Titlebar
Publikationen geordnet nach:  

Veröffentlichungen "Hemmer, Ingrid"

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [feed] RSS 2.0 [feed] RSS 1.0 [feed] Atom
Gruppieren nach: Publikationsform | Jahr | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 88.

Artikel

Buch

Aufsatz in einem Buch

  • Hemmer, Ingrid:
    Bildung für nachhaltige Entwicklung.
    In: Brucker, Ambros ; Haversath, Johann-Bernhard ; Schöps, Andreas (Hrsg.): Geographie-Unterricht : 102 Stichworte. - Bayreuth : Schneider Verlag Hohengehren, 2018. - S. 38-39
    ISBN 978-3-8340-1827-4 ; 3-8340-1827-9
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael ; Bagoly-Simó, Péter:
    Viel Empirie nicht ohne Theorie – ein Rückblick auf die geographiedidaktische Forschung seit 1970.
    In: Weißeno, Georg ; Nickolaus, Reinhold ; Oberle, Monika ; Seeber, Susan (Hrsg.): Gesellschaftswissenschaftliche Fachdidaktiken : Theorien, empirische Fundierungen und Perspektiven. - Wiesbaden : Springer VS, 2018. - S. 3-19
    ISBN 978-3-658-18891-7 ; 3-658-18891-X
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael ; Bagoly-Simó, Péter:
    Forschungsperspektiven in der Geographiedidaktik.
    In: Weißeno, Georg ; Nickolaus, Reinhold ; Oberle, Monika ; Seeber, Susan (Hrsg.): Gesellschaftswissenschaftliche Fachdidaktiken : Theorien, empirische Fundierungen und Perspektiven. - Wiesbaden : Springer VS, 2018. - S. 81-91
    ISBN 978-3-658-18891-7 ; 3-658-18891-X
  • Volltext
    Altmeppen, Klaus-Dieter ; Habisch, André ; Kals, Elisabeth ; Hellbrück, Jürgen ; Müller, Markus ; Bagoly-Simó, Péter ; Hemmer, Ingrid ; Naab, Erich ; Böttigheimer, Christoph ; Zademach, Hans-Martin ; Zschaler, Frank ; Trappe, Martin ; Becht, Michael ; Cyffka, Bernd ; Haas, Florian ; Heckmann, Tobias ; Stammel, Barbara:
    Nachhaltigkeit in Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft : Perspektiven und Probleme transdisziplinärer Projekte.
    In: Altmeppen, Klaus-Dieter ; Zschaler, Frank ; Zademach, Hans-Martin ; Böttigheimer, Christoph ; Müller, Markus (Hrsg.): Nachhaltigkeit in Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft : Interdisziplinäre Perspektiven. - Wiesbaden : Springer VS, 2017. - S. 3-46
    ISBN 978-3-658-14438-8
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
    (Bildung für)Nachhaltige Entwicklung - ein grundlegendes Konzept für das geographische Lernen.
    In: Adamina, Marco ; Hemmer, Michael ; Schubert, Jan Christoph (Hrsg.): Die geographische Perspektive konkret. - Bad Heilbrunn, 2016. - S. 232-238. - (Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht ; 3)
    ISBN 978-3-7815-2128-5 ; 3-7815-2128-1
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Hemmer, Ingrid ; Bagoly-Simó, Péter:
    Making the Campus Substainable : the Example of the Catholic University Eichstätt-Ingolstadt.
    In: Albiez, Marius ; Banse, Gerhard ; Lindeman, Kenyon C. ; Quint, Alexandra (Hrsg.): Designing Substainable Urban Futures. - Karlsruhe, 2016. - S. 129-140
    ISBN 978-3-7315-0543-3
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Volltext
    Hemmer, Ingrid ; Miener, Kim Pascal ; Miggelbrink, Judith ; Schlottmann, Antje:
    Theoretische Grundlagen und Stand der Forschung.
    In: Gans, Paul ; Hemmer, Ingrid (Hrsg.): Zum Image der Geographie in Deutschland : Ergebnisse einer empirischen Studie. - Leipzig : Leibniz-Institut für Länderkunde, 2015. - S. 11-26. - (forum ifl ; 29)
    ISBN 978-3-86082-100-8
  • Volltext
    Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael ; Miener, Kim Pascal:
    Anlage, Methodik und Durchführung der Imagestudie Geographie.
    In: Gans, Paul ; Hemmer, Ingrid (Hrsg.): Zum Image der Geographie in Deutschland : Ergebnisse einer empirischen Studie. - Leipzig : Leibniz-Institut für Länderkunde, 2015. - S. 27-36. - (forum ifl ; 29)
    ISBN 978-3-86082-100-8
  • Volltext
    Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael ; Miener, Kim Pascal:
    Zum Image der Geographie : Schulfach.
    In: Gans, Paul ; Hemmer, Ingrid (Hrsg.): Zum Image der Geographie in Deutschland : Ergebnisse einer empirischen Studie. - Leipzig : Leibniz-Institut für Länderkunde, 2015. - S. 48-63. - (forum ifl ; 29)
    ISBN 978-3-86082-100-8
  • Volltext
    Gans, Paul ; Heinritz, Günter ; Hemmer, Ingrid:
    Fazit : Zusammenfassung, Reflexion, Diskussion, Konsequenzen.
    In: Gans, Paul ; Hemmer, Ingrid (Hrsg.): Zum Image der Geographie in Deutschland : Ergebnisse einer empirischen Studie. - Leipzig : Leibniz-Institut für Länderkunde, 2015. - S. 87-98. - (forum ifl ; 29)
    ISBN 978-3-86082-100-8
  • Müller, Markus ; Hemmer, Ingrid ; Trappe, Martin:
    Nachhaltigkeit neu denken.
    In: Müller, Markus M. ; Hemmer, Ingrid ; Trappe, Martin (Hrsg.): Nachhaltigkeit neu denken : Rio+X ; Impulse für Bildung und Wissenschaft. - München : Oekom-Verlag, 2014. - S. 13-19
    ISBN 978-3-86581-684-9
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
    Bildungsstandards.
    In: Böhn, Dieter ; Obermaier, Gabriele (Hrsg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik : Begriffe A-Z. Völlige und stark erw. Neubearbeitung. - Braunschweig : Westermann, 2013. - S. 33-35. - (Didaktische Impulse)
    ISBN 978-3-14-142803-2
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael ; Wrenger, Katja:
    Kompetenzbereich Räumliche Orientierung.
    In: Böhn, Dieter ; Obermaier, Gabriele (Hrsg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik : Begriffe A-Z. Völlige und stark erw. Neubearbeitung. - Braunschweig : Westermann, 2013. - S. 155-156. - (Didaktische Impulse)
    ISBN 978-3-14-142803-2
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
    Kompetenzmodelle.
    In: Böhn, Dieter ; Obermaier, Gabriele (Hrsg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik : Begriffe A-Z. Völlige und stark erw. Neubearbeitung. - Braunschweig : Westermann, 2013. - S. 156-157. - (Didaktische Impulse)
    ISBN 978-3-14-142803-2
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael ; Obermaier, Gabriele:
    Schülerinteresse.
    In: Böhn, Dieter ; Obermaier, Gabriele (Hrsg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik : Begriffe A-Z. Völlige und stark erw. Neubearbeitung. - Braunschweig : Westermann, 2013. - S. 247-248. - (Didaktische Impulse)
    ISBN 978-3-14-142803-2
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
    Umweltbildung.
    In: Böhn, Dieter ; Obermaier, Gabriele (Hrsg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik : Begriffe A-Z. Völlige und stark erw. Neubearbeitung. - Braunschweig : Westermann, 2013. - S. 274-276. - (Didaktische Impulse)
    ISBN 978-3-14-142803-2
  • Volltext
    Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael ; Bagoly-Simó, Péter:
    Orientation without spiral curriculum? Evaluating map skills in geography textbooks.
    In: Mazeikiene, Natalija ; Horsley, Mike ; Knudsen, Susanne V. (Hrsg): Representations of otherness : The Eleventh International Conference on Research on Textbooks and Educational Media ; September 2011 Kaunas – Lithuania. - Kaunas, Lithunia : IARTEM, 2013. - S. 38-48
    ISBN 978-0-9580587-6-7
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
    Bildungsstandards im Geographieunterricht - Konzeption, Herausforderung, Diskussion.
    In: Rolfes, Manfred ; Uhlenwinkel, Anke (Hrsg.): Metzler-Handbuch 2.0 Geographieunterricht : ein Leitfaden für Praxis und Ausbildung. - Braunschweig : Westermann, 2013. - S. 24-32. - (Didaktische Impulse)
    ISBN 978-3-14-142802-5
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael ; Neidhardt, Eva ; Obermaier, Gabriele ; Uphues, Rainer ; Wrenger, Katja:
    Einflussfaktoren auf die kartengestützte Orientierungskompetenz von Kindern in einer ihnen unbekannten Stadt - Format einer geographiedidaktischen Studie im Realraum.
    In: Bayrhuber, Horst (Hrsg.): Formate fachdidaktischer Forschung : empirische Projekte - historische Analysen - theoretische Grundlegungen. - Münster : Waxmann, 2012. - S. 129-144. - (Fachdidaktische Forschungen ; 2)
    ISBN 978-3-8309-2679-5
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Hemmer, Ingrid ; Bagoly-Simó, Péter ; Zirkl, Frank:
    Towards a Sustainable University : Sustainability at the Catholic University of Eichstätt-Ingolstadt.
    In: Dulamă, Maria Eliza (Hrsg.): “Tendinţe actuale în predarea şi învăţarea geografiei” – Contemporary Trends in Teaching and Learning Geography : Conferinţă internaţională, Cluj-Napoca, noiembrie 2012. - Cluj-Napoca, 2012. - S. 19-27. - (Presa Universitară Clujeană ; 11)
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Hemmer, Ingrid ; Bagoly-Simó, Péter:
    Orientation for Romanian Schools : Evaluating Map Skills in Geography Textbooks.
    In: Dulamă, Maria Eliza (Hrsg.): “Tendinţe actuale în predarea şi învăţarea geografiei” – Contemporary Trends in Teaching and Learning Geography : Conferinţă internaţională, Cluj-Napoca, noiembrie 2012. - Cluj-Napoca, 2012. - S. 293-303. - (Presa Universitară Clujeană ; 11)
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Hemmer, Ingrid:
    Standards und Kompetenzen.
    In: Haversath, Johann-Bernhard (Hrsg.): Geographiedidaktik : Theorie - Themem - Forschung. - Braunschweig : Westermann, 2012. - S. 90-106. - (Das geographische Seminar)
    ISBN 978-3-14-160359-0
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael ; Kruschel, Katja ; Neidhardt, Eva ; Obermaier, Gabriele ; Uphues, Rainer:
    Zur Relevanz ausgewählter personenbezogener Einflussfaktoren auf die kartengestütze Orientierungskompetenz.
    In: Hüttermann, Armin ; Drieling, Kerstin ; Kirchner, Peter ; Schuler, Stephan (Hrsg.): Räumliche Orientierung : räumliche Orientierung, Karten und Geoinformation im Unterricht ; Tagungsband zum HGD-Symposium in Ludwigsburg. - Braunschweig : Westermann, 2012. - S. 64-73. - (Geographiedidaktische Forschungen ; 49)
    ISBN 978-3-14-142801-8
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael ; Hüttermann, Armin ; Ullrich, Mark:
    Über welche grundlegenden Fähigkeiten müssen Schülerinnen und Schüler verfügen, um eine Karte auswerten zu können? : Auf dem Weg zu einem Kompetenzmodell zur Kartenauswertekompetenz.
    In: Hüttermann, Armin ; Drieling, Kerstin ; Kirchner, Peter ; Schuler, Stephan (Hrsg.): Räumliche Orientierung : räumliche Orientierung, Karten und Geoinformation im Unterricht ; Tagungsband zum HGD-Symposium in Ludwigsburg. - Braunschweig : Westermann, 2012. - S. 144-153. - (Geographiedidaktische Forschungen ; 49)
    ISBN 978-3-14-142801-8
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
    Schülerinteressen im Geographieunterricht - welche Rolle spielen sie für Lehrplanarbeit und Unterricht?
    In: Pingold, Markus ; Uphues, Rainer (Hrsg.): Jenseits des Nürnberger Trichters : Ideen für einen zukunftsorientierten Geographieunterricht ; Tagungsband zum 15. Bayerischen Schulgeographentag, 12. - 14.10.2012, Nürnberg. - Nürnberg, 2012. - S. 9-12
  • Hemmer, Ingrid ; Obermaier, Gabriele ; Hemmer, Michael ; Neidhardt, Eva ; Uphues, Rainer ; Wrenger, Katja:
    Kartengestützte Orientierungskompetenz von Schülern im Realraum : Empirische Erkenntnisse und Konsequenzen für den Unterricht.
    In: Pingold, Markus ; Uphues, Rainer (Hrsg.): Jenseits des Nürnberger Trichters : Ideen für einen zukunftsorientierten Geographieunterricht ; Tagungsband zum 15. Bayerischen Schulgeographentag, 12. - 14.10.2012, Nürnberg. - Nürnberg, 2012. - S. 13-16
  • Hemmer, Ingrid ; Bagoly-Simó, Péter:
    Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt auf dem Weg zu einer nachhaltigen Hochschule.
    In: Böttger, Heiner ; Gien, Gabriele ; Pittrof, Thomas (Hrsg.): Aufbrüche : für Andreas Lob-Hüdepohl. - Eichstätt : Academic Press, 2011
    ISBN 978-3-943318-03-6
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
    Interesse von Schülerinnen und Schülern an einzelnen Themen, Regionen und Arbeitsweisen des Geographieunterrichts : ein Vergleich zweier empirischer Studien aus den Jahren 1995 und 2005.
    In: Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael (Hrsg): Schülerinteresse an Themen, Regionen und Arbeitsweisen des Geographieunterrichts : Ergebnisse der empirischen Forschung und deren Konsequenzen für die Unterrichtspraxis. - Weingarten : Selbstverl. des Hochschulverb. für Geographie und ihre Didaktik, 2010. - S. 65-145. - (Geographiedidaktische Forschungen ; 46)
    ISBN 978-3-925319-34-1
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
    Interesse von Schülerinnen und Schülern an geowissenschaftlichen Themen und Arbeitsweisen : zur Bedeutung der Kontexte.
    In: Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael (Hrsg): Schülerinteresse an Themen, Regionen und Arbeitsweisen des Geographieunterrichts : Ergebnisse der empirischen Forschung und deren Konsequenzen für die Unterrichtspraxis. - Weingarten : Selbstverl. des Hochschulverb. für Geographie und ihre Didaktik, 2010. - S. 223-235. - (Geographiedidaktische Forschungen ; 46)
    ISBN 978-3-925319-34-1
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
    Perspektiven für die geograhiedidaktische Interessenforschung.
    In: Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael (Hrsg): Schülerinteresse an Themen, Regionen und Arbeitsweisen des Geographieunterrichts : Ergebnisse der empirischen Forschung und deren Konsequenzen für die Unterrichtspraxis. - Weingarten : Selbstverl. des Hochschulverb. für Geographie und ihre Didaktik, 2010. - S. 239-247. - (Geographiedidaktische Forschungen ; 46)
    ISBN 978-3-925319-34-1
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
    Wie kann man Schülerinteressen im Geographieunterricht berücksichtigen? : Empfehlungen für die Lehrplanarbeit und den Unterrichtsalltag.
    In: Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael (Hrsg): Schülerinteresse an Themen, Regionen und Arbeitsweisen des Geographieunterrichts : Ergebnisse der empirischen Forschung und deren Konsequenzen für die Unterrichtspraxis. - Weingarten : Selbstverl. des Hochschulverb. für Geographie und ihre Didaktik, 2010. - S. 273-281. - (Geographiedidaktische Forschungen ; 46)
    ISBN 978-3-925319-34-1
  • Hemmer, Ingrid ; Loreth, Peter:
    Wie kann Geodidaktik bei der Planung von Ausstellungen helfen?
    In: Hoppe, Andreas (Hrsg.): GeoDarmstadt 2010 : Geowissenschaften sichern Zukunft - geosciences secure the future ; 162. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Geowissenschaften, 99. Jahrestagung der Geologischen Vereinigung, 8th European Coal Conference ; Frankfurt am Main & Darmstadt, 10. - 13. Oktober 2010 ; Kurzfassungen der Vorträge und Poster. - Stuttgart : Schweizerbart, 2010. - S. 236-237. - (Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Geowissenschaften ; 68)
    ISBN 978-3-510-49219-0
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Hemmer, Ingrid ; Uphues, Rainer ; Hemmer, Michael ; Neidhardt, Eva ; Obermaier, Gabriele:
    Map Based Orientation Competence of Pupils in a Strange Town.
    In: The Geographic Education Society of Japan (Hrsg.): The New Geography - The Shin-Chiri. Volume 57, Special Issue. - Tsukuba, 2009. - S. 76-81
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
    Nationale Bildungsstandards im Fach Geographie : Genese, Standortbestimmung, Ausblick.
    In: Lenz, Thomas (Hrsg.): Geographie unterrichten : didaktische und methodische Wegweiser. - Seelze : Friedrich, 2008. - S. 12-17. - (Geographie heute : Sammelband)
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
    Mit Interesse lernen - Schülerinteresse und Geographieunterricht.
    In: Lenz, Thomas (Hrsg.): Geographie unterrichten : didaktische und methodische Wegweiser. - Seelze : Friedrich, 2008. - S. 124-131. - (Geographie heute : Sammelband)
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael ; Neidhardt, Eva:
    Räumliche Orientierung von Kindern und Jugendlichen : Ergebnisse und Defizite nationaler und internationaler Forschung.
    In: Geiger, Michael (Hrsg.): Raum und Erkenntnis : Eckpfeiler einer verhaltensorientierten Geographiedidaktik ; Festschrift für Helmuth Köck anlässlich seines 65. Geburtstages. - Köln : Deubner, 2007. - S. 66-78
    ISBN 978-3-7614-2696-8 ; 3-7614-2696-8
  • Hemmer, Ingrid ; Neidhardt, Eva:
    Geographisches Lernen im Anfangsunterricht.
    In: Gläser, Eva (Hrsg.): Sachunterricht im Anfangsunterricht : Lernen im Anschluss an den Kindergarten. - Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, 2007. - S. 159-176
    ISBN 978-3-8340-0217-4 ; 3-8340-0217-8
  • Volltext
    Hemmer, Ingrid ; Loreth, Peter ; Cyffka, Bernd:
    A Centre for Environmental Information and Education – Students Develop a New Theory-based Concept to Present The Restoration of Floodplain Dynamics and Flood Plain Forests on the River Danube.
    In: Reinfried, Sibylle (Hrsg.): Geographical views on education for sustainable development : proceedings ; Lucerne-Symposium, Switzerland, July 29 - 31, 2007. - Weingarten, 2007. - S. 51-57. - (Geographiedidaktische Forschungen ; 42)
    ISBN 978-3-925319-29-7
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael ; Bayrhuber, Horst ; Häussler, Peter ; Hlawatsch, Silke ; Hoffmann, Lore ; Raffelsiefer, Marion:
    Student´s interests in geo-scientific topics.
    In: Geoscience education : understanding system earth; GeoSciEd V, 5th international meeting on behalf of the International Geoscience Education Organisation (IGEO), Bayreuth, 18th - 21th September 2006. - Hannover : Dt. Ges. für Geowiss., 2006. - S. 71. - (Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Geowissenschaften ; 48)
    ISBN 3-932537-44-0
  • Hemmer, Ingrid ; Weizinger, Silvia:
    Student´s conception on circadian and seasonal cycles.
    In: Geoscience education: understanding system earth : [Abstracts] ; GeoSciEd V, 5th international meeting on behalf of the International Geoscience Education Organisation (IGEO), Bayreuth, 18th - 21th September 2006]. - Hannover : Dt. Ges. für Geowiss., 2006. - S. 73. - (Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Geowissenschaften ; 48)
    ISBN 3-932537-44-0
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
    Kontinuität und Wandel im Schülerinteresse an einzelnen Themen des Geographieunterrichts : Ergebnisse zweier empirischer Untersuchungen aus den Jahren 1995 und 2005.
    In: Pries, Martin (Hrsg.): "Buten un binnen - wagen un winnen" : Geographie erleben in Bremen und umzu ; Exkursionsführer zum 30. Schulgeographentag in Bremen 2006. - Bremen, 2006. - S. 181-182. - (Bremer Beiträge zur Geographie und Raumplanung ; 43)
    ISBN 3-88722-675-5
  • Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael ; Obermaier, Gabriele ; Uphues, Rainer:
    Topographical knowledge and skills.
    In: Purnell, Ken (Hrsg.): Changes in geographical education: past, present and future : proceedings of the International Geographical Union, Commission on Geographical Education ; Symposium Brisbane, Australia 2006. - Brisbane, 2006. - S. