 978-1-4673-2318-5
10.1109/SRII.2012.25

Markl, Christian ; Setzer, Thomas:
Dynamic Prioritization of Transactions using Threshold-Prices.
In: IEEE Network Operations and Management Symposium (NOMS), 2012 : 16 - 20 April 2012, Maui, Hawaii, USA. - Hawaii, USA, 2012. - S. 913-918
ISBN 978-1-4673-0269-2; 978-1-4673-0267-8
10.1109/NOMS.2012.6212008

Seibold, Michael ; Wolke, Andreas ; Albutiu, Martina ; Bichler, Martin ; Kemper, Alfons ; Setzer, Thomas:
Efficient Deployment of Main-Memory DBMS in Virtualized Data Centers.
In: IEEE 5th International Conference on Cloud Computing (CLOUD), 2012 : 24 - 29 June 2012, Honolulu, Hawaii, USA. - Hawaii, USA, 2012. - S. 311-318
ISBN 978-0-7695-4755-8 ; 978-1-4673-2892-0
10.1109/CLOUD.2012.13

Grabocka, Josif ; Nanopoulos, Alexandros ; Schmidt-Thieme, Lars:
Invariant Time-Series Classification.
2012
Veranstaltung: European Conference on Machine Learning and Principles and Practice of Knowledge Discovery in Databases (ECML-PKDD), 24.-28.9.2012, Bristol, UK.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Paper)

Terpin, Jürgen:
Kreditrisikomanagement im Kontext des Customer Relationship Management.
Hamburg : Kovač, 2012. - 196 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 318)
ISBN 978-3-8300-6228-8
(Dissertation, 2011, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Setzer, Thomas ; Wolke, Andreas:
Virtual Machine Re-Assignment Considering Migration Overhead.
In: IEEE Network Operations and Management Symposium (NOMS), 2012 : 16 - 20 April 2012, Maui, Hawaii, USA. - Hawaii, USA, 2012. - S. 631-634
ISBN 978-1-4673-0269-2 ; 978-1-4673-0267-8
10.1109/NOMS.2012.6211973

2011

Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
Adaptivität und Echtzeit in CRM-Prozessen.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 811-849
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
CRM - Grundlagen, Konzepte und Prozesse.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 15-55
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Hippner, Hajo ; Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
Data Mining - Grundlagen und Einsatzpotenziale in analytischen CRM Prozessen.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 783-809
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Leußer, Wolfgang:
Datenqualitätsmanagement im Customer Relationship Management.
Hamburg : Kovač, 2011. - 204 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 285)
ISBN 978-3-8300-5608-9
(Dissertation, 2010, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

E-Commerce and Web Technologies : 12th International Conference, EC-Web 2011 Toulouse, France, August 30 - September 1, 2011 Proceedings.
Hrsg.: Huemer, Christian ; Setzer, Thomas
Berlin ; Heidelberg : Springer, 2011
ISBN 978-3-642-23014-1 ; 978-3-642-23013-4
10.1007/978-3-642-23014-1

Hauke, Robert:
E-Mail-Kampagnen im Customer Relationship Management.
Hamburg : Kovač, 2011. - 155 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 284)
ISBN 978-3-8300-5591-4
(Dissertation, 2010, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Setzer, Thomas ; Stage, Alexander:
Filtering Multivariate Workload Non-Conformance in Shared IT-Infrastructures.
In: IFIP/IEEE International Symposium on Integrated Network Management (IM), 2011 : 23 - 27 May 2011, Dublin, Ireland. - Dublin, Irland, 2011. - S. 602-609
ISBN 978-1-4244-9221-3
10.1109/INM.2011.5990565

Merzenich, Melanie ; Hippner, Hajo ; Jaeck, Horst-Florian ; Wilde, Klaus D.:
Gestaltung kundenbezogener Geschäftsprozesse.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 91-127
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3., vollst. überarb. und erw. Aufl.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D.
Wiesbaden : Gabler, 2011. - 867 S.
ISBN 978-3-8349-2550-3

