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Institutionen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik

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2014

Rühl, Denise:
Koordination im Kampagnenmanagement.
Hamburg : Kovač, 2014. - 126 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 386)
ISBN 978-3-8300-7481-6
(Dissertation, 2013, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Freitag, Christopher:
Koordination im Multi Channel Management.
Hamburg : Dr. Kovac, 2014. - 136 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 404)
ISBN 978-3-8300-7594-3
(Dissertation, 2014, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Hesse, Frank Michael:
Kundenbeziehungsmanagement im stationären Einzelhandel.
Hamburg : Kovač, 2014. - 230, LVIII S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 400)
ISBN 978-3-8300-7790-9
(Dissertation, 2014, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Hubrich, Beate:
Strategisches CRM : Entwicklung eines Referenzprozesses.
Hamburg : Kovač, 2014. - 152 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 389)
ISBN 978-3-8300-7503-5
(Dissertation, 2013, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2013

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Data Mining im CRM.
In: Helmke, Stefan ; Uebel, Matthias F. ; Dangelmaier, Wilhelm (Hrsg.): Effektives Customer-Relationship-Management : Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation. 5. überarbeitete Auflage. - Wiesbaden : Springer G, 2013. - S. 179-196
ISBN 978-3-8349-4175-6 ; 978-3-8349-4176-3

Wilde, Klaus D. ; Freitag, Christopher:
Koordination im Multi Channel Management : Ein Modellierungsansatz.
In: Alt, Rainer ; Franczyk, Bogdan (Hrsg.): Proceedings of the 11th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI2013) : Feb 27 – Mar 01 2013, University Leipzig, Germany. Band 1. - Leipzig, 2013. - S. 151-161
ISBN 978-3-00-041359-9

Ruhwinkel, Max:
Nachhaltigkeit im Customer Relationship Management.
Hamburg : Kovač, 2013. - 288 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 377)
ISBN 978-3-8300-7379-6
(Dissertation, 2013, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2012

Grieser, Lukas:
Adaptive Real-time Technologien im Customer Relationship Management : eine Betrachtung aus der Perspektive des Kampagnenmanagements.
Hamburg : Kovač, 2012. - XXII, 177 S. - (Schriftenreihe Studien zur Wirtschaftsinformatik ; 64)
ISBN 978-3-8300-6037-6
(Dissertation, 2011, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Grabocka, Josif ; Nanopoulos, Alexandros ; Schmidt-Thieme, Lars:
Invariant Time-Series Classification.
2012
Veranstaltung: European Conference on Machine Learning and Principles and Practice of Knowledge Discovery in Databases (ECML-PKDD), 24.-28.9.2012, Bristol, UK.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Paper)

Terpin, Jürgen:
Kreditrisikomanagement im Kontext des Customer Relationship Management.
Hamburg : Kovač, 2012. - 196 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 318)
ISBN 978-3-8300-6228-8
(Dissertation, 2011, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2011

Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
Adaptivität und Echtzeit in CRM-Prozessen.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 811-849
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
CRM - Grundlagen, Konzepte und Prozesse.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 15-55
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Hippner, Hajo ; Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
Data Mining - Grundlagen und Einsatzpotenziale in analytischen CRM Prozessen.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 783-809
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Leußer, Wolfgang:
Datenqualitätsmanagement im Customer Relationship Management.
Hamburg : Kovač, 2011. - 204 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 285)
ISBN 978-3-8300-5608-9
(Dissertation, 2010, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Hauke, Robert:
E-Mail-Kampagnen im Customer Relationship Management.
Hamburg : Kovač, 2011. - 155 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 284)
ISBN 978-3-8300-5591-4
(Dissertation, 2010, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Merzenich, Melanie ; Hippner, Hajo ; Jaeck, Horst-Florian ; Wilde, Klaus D.:
Gestaltung kundenbezogener Geschäftsprozesse.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 91-127
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3., vollst. überarb. und erw. Aufl.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D.
Wiesbaden : Gabler, 2011. - 867 S.
ISBN 978-3-8349-2550-3

