Publikationen geordnet nach:
|
|
Veröffentlichungen "Habisch, André"
Anzahl der Einträge: 124.
Artikel-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Habisch, André ; Popal, Pia: Ethik und globaler Handel. In: Aus Politik und Zeitgeschichte. 64 (2014) 1-3. - S. 3-8. ISSN 0479-611x
-
-
Bachmann, Claudius ; Habisch, André: Können Manager Klugheit lernen? In: Agora : Magazin der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. 29 (2013) 2. - S. 18-19. ISSN 0177-9265
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Habisch, André: CSR-Berichte. In: Jahrbuch der Unternehmenskommunikation. 2 (2008). ISSN 1865-214X
-
-
-
-
-
-
Buch-
Practical Wisdom and Diversity. Hrsg.: Stangel-Meseke, Martina ; Boven, Christine ; Braun, Gershon ; Habisch, André ; Scherle, Nicolai ; Ihlenburg, Frank Wiesbaden : Springer Gabler, 2018. - 300 S. ISBN 978-3-658-23520-8 10.1007
-
-
The Beauty of Impact Health. Hrsg.: Schmitt-Lord, Thimo V. ; Beissel von Gymnich, Jeannette ; Habisch, André München : Knesebeck, 2017. - 260 S. ISBN 978-3957281876
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Aufsatz in einem Buch-
-
-
Altmeppen, Klaus-Dieter ; Habisch, André ; Kals, Elisabeth ; Hellbrück, Jürgen ; Müller, Markus ; Bagoly-Simó, Péter ; Hemmer, Ingrid ; Naab, Erich ; Böttigheimer, Christoph ; Zademach, Hans-Martin ; Zschaler, Frank ; Trappe, Martin ; Becht, Michael ; Cyffka, Bernd ; Haas, Florian ; Heckmann, Tobias ; Stammel, Barbara: Nachhaltigkeit in Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft : Perspektiven und Probleme transdisziplinärer Projekte. In: Altmeppen, Klaus-Dieter ; Zschaler, Frank ; Zademach, Hans-Martin ; Böttigheimer, Christoph ; Müller, Markus (Hrsg.): Nachhaltigkeit in Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft : Interdisziplinäre Perspektiven. - Wiesbaden : Springer VS, 2017. - S. 3-46 ISBN 978-3-658-14438-8
-
-
-
-
-
Goldschmidt, Nils ; Habisch, André: Western religion, social ethics and public economics. In: Forte, Francesco ; Mudambi, Ram ; Navarra, Pietro (Hrsg.): A Handbook of Alternative Theories of Public Economics. - Cheltenham, GB : Elgar, 2014. - S. 198-226 ISBN 978-1-7810-0470-8
-
-
Habisch, André: Nachhaltiges Wirtschaften - ein ordnungspolitischer Ansatz. In: Teufel, Erwin ; Mack, Winfried (Hrsg.): Aus der Krise lernen : auf dem Weg zu einer weltoffenen und humanen Gesellschaft ; mit Beiträgen von Heiner Geißler, Paul Kirchhoff, Renate Kächer, Manfred Spitzer, Kardinal Peter Turkson, Hans-Gert Pöttering, Paul Collier, Udo di Fabio u.a. - Freiburg im Breisgau : Herder , 2014. - S. 287-302 ISBN 978-3-451-33297-5
-
-
Loza Adaui, Cristian R. ; Habisch, André: Humanistic Management. In: Bruni, Luigino ; Zamagni, Stefano (Hrsg.): Handbook On The Economics Of Reciprocity And Social Enterprise. - Cheltenham : Elgar, 2013. - S. 191-200 ISBN 978-1-8498-0463-9 ; 978-1-8498-0474-5 (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
Habisch, André: Spiritual Capital. In: Bruni, Luigino ; Zamagni, Stefano (Hrsg.): Handbook On The Economics Of Reciprocity And Social Enterprise. - Cheltenham : Elgar, 2013. - S. 336-343 ISBN 978-1-8498-0463-9 ; 978-1-8498-0474-5 (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
-