Hauke, Robert ; Wilde, Klaus D.:
IT-Unterstützng ausgewählter Interaktionskanäle und Customer Touch Points.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 703-727
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Rentzmann, René ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
IT-Unterstützung durch CRM-Systeme.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 129-156
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Leußer, Wolfgang ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.:
IT-Unterstützung von Marketing-Prozessen.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 601-649
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Terpin, Jürgen ; Siegel, Marcus:
Kreditrisikomanagement.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 527-557
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Kundeninformationen als Basis des CRM.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 731-809
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Wilde, Klaus D. ; Freitag, Christopher:
Recent Findings in Multi Channel Management.
In: Grosky, William I. (Hrsg.): Proceedings of the International Conference on Management of Emergent Digital EcoSystems : San Francisco, CA, USA, November 21 - 24, 2011. - New York, NY : ACM, 2011. - S. 177-183
ISBN 978-1-4503-1047-5
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D.:
Strategic CRM – in research and practice.
In: 2nd Annual International Conference on Innovation and Entrepreneurship (IE 2011) : 23 - 24 July 2012, Singapore ; Proceedings. - Singapore, 2011. - S. 217-223
ISSN 2251-2039 ; 2251-2047
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Wilde, Klaus D. ; Ruhwinkel, Max:
Sustainable Customer Relationship Management (susCRM) – In research and practice.
In: Proceedings of the Annual International Conference on Human Resource Management and Professional Development for the Digital Age (HRM&PD 2011). - Singapore, 2011. - S. 96-101
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Jaeck, Horst-Florian:
Wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen : Berechnung des Customer Lifetime Value und Einsatz als Steuerungsgröße im CRM.
Hamburg : Kovač, 2011. - 210 S. - (Merkur : Schriften zum Innovativen Marketing-Management ; 55)
ISBN 978-3-8300-5543-3
(Dissertation, 2010, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2010

Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
Adaptive-Right-time-Technologien im Customer Relationship Management.
In: Wirtschaftsinformatik. 52 (2010) 1. - S. 45-48.
ISSN 0937-6429

Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
Adaptive-Right-time-Technologien in Customer Relationship Management.
In: Business & information systems engineering. 2 (2010) 1. - S. 41-44.
ISSN 2363-7005 ; 1867-0202
(Peer-Review-Journal)

Setzer, Thomas ; Bhattacharya, Kamal ; Ludwig, Heiko:
Change Scheduling Based on Business Impact Analysis of Change-Related Risk.
In: IEEE transactions on network and service management. 7 (2010) 1. - S. 58-71.
ISSN 1932-4537
10.1109/TNSM.2010.I9P0305
(Peer-Review-Journal)

CRM-Studie 2010 : Customer Relationship Management ; 60 Softwarelösungen im Überblick.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.
Weßling : Wilde Werbung, 2010. - 457 S.
ISBN 978-3-00-029947-6

Setzer, Thomas ; Stage, Alexander:
Decision support for virtual machine reassignments in enterprise data centers.
In: 2010 IEEE/IFIP Network Operations and Management Symposium workshops : NOMS 2010 workshops ; 19 - 23 April 2010, Osaka, Japan. - Osaka, Japan, 2010. - S. 88-94
ISBN 978-1-4244-6039-7
10.1109/NOMSW.2010.5486597

Hauke, Robert ; Wilde, Klaus D.:
Optimierungsansätze für E-Mail-Kampagnen in der Kundenkommunikation.
In: Schumann, Matthias ; Kolbe, Lutz M. ; Breitner, Michael H. ; Frerichs, Arne (Hrsg.): Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2010 : Göttingen, 23.-25. Februar 2010 ; Kurzfassungen der Beiträge. - Göttingen : Univ.-Verl., 2010. - S. 355-356
ISBN 978-3-941875-31-9

Leußer, Wolfgang ; Wilde, Klaus D.:
Root causes affecting data quality in CRM.
In: Schumann, Matthias ; Kolbe, Lutz M. ; Breitner, Michael H. ; Frerichs, Arne (Hrsg.): Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2010 : Göttingen, 23.-25. Februar 2010 ; Kurzfassungen der Beiträge. - Göttingen : Univ.-Verl., 2010. - S. 225-226
ISBN 978-3-941875-31-9

2009

Bichler, Martin ; Pikovsky, Alexander ; Setzer, Thomas:
An Analysis of Design Problems in Combinatorial Procurement Auctions.
In: Business & information systems engineering. 1 (2009) 1. - S. 111-117.
ISSN 2363-7005 ; 1867-0202
10.1007/s12599-008-0014-3
(Peer-Review-Journal)

Wilde, Klaus D. ; Grieser, Lukas ; Leußer, Wolfgang:
Analytisches CRM.
In: Kurbel, Karl et al. (Hrsg.): Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik - Online-Lexikon. 2. Aufl. - München : Oldenbourg, 2009

Stage, Alexander ; Setzer, Thomas ; Bichler, Martin:
Automated Capacity Management and Selection of Infrastructure-as-a-Service Providers.
In: IFIP/IEEE International Symposium on Integrated Network Management workshops, 2009 : IM '09; 1 - 5 June 2009, New York, USA. - New York, USA, 2009. - S. 20-23
ISBN 978-1-4244-3924-9 ; 978-1-4244-3923-2
10.1109/INMW.2009.5195929

Hippner, Hajo ; Leußer, Wolfgang ; Wilde, Klaus D.:
Campaign Management of the Fourth Generation.
In: Sprague, Ralph H. (Hrsg.): 42nd Hawaii International Conference on System Sciences : HICSS '09 ; Waikoloa, Hawaii, 5 - 8 Jan. 2009. - Piscataway, NJ : IEEE, 2009
ISBN 978-1-4244-4197-6 ; 978-0-7695-3450-3

Hippner, Hajo ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.:
CRM-Studie 2009 : Customer Relationship Management ; 63 Softwarelösungen im Überblick.
Weßling : Wilde Werbung, 2009. - 469 S.
ISBN 978-3-00-026673-7

Setzer, Thomas:
Data Center Workload Consolidation based on Truncated Singular Value Decomposition of Workload Profiles.
2009
Veranstaltung: 19th Workshop on Information Technologies and Systems (WITS 2009), December 14‐15, 2009, Phoenix, AZ, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop, Paper)

Grieser, Lukas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
E-mail Bounce Management using Text Mining.
In: Sprague, Ralph H. (Hrsg.): 42nd Hawaii International Conference on System Sciences : HICSS '09 ; Waikoloa, Hawaii, 5 - 8 Jan. 2009. - Piscataway, NJ : IEEE, 2009
ISBN 978-1-4244-4197-6 ; 978-0-7695-3450-3

Wilde, Klaus D. ; Hauke, Robert ; Rühl, Denise:
Kommunikatives CRM.
In: Kurbel, Karl et al. (Hrsg.): Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik - Online-Lexikon. 2. Aufl. - München : Oldenbourg, 2009

Wilde, Klaus D. ; Grieser, Lukas ; Leußer, Wolfgang:
Kundenanalyse/-bindung.
In: Kurbel, Karl et al. (Hrsg.): Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik - Online-Lexikon. 2. Aufl. - München : Oldenbourg, 2009

Stage, Alexander ; Setzer, Thomas:
Network-aware migration control and scheduling of differentiated virtual machine workloads.
In: ICSE Workshop on Software Engineering Challenges of Cloud Computing, 2009 : CLOUD '09; Vancouver, Canada, 23 May 2009. - Vancouver, Kanada, 2009. - S. 9-14
ISBN 978-1-4244-3713-9
10.1109/CLOUD.2009.5071527

Hippner, Hajo ; Leußer, Wolfgang ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.:
Optimierung der Kundenansprache und Kampagnenzielgruppen im Kampagnen-Management.
In: Fischer, Stefan (Hrsg.): Informatik 2009 - im Focus das Leben : Beiträge der 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ; 28.9. - 2.10.2009 in Lübeck. - Lübeck : Ges. für Informatik, 2009. - (GI-Edition : Proceedings ; 154)
ISBN 3-88579-248-6 ; 978-3-88579-248-2

Bhattacharya, Kamal ; Ludwig, Heiko ; Setzer, Thomas:
System and Method for Automated Decision Support for Service Transition Management.
2009
US20090254411A1
(Patent)

Grieser, Lukas:
Text Mining im E-Mail-Bouncemanagement.
In: Deutscher Dialogmarketing-Verband (Hrsg.): Dialogmarketing-Perspektiven 2008/2009 : Tagungsband 3. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing. - Wiesbaden : DDV, 2009. - S. 77-98
ISBN 978-3-9811531-5-6

2008

Setzer, Thomas:
Adaptive Admission Control for Media Streaming Services : Revenue Management and Overload Control Techniques for Shared Real-Time Infrastructures.
s.I. : VDM Verlag Dr. Müller, 2008
ISBN 9783836477802

Wilde, Klaus D.:
Aktuelle Trends im CRM: E-Mail-Kammpagnen im CRM aus Sicht der Wissenschaft.
2008
Veranstaltung: 12. CRM-Symposium, 16.10.2008, Beilngries, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

Wilde, Klaus D.:
Aktuelle Trends im CRM: Kundenwertbasiertes CRM.
2008
Veranstaltung: 11. CRM-Symposium, 24.04.2008, Beilngries, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

van Dinther, Clemens ; Holtmann, Carsten ; Setzer, Thomas ; Stage, Alexander ; Stathel, Stephan:
Auctions for Service Brokerage in Business Value Networks.
2008
Veranstaltung: Group decision and negotiation 2008 (GDN 2008), June 17-20, 2008, Coimbra, Portugal.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Paper)

Wilde, Klaus D. ; Hauke, Robert ; Hippner, Hajo:
CRM : das Management von E-Mail-Kampagnen.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. 37 (2008) 10. - S. 1388-1395.
ISSN 0340-3084

CRM-Studie 2008 : Customer Relationship Management ; 55 Softwarelösungen im Überblick.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus D.
Weßling : Wilde Werbung, 2008. - 473 S.
ISBN 978-3-00-023715-7

Wilde, Klaus D. ; Hippner, Hajo:
Customer Relationship Management : Grundlagen und aktuelle Entwicklungen.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. 37 (2008) 1. - S. 105-111.
ISSN 0340-3084

Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus D.:
Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme.
In: Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus Dieter (Hrsg.): CRM-Studie 2008 : Customer Relationship Management ; 55 Softwarelösungen im Überblick. - Weßling : Wilde Werbung, 2008. - S. 9-35
ISBN 978-3-00-023715-7

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Data Mining im CRM.
In: Helmke, Stefan ; Uebel, Matthias F. ; Dangelmaier, Wilhelm (Hrsg.): Effektives Customer-Relationship-Management : Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation. 4. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2008. - S. 205-226
ISBN 3-8349-0415-5 ; 978-3-8349-0415-7

Wilde, Klaus D. ; Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo:
Datenqualitätsmanagement beim CRM.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. 37 (2008) 8/9. - S. 1180-1185.
ISSN 0340-3084

Setzer, Thomas ; Bhattacharya, Kamal ; Ludwig, Heiko:
Decision Support for Service Transition Management : Enforce Change Scheduling by Performing Change Risk and Business Impact Analysis.
In: IEEE Network Operations and Management Symposium, 2008 : NOMS 2008; Salvador, Bahia, Brazil, 7 - 11 April 2008. - Bahia, Brasilien, 2008. - S. 200-207
ISBN 978-1-4244-2066-7
10.1109/NOMS.2008.4575135

Setzer, Thomas:
Handling Multiple Bottlenecks, Service Differentiation, and Demand Uncertainty in Media on Demand Infrastructures.
In: 10th IEEE Conference on E-Commerce Technology and the Fifth IEEE Conference on Enterprise Computing, E-Commerce and E-Services, 2008 : CEC & EEE 2008 ; 21 - 24 July 2008, Crystal City, Washington, D.C., USA. - Washington D.C., USA, 2008. - S. 255-260
ISBN 978-0-7695-3340-7
10.1109/CECandEEE.2008.113

Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Pieper, Claudia ; Wilde, Klaus D.:
Leitfaden zur Einführung von CRM.
In: Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus Dieter (Hrsg.): CRM-Studie 2008 : Customer Relationship Management ; 55 Softwarelösungen im Überblick. - Weßling : Wilde Werbung, 2008. - S. 49-70
ISBN 978-3-00-023715-7

Bichler, Martin ; Setzer, Thomas ; Speitkamp, Benjamin:
Provision of Resources in a Data Processing System for Services Requested.
2008
WO2008068286A3
(Patent)

Rentzmann, René:
Text Mining im Customer Relationship Management.
Hamburg : Kovač, 2008. - XXIV, 203 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 216)
ISBN 978-3-8300-3510-7 ; 3-8300-3510-1
(Dissertation, 2007, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2007

Bichler, Martin ; Setzer, Thomas:
Admission control for media on demand services.
In: Service oriented computing and applications. 1 (2007) 1. - S. 65-73.
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10.1007/s11761-007-0005-0
(Peer-Review-Journal)

Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D.:
Die Bedeutung von Data-Mining im Multi-Channel-Marketing.
In: Wirtz, Bernd W. (Hrsg.): Handbuch Multi-Channel-Marketing. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 579-600
ISBN 3-8349-0360-4 ; 978-3-8349-0360-0

Bichler, Martin ; Setzer, Thomas:
Controlling Access to Services and/or Resources of a Data Processing System.
2007
WO2007031278A1
(Patent)

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
CRM im Wandel : Entwicklungen einer IT-gestützten Unternehmensphilosophie.
In: Gouthier, Matthias H. J. ; Coenen, Christian ; Schulze, Henning S. ; Wegmann, Christoph (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber : Strategien - Management - Innovationen - Branchen ; Bernd Stauss zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 485-501
ISBN 978-3-8349-0688-5 ; 978-3-8349-9544-5

CRM-Studie 2007 : Customer Relationship Management ; 78 Softwarelösungen im Überblick, eine Marktstudie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D.
Weßling : Wilde Werbung, 2007
ISBN 978-3-00-021075-4

Wilde, Klaus D.:
Customer relationship management.
In: Köhler, Richard ; Küpper, Hans-Ulrich ; Pfingsten, Andreas (Hrsg.): Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. 6. vollst. neu gestaltete Auflage. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2007. - S. 242-251. - (Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; 1)
ISBN 978-3-7910-8051-2

Stolz, Carsten:
Erfolgsmessung informationsorientierter Websites.
2007. - 200 S.
(Dissertation, 2007, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Rimmelspacher, Udo:
Interaktives Fernsehen : Technik, Entwicklungspotenziale und Bedeutung im CRM.
Aachen : Shaker, 2007. - XI, 301 S.
ISBN 978-3-8322-5998-3 ; 3-8322-5998-8
(Dissertation, 2007, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Englbrecht, Andreas:
Kundenwertorientiertes Kampagnenmanagement im CRM.
Reinbek bei Hamburg : Kovač, 2007. - LV, 208 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 192)
ISBN 978-3-8300-2814-7 ; 3-8300-2814-8
(Dissertation, 2006, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Ludwig, Heiko ; Bhattacharya, Kamal ; Setzer, Thomas:
A Layered Service Process Model for Managing Variation and Change in Service Provider Operations.
In: Web information systems engineering - WISE 2007 : 8th International Conference on Web Information Systems Engineering, Nancy, France, December 3 - 7, 2007. - Nancy, Frankreich, 2007. - S. 484-492
ISBN 978-3-540-76993-4 ; 978-3-540-76992-7
10.1007/978-3-540-76993-4_40

2006

Setzer, Thomas ; Bichler, Martin ; Hühn, Oliver:
Adaptive Zugriffskontrollverfahren : Ein Entscheidungsmodell für die Kontrolle des Zugriffs auf gemeinsam genutzte IT-Infrastrukturen.
In: Wirtschaftsinformatik. 48 (2006) 4. - S. 246-256.
ISSN 1861-8936 ; 0937-6429
10.1007/s11576-006-0056-4
(Peer-Review-Journal)

Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.:
Aufbau und Funktionalitäten von CRM-Systemen.
In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 45-74
ISBN 3-409-22518-8

Hippner, Hajo:
Bedeutung, Anwendungen und Einsatzpotenziale von Social Software.
In: HMD : Praxis der Wirtschaftsinformatik. (2006) 6. - S. 6-16.
ISSN 0723-5208 ; 0939-2602 ; 1436-3011
(Peer-Review-Journal)

Bichler, Martin ; Setzer, Thomas ; Speitkamp, Benjamin:
Capacity Planning for Virtualized Servers.
2006
Veranstaltung: 16th annual Workshop on Information Technologies and Systems (WITS 2006), December 9-10, 2006, Milwaukee, Wisconsin, USA.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop, Paper)

Hippner, Hajo:
CRM : Grundlagen, Ziele und Konzepte.
In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 15-44
ISBN 3-409-22518-8

Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.:
CRM aus Kundensicht : eine empirische Untersuchung.
In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 195-223
ISBN 3-409-22518-8

CRM-Studie 2006 : Customer Relationship Management ; 77 Softwarelösungen im Überblick, eine Marktstudie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D.
Weßling : Wilde Werbung, 2006. - 513 S.
ISBN 3-00-018348-5

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme.
In: Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM-Studie 2006 : Customer Relationship Management ; 77 Softwarelösungen im Überblick, eine Marktstudie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Weßling : Wilde Werbung, 2006. - S. 9-35
ISBN 978-3-00-018348-5

Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.
Wiesbaden : Gabler, 2006. - 664 S.
ISBN 3-409-22518-8

Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Rimmelspacher, Udo ; Wilde, Klaus D.:
IT-Unterstützung durch Customer Relationship Management-Systeme am Beispiel von mySAP CRM.
In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 75-95
ISBN 3-409-22518-8

Hippner, Hajo:
Komponenten und Potenziale eines analytischen Customer Relationship Managements.
In: Chamoni, Peter ; Gluchowski, Peter (Hrsg.): Analytische Informationssysteme : Business Intelligence-Technologien und -Anwendungen. 3. vollst. überarb. Auflage. - Berlin : Springer, 2006. - S. 361-384
ISBN 978-3-540-29286-9 ; 978-3-540-33752-2

Maier, Thilo:
Modeling ETL for web usage analysis and further improvements of the web usage analysis process.
2006. - XX, 201 S.
(Dissertation, 2006, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Rimmelspacher, Udo ; Wilde, Klaus D.:
Operatives Customer Relationship Management am Beispiel von mySAP CRM.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. 35 (2006) 2. - S. 222-229.
ISSN 0340-3084

Hippner, Hajo ; Rentzmann, René:
Text Mining.
In: Informatik-Spektrum. 35 (2006) 4. - S. 287-290.
ISSN 0170-6012 ; 1432-122X
(Peer-Review-Journal)

Hippner, Hajo ; Rentzmann, René:
Text Mining zur Anreicherung von Kundenprofilen in der Bankenbranche.
In: HMD : Praxis der Wirtschaftsinformatik. 35 (2006) 3. - S. 99-108.
ISSN 0723-5208 ; 0939-2602 ; 1436-3011
(Peer-Review-Journal)

Jaeck, Horst-Florian ; Merzenich, Melanie ; Wilde, Klaus D.:
Umsetzung im Mittelstand mit spezifischen Rahmenbedingungen : konsequente Kundenorientierung, Optimierung kundenbezogener Geschäftsprozesse.
In: Hubschneider, Martin ; Sibold, Kurt (Hrsg.): CRM - Erfolgsfaktor Kundenorientierung : mit Anwendungsbeispielen und Checklisten für den Mittelstand. - Freiburg ; Berlin ; München : Haufe, 2006. - S. 43-58
ISBN 978-3-448-07427-7

2005

Hampel, Christoph ; Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.:
Checklisten zur Einführung von CRM.
In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 85-96
ISBN 3-7754-0208-X

Kammerer, Martina:
Controlling von Customer Relationship Management-Projekten : Informationsgrundlagen zur Steuerung und Bewertung von CRM-Projekten.
Berlin : Logos Verl., 2005. - 235, LXXXIII S.
ISBN 3-8325-1011-7
(Dissertation, 2005, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer Relationship Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Hrsg.: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.
Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - 501 S.
ISBN 3-7754-0208-X

Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme.
In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 9-33
ISBN 3-7754-0208-X

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Datenanalyse : aus Informationen Handlungsempfehlungen gewinnen.
In: Christiani, Alexander (Hrsg.): Kundenmanagement Ratgeber 2005 : Tipps aus Wissenschaft und Praxis für Marketing, Vertrieb, Service. - München : BurdaYukom Publishing GmbH, 2005. - S. 36-39

Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Ley, Georg ; Wilde, Klaus D.:
Entwicklungen und Trends im CRM-Markt.
In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 45-49
ISBN 3-7754-0208-X

Setzer, Thomas ; Bichler, Martin:
Ertragsmanagementmodelle in serviceorientierten IT-Landschaften.
In: Informatik 2005 - Informatik live! : Beiträge der 35. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), 19. bis 22. September 2005 in Bonn. - Bonn, 2005. - S. 617-621
ISBN 3-88579-397-0

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Informationstechnologische Grundlagen der Kundenbindung.
In: Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (Hrsg.): Handbuch Kundenbindungsmanagement : Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM. 5., überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. 463-499
ISBN 3-409-52269-7

Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Rimmelspacher, Udo ; Wilde, Klaus D.:
Integriertes Customer Relationship Management am Beispiel von mySAP CRM.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. (2005) 8-9. - S. 1061-1068.
ISSN 0340-3084

Wilde, Klaus D. ; Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo:
Kampagnen-Management als Teil des CRM.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. (2005) 3. - S. 342-348.
ISSN 0340-3084

Bichler, Martin ; Pikovsky, Alexander ; Setzer, Thomas:
Kombinatorische Auktionen in der betrieblichen Beschaffung : Eine Analyse grundlegender Entwurfsprobleme.
In: Wirtschaftsinformatik. 47 (2005) 2. - S. 126-134.
ISSN 1861-8936 ; 0937-6429
10.1007/BF03250985
(Peer-Review-Journal)

Englbrecht, Andreas ; Gruber, Julia ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Kundenwertmanagement in der Praxis.
In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 35-43
ISBN 3-7754-0208-X

Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Nur die großen Anbieter können sich behaupten.
In: Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing. (2005) 7. - S. 36-37.
ISSN 0001-3374 ; 0343-6039

Hippner, Hajo ; Merzenich, Melanie ; Morlang, Claas ; Wilde, Klaus D.:
Das operative CRM im mobilen Internet.
In: Haas, Alexander ; Ivens, Björn Sven (Hrsg.): Innovatives Marketing : Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. 401-420
ISBN 3-409-03418-8

Hippner, Hajo:
Die (R)Evolution des Customer Relationship Management.
In: Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis. (2005) 2. - S. 115-134.
ISSN 0344-1369
(Peer-Review-Journal)

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Social Software.
In: Wirtschaftsinformatik. (2005) 6. - S. 441-444.
ISSN 0937-6429

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