Hauke, Robert ; Wilde, Klaus D.:
IT-Unterstützng ausgewählter Interaktionskanäle und Customer Touch Points.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 703-727
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Rentzmann, René ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
IT-Unterstützung durch CRM-Systeme.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 129-156
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Leußer, Wolfgang ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.:
IT-Unterstützung von Marketing-Prozessen.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 601-649
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Terpin, Jürgen ; Siegel, Marcus:
Kreditrisikomanagement.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 527-557
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Kundeninformationen als Basis des CRM.
In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 731-809
ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6

Wilde, Klaus D. ; Freitag, Christopher:
Recent Findings in Multi Channel Management.
In: Grosky, William I. (Hrsg.): Proceedings of the International Conference on Management of Emergent Digital EcoSystems : San Francisco, CA, USA, November 21 - 24, 2011. - New York, NY : ACM, 2011. - S. 177-183
ISBN 978-1-4503-1047-5
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D.:
Strategic CRM – in research and practice.
In: 2nd Annual International Conference on Innovation and Entrepreneurship (IE 2011) : 23 - 24 July 2012, Singapore ; Proceedings. - Singapore, 2011. - S. 217-223
ISSN 2251-2039 ; 2251-2047
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Wilde, Klaus D. ; Ruhwinkel, Max:
Sustainable Customer Relationship Management (susCRM) – In research and practice.
In: Proceedings of the Annual International Conference on Human Resource Management and Professional Development for the Digital Age (HRM&PD 2011). - Singapore, 2011. - S. 96-101
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Jaeck, Horst-Florian:
Wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen : Berechnung des Customer Lifetime Value und Einsatz als Steuerungsgröße im CRM.
Hamburg : Kovač, 2011. - 210 S. - (Merkur : Schriften zum Innovativen Marketing-Management ; 55)
ISBN 978-3-8300-5543-3
(Dissertation, 2010, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2010

Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
Adaptive-Right-time-Technologien im Customer Relationship Management.
In: Wirtschaftsinformatik. Bd. 52 (2010) Heft 1. - S. 45-48.
ISSN 0937-6429

Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
Adaptive-Right-time-Technologien in Customer Relationship Management.
In: Business & Information Systems Engineering. Bd. 2 (2010) Heft 1. - S. 41-44.
ISSN 1867-0202 ; 0937-6429
(Peer-Review-Journal)

CRM-Studie 2010 : Customer Relationship Management ; 60 Softwarelösungen im Überblick.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.
Weßling : Wilde Werbung, 2010. - 457 S.
ISBN 978-3-00-029947-6

Hauke, Robert ; Wilde, Klaus D.:
Optimierungsansätze für E-Mail-Kampagnen in der Kundenkommunikation.
In: Schumann, Matthias ; Kolbe, Lutz M. ; Breitner, Michael H. ; Frerichs, Arne (Hrsg.): Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2010 : Göttingen, 23.-25. Februar 2010 ; Kurzfassungen der Beiträge. - Göttingen : Univ.-Verl., 2010. - S. 355-356
ISBN 978-3-941875-31-9

Leußer, Wolfgang ; Wilde, Klaus D.:
Root causes affecting data quality in CRM.
In: Schumann, Matthias ; Kolbe, Lutz M. ; Breitner, Michael H. ; Frerichs, Arne (Hrsg.): Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2010 : Göttingen, 23.-25. Februar 2010 ; Kurzfassungen der Beiträge. - Göttingen : Univ.-Verl., 2010. - S. 225-226
ISBN 978-3-941875-31-9

2009

Wilde, Klaus D. ; Grieser, Lukas ; Leußer, Wolfgang:
Analytisches CRM.
In: Kurbel, Karl et al. (Hrsg.): Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik - Online-Lexikon. 2. Aufl. - München : Oldenbourg, 2009

Hippner, Hajo ; Leußer, Wolfgang ; Wilde, Klaus D.:
Campaign Management of the Fourth Generation.
In: Sprague, Ralph H. (Hrsg.): 42nd Hawaii International Conference on System Sciences : HICSS '09 ; Waikoloa, Hawaii, 5 - 8 Jan. 2009. - Piscataway, NJ : IEEE, 2009
ISBN 978-1-4244-4197-6 ; 978-0-7695-3450-3

Hippner, Hajo ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.:
CRM-Studie 2009 : Customer Relationship Management ; 63 Softwarelösungen im Überblick.
Weßling : Wilde Werbung, 2009. - 469 S.
ISBN 978-3-00-026673-7