Habisch, André ; Loza Adaui, Cristian R.: A social capital approach towards social innovation. In: Osburg, Thomas ; Schmidpeter, René (Hrsg.): Social innovation : solutions for a sustainable future. - Berlin ; Heidelberg : Springer, 2013. - S. 65-74. - (CSR, sustainability, ethics & governance) ISBN 978-3-642-36539-3
-
-
Habisch, André ; Keppel, Michael ; Franz, Patricia: Aktiviere Selbsterneuerungskräfte nach Störfällen. In: Günther, Edeltraud ; Ruter, Rudolf X. (Hrsg.): Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung : Erfolg durch verantwortungsvolles Management. - Berlin : Erich Schmidt, 2012. - S. 161-170 ISBN 978-3-503-14135-7 ; 978-3-503-14145-6
-
Habisch, André ; Loza Adaui, Cristian R.: Entrepreneurial Spirit and the Role of Gratuitousness for Innovation. In: Melé Carné, Domènec ; Dierksmeier, Claus (Hrsg.): Human Development in Business : Values and Humanistic Management in the Encyclical 'Caritas in Veritate'. - Basingstoke u.a. : Palgrave Macmillan, 2012. - S. 217-236. - (Humanism in Business Series ; 5) ISBN 978-0-230-29682-4
-
-
-
-
-
Habisch, André ; Loza Adaui, Cristian R.: Practical Wisdom in Management: A Catholic Perspective. In: Ehret, Jean ; Möde, Erwin (Hrsg.): The challenge of the catholic intellectual tradition : making a difference in contemporary academic settings. - Münster : LIT, 2011. - S. 15-38. - (Glaube und Ethos ; 10) ISBN 978-3-643-90070-8
-
Habisch, André ; Schmidpeter, René ; Neureiter, Martin: Potenziale, Nutzenfelder, Legitimität. In: Fifka, Matthias S.: Corporate citizenship in Deutschland und den USA : Gemeinsamkeiten und Unterschiede im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen und das Potential eines transatlantischen Transfers. - Wiesbaden : Gabler Verlag, 2011. - S. 57-70. - (Neue betriebswirtschaftliche Forschung ; 378) ISBN 978-3-8349-2941-9
-
-
-
Habisch, André ; Schwarz, Christoph: CSR als Investition in Human- und Sozialkapital. In: Schneider, Andreas ; Schmidpeter, René (Hrsg.): Corporate Social Responsibility : verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis. - Berlin u.a. : Springer, 2011 ISBN 978-3-642-25398-0
-
-
-
Habisch, André ; Schwarz, Christoph: Stakeholder-Dialoge und Subsidiaritätsprinzip. In: Burger, Anton ; Kuhn, Heinrich ; Kohmann, Oliver (Hrsg.): Gewinn und Ethik! : ethische Perspektiven in den Wirtschaftswissenschaften ; Festschrift zum 20-jährigen Gründungsjubiläum der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Ingolstadt, 2010. - S. 91-106 ISBN 978-3-940190-04-8
-
-
-
Habisch, André: Unternehmensethik. In: Rauscher, Anton (Hrsg.): Handbuch der Katholischen Soziallehre. - Berlin : Duncker & Humblot, 2009. - S. 591-604 ISBN 978-3-428-12473-2
-
-
Habisch, André ; Kaiser, Stephan ; Roome, Nigel: Case-study: betapharm – be different or die. In: Smith, N. C. Mainstreaming corporate responsibility. - Hoboken, N.J. : Wiley, 2009. - S. 448-465 ISBN 978-0-470-75394-1 ; 0-470-75394-3
-
Habisch, André: Corporate citizenship und innovation. In: Backhaus-Maul, Holger ; Polterauer, Judith ; Nährlich, Stefan ; Biedermann, Christiane (Hrsg.), Corporate Citizenship in Deutschland : Bilanz und Perspektiven. - Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss.,, 2008. - (Bürgergesellschaft und Demokratie ; 27) ISBN 978-3-531-15959-1 ; 3-531-15959-3 ; 978-3-531-90952-3
-
-
Habisch, André ; Wildner, Martin ; Wenzel, Franz: Corporate Citizenship (CC) als Bestandteil der Unternehmensstrategie. In: Habisch, André ; Schmidpeter, R. ; Neureiter, M. (Hrsg.): Handbuch corporate citizenship : corporate social responsibility für Manager. - Heidelberg ; Berlin : Springer, 2007. - S. 3-44 ISBN 978-3-540-36357-6 ; 3-540-36357-2
-
Habisch, André ; Schmidpeter, René: Kriterien für ein erfolgreiches CC Management. In: Habisch, André ; Schmidpeter, R. ; Neureiter, M. (Hrsg.): Handbuch corporate citizenship : corporate social responsibility für Manager. - Heidelberg ; Berlin : Springer, 2007. - S. 45-56 ISBN 978-3-540-36357-6 ; 3-540-36357-2
-
Habisch, André ; Schmidpeter, René: Corporate Citizenship - Potenziale, Nutzenfelder, Legitimität. In: Habisch, André ; Schmidpeter, R. ; Neureiter, M. (Hrsg.): Handbuch corporate citizenship : corporate social responsibility für Manager. - Heidelberg ; Berlin : Springer, 2007. - S. 57-70 ISBN 978-3-540-36357-6 ; 3-540-36357-2
-
Habisch, André ; Lippmann, Christine: Rechtliche Rahmenbedingungen für Corporate Citizenship. In: Habisch, André ; Schmidpeter, R. ; Neureiter, M. (Hrsg.): Handbuch corporate citizenship : corporate social responsibility für Manager. - Heidelberg ; Berlin : Springer, 2007. - S. 401-410 ISBN 978-3-540-36357-6 ; 3-540-36357-2
-
-
Habisch, André: ‚Corporate Citizen‘ – Akteur der Innovation. In: Thomas, Hans (Hrsg.): Ethik im Dienst der Unternehmensführung : [auf Grundlage des gleichnamigen internationalen interdisziplinären Colloquiums des Lindenthal-Instituts in Köln am 12. und 22. Mai 2007]. - Marburg : Metropolis-Verl., 2007. - S. 139-160 ISBN 978-3-89518-637-0 ; 3-89518-637-6 ; 978-3-89518-637-0
-
-
Habisch, André ; Moon, Jeremy: Social Capital and Corporate Social Responsibility. In: Jonker, Jan ; De Witte, Marco C. (Hrsg.): The challenge of organizing and implementing corporate social responsibility. - London : Palgrave Macmillan, 2006. - S. 63-77 ISBN 978-1-403-94238-8
-
-
-
Habisch, André ; Wegner, Martina: Overcoming the heritage of corporatism : Country study: Germany. In: Habisch, André ; Jonker, Jan ; Wegner, Martina ; Schmidpeter, René (Hrsg.): Corporate social responsibility across Europe. - Heidelberg ; Berlin ; New York : Springer, 2005. - S. 111-124 ISBN 978-3-540-26960-1 ; 978-3-540-23251-3
-
-
-
Habisch, André: Der Corporate Citizen als Innovator. In: Ganswindt, Thomas (Hrsg.): Innovationen : Versprechen an die Zukunft. - Hamburg : Hoffmann & Campe, 2004. - S. 113-125 ISBN 3-455-09450-3
-
-
-
-
Habisch, André: Social responsibility, social capital and SMEs. In: Spence, Laura J. ; Habisch, André ; Schmidpeter, René (Hrsg.): Responsibility and social capital : the world of small and medium sized enterprises. - Basingstoke [u.a.] : Palgrave Macmillan, 2004. - S. 25-34 ISBN 1-403-94315-X
-
-
-
-
-
-
Preprint, Working paper, Diskussionspapier
Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht)-
Göttsche, Max ; Habisch, André ; Gietl, Simon ; Schauer, Max ; Roloff, Martin: Does CSR reporting destroy firm value? Empirical evidence on GRI aligned European companies. 2012 Veranstaltung: International Society of Business, Economics and Ethics (ISBEE), 5th World Congress: "Tradition and New Horizons - Towards the Virtue of Responsibility", 11.-14. Juli 2012, Warschau, Polen. (Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Paper)
-
-
-
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
|