Grieser, Lukas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
E-mail Bounce Management using Text Mining.
In: Sprague, Ralph H. (Hrsg.): 42nd Hawaii International Conference on System Sciences : HICSS '09 ; Waikoloa, Hawaii, 5 - 8 Jan. 2009. - Piscataway, NJ : IEEE, 2009
ISBN 978-1-4244-4197-6 ; 978-0-7695-3450-3

Wilde, Klaus D. ; Hauke, Robert ; Rühl, Denise:
Kommunikatives CRM.
In: Kurbel, Karl et al. (Hrsg.): Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik - Online-Lexikon. 2. Aufl. - München : Oldenbourg, 2009

Wilde, Klaus D. ; Grieser, Lukas ; Leußer, Wolfgang:
Kundenanalyse/-bindung.
In: Kurbel, Karl et al. (Hrsg.): Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik - Online-Lexikon. 2. Aufl. - München : Oldenbourg, 2009

Hippner, Hajo ; Leußer, Wolfgang ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.:
Optimierung der Kundenansprache und Kampagnenzielgruppen im Kampagnen-Management.
In: Fischer, Stefan (Hrsg.): Informatik 2009 - im Focus das Leben : Beiträge der 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ; 28.9. - 2.10.2009 in Lübeck. - Lübeck : Ges. für Informatik, 2009. - (GI-Edition : Proceedings ; 154)
ISBN 3-88579-248-6 ; 978-3-88579-248-2

Grieser, Lukas:
Text Mining im E-Mail-Bouncemanagement.
In: Deutscher Dialogmarketing-Verband (Hrsg.): Dialogmarketing-Perspektiven 2008/2009 : Tagungsband 3. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing. - Wiesbaden : DDV, 2009. - S. 77-98
ISBN 978-3-9811531-5-6

2008

Wilde, Klaus D.:
Aktuelle Trends im CRM: E-Mail-Kammpagnen im CRM aus Sicht der Wissenschaft.
2008
Veranstaltung: 12. CRM-Symposium, 16.10.2008, Beilngries, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

Wilde, Klaus D.:
Aktuelle Trends im CRM: Kundenwertbasiertes CRM.
2008
Veranstaltung: 11. CRM-Symposium, 24.04.2008, Beilngries, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

Wilde, Klaus D. ; Hauke, Robert ; Hippner, Hajo:
CRM : das Management von E-Mail-Kampagnen.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. Bd. 37 (2008) Heft 10. - S. 1388-1395.
ISSN 0340-3084

CRM-Studie 2008 : Customer Relationship Management ; 55 Softwarelösungen im Überblick.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus D.
Weßling : Wilde Werbung, 2008. - 473 S.
ISBN 978-3-00-023715-7

Wilde, Klaus D. ; Hippner, Hajo:
Customer Relationship Management : Grundlagen und aktuelle Entwicklungen.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. Bd. 37 (2008) Heft 1. - S. 105-111.
ISSN 0340-3084

Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus D.:
Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme.
In: Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus Dieter (Hrsg.): CRM-Studie 2008 : Customer Relationship Management ; 55 Softwarelösungen im Überblick. - Weßling : Wilde Werbung, 2008. - S. 9-35
ISBN 978-3-00-023715-7

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Data Mining im CRM.
In: Helmke, Stefan ; Uebel, Matthias F. ; Dangelmaier, Wilhelm (Hrsg.): Effektives Customer-Relationship-Management : Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation. 4. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2008. - S. 205-226
ISBN 3-8349-0415-5 ; 978-3-8349-0415-7

Wilde, Klaus D. ; Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo:
Datenqualitätsmanagement beim CRM.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. Bd. 37 (2008) Heft 8/9. - S. 1180-1185.
ISSN 0340-3084

Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Pieper, Claudia ; Wilde, Klaus D.:
Leitfaden zur Einführung von CRM.
In: Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus Dieter (Hrsg.): CRM-Studie 2008 : Customer Relationship Management ; 55 Softwarelösungen im Überblick. - Weßling : Wilde Werbung, 2008. - S. 49-70
ISBN 978-3-00-023715-7

Rentzmann, René:
Text Mining im Customer Relationship Management.
Hamburg : Kovač, 2008. - XXIV, 203 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 216)
ISBN 978-3-8300-3510-7 ; 3-8300-3510-1
(Dissertation, 2007, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2007

Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D.:
Die Bedeutung von Data-Mining im Multi-Channel-Marketing.
In: Wirtz, Bernd W. (Hrsg.): Handbuch Multi-Channel-Marketing. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 579-600
ISBN 3-8349-0360-4 ; 978-3-8349-0360-0

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
CRM im Wandel : Entwicklungen einer IT-gestützten Unternehmensphilosophie.
In: Gouthier, Matthias H. J. ; Coenen, Christian ; Schulze, Henning S. ; Wegmann, Christoph (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber : Strategien - Management - Innovationen - Branchen ; Bernd Stauss zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 485-501
ISBN 978-3-8349-0688-5 ; 978-3-8349-9544-5

CRM-Studie 2007 : Customer Relationship Management ; 78 Softwarelösungen im Überblick, eine Marktstudie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D.
Weßling : Wilde Werbung, 2007
ISBN 978-3-00-021075-4

Wilde, Klaus D.:
Customer relationship management.
In: Köhler, Richard ; Küpper, Hans-Ulrich ; Pfingsten, Andreas (Hrsg.): Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. 6. vollst. neu gestaltete Auflage. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2007. - S. 242-251. - (Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; 1)
ISBN 978-3-7910-8051-2

Stolz, Carsten:
Erfolgsmessung informationsorientierter Websites.
2007. - 200 S.
(Dissertation, 2007, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Rimmelspacher, Udo:
Interaktives Fernsehen : Technik, Entwicklungspotenziale und Bedeutung im CRM.
Aachen : Shaker, 2007. - XI, 301 S.
ISBN 978-3-8322-5998-3 ; 3-8322-5998-8
(Dissertation, 2007, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Englbrecht, Andreas:
Kundenwertorientiertes Kampagnenmanagement im CRM.
Reinbek bei Hamburg : Kovač, 2007. - LV, 208 S. - (Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis ; 192)
ISBN 978-3-8300-2814-7 ; 3-8300-2814-8
(Dissertation, 2006, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

2006

Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.:
Aufbau und Funktionalitäten von CRM-Systemen.
In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 45-74
ISBN 3-409-22518-8

Hippner, Hajo:
Bedeutung, Anwendungen und Einsatzpotenziale von Social Software.
In: HMD : Praxis der Wirtschaftsinformatik. (2006) Heft 6. - S. 6-16.
ISSN 0723-5208 ; 0939-2602 ; 1436-3011
(Peer-Review-Journal)

Hippner, Hajo:
CRM : Grundlagen, Ziele und Konzepte.
In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 15-44
ISBN 3-409-22518-8

Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.:
CRM aus Kundensicht : eine empirische Untersuchung.
In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 195-223
ISBN 3-409-22518-8

CRM-Studie 2006 : Customer Relationship Management ; 77 Softwarelösungen im Überblick, eine Marktstudie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D.
Weßling : Wilde Werbung, 2006. - 513 S.
ISBN 3-00-018348-5

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme.
In: Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM-Studie 2006 : Customer Relationship Management ; 77 Softwarelösungen im Überblick, eine Marktstudie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Weßling : Wilde Werbung, 2006. - S. 9-35
ISBN 978-3-00-018348-5

Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage.
Hrsg.: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.
Wiesbaden : Gabler, 2006. - 664 S.
ISBN 3-409-22518-8

Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Rimmelspacher, Udo ; Wilde, Klaus D.:
IT-Unterstützung durch Customer Relationship Management-Systeme am Beispiel von mySAP CRM.
In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 75-95
ISBN 3-409-22518-8

Hippner, Hajo:
Komponenten und Potenziale eines analytischen Customer Relationship Managements.
In: Chamoni, Peter ; Gluchowski, Peter (Hrsg.): Analytische Informationssysteme : Business Intelligence-Technologien und -Anwendungen. 3. vollst. überarb. Auflage. - Berlin : Springer, 2006. - S. 361-384
ISBN 978-3-540-29286-9 ; 978-3-540-33752-2

Maier, Thilo:
Modeling ETL for web usage analysis and further improvements of the web usage analysis process.
2006. - XX, 201 S.
(Dissertation, 2006, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Rimmelspacher, Udo ; Wilde, Klaus D.:
Operatives Customer Relationship Management am Beispiel von mySAP CRM.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. Bd. 35 (2006) Heft 2. - S. 222-229.
ISSN 0340-3084

Hippner, Hajo ; Rentzmann, René:
Text Mining.
In: Informatik-Spektrum. Bd. 35 (2006) Heft 4. - S. 287-290.
ISSN 0170-6012 ; 1432-122X
(Peer-Review-Journal)

Hippner, Hajo ; Rentzmann, René:
Text Mining zur Anreicherung von Kundenprofilen in der Bankenbranche.
In: HMD : Praxis der Wirtschaftsinformatik. Bd. 35 (2006) Heft 3. - S. 99-108.
ISSN 0723-5208 ; 0939-2602 ; 1436-3011
(Peer-Review-Journal)

Jaeck, Horst-Florian ; Merzenich, Melanie ; Wilde, Klaus D.:
Umsetzung im Mittelstand mit spezifischen Rahmenbedingungen : konsequente Kundenorientierung, Optimierung kundenbezogener Geschäftsprozesse.
In: Hubschneider, Martin ; Sibold, Kurt (Hrsg.): CRM - Erfolgsfaktor Kundenorientierung : mit Anwendungsbeispielen und Checklisten für den Mittelstand. - Freiburg ; Berlin ; München : Haufe, 2006. - S. 43-58
ISBN 978-3-448-07427-7

2005

Hampel, Christoph ; Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.:
Checklisten zur Einführung von CRM.
In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 85-96
ISBN 3-7754-0208-X

Kammerer, Martina:
Controlling von Customer Relationship Management-Projekten : Informationsgrundlagen zur Steuerung und Bewertung von CRM-Projekten.
Berlin : Logos Verl., 2005. - 235, LXXXIII S.
ISBN 3-8325-1011-7
(Dissertation, 2005, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer Relationship Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Hrsg.: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.
Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - 501 S.
ISBN 3-7754-0208-X

Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme.
In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 9-33
ISBN 3-7754-0208-X

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Datenanalyse : aus Informationen Handlungsempfehlungen gewinnen.
In: Christiani, Alexander (Hrsg.): Kundenmanagement Ratgeber 2005 : Tipps aus Wissenschaft und Praxis für Marketing, Vertrieb, Service. - München : BurdaYukom Publishing GmbH, 2005. - S. 36-39

Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Ley, Georg ; Wilde, Klaus D.:
Entwicklungen und Trends im CRM-Markt.
In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 45-49
ISBN 3-7754-0208-X

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Informationstechnologische Grundlagen der Kundenbindung.
In: Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (Hrsg.): Handbuch Kundenbindungsmanagement : Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM. 5., überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. 463-499
ISBN 3-409-52269-7

Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Rimmelspacher, Udo ; Wilde, Klaus D.:
Integriertes Customer Relationship Management am Beispiel von mySAP CRM.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. (2005) Heft 8-9. - S. 1061-1068.
ISSN 0340-3084

Wilde, Klaus D. ; Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo:
Kampagnen-Management als Teil des CRM.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. (2005) Heft 3. - S. 342-348.
ISSN 0340-3084

Englbrecht, Andreas ; Gruber, Julia ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Kundenwertmanagement in der Praxis.
In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 35-43
ISBN 3-7754-0208-X

Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Nur die großen Anbieter können sich behaupten.
In: Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing. (2005) Heft 7. - S. 36-37.
ISSN 0001-3374 ; 0343-6039

Hippner, Hajo ; Merzenich, Melanie ; Morlang, Claas ; Wilde, Klaus D.:
Das operative CRM im mobilen Internet.
In: Haas, Alexander ; Ivens, Björn Sven (Hrsg.): Innovatives Marketing : Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. 401-420
ISBN 3-409-03418-8

Hippner, Hajo:
Die (R)Evolution des Customer Relationship Management.
In: Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis. (2005) Heft 2. - S. 115-134.
ISSN 0344-1369
(Peer-Review-Journal)

Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
Social Software.
In: Wirtschaftsinformatik. (2005) Heft 6. - S. 441-444.
ISSN 0937-6429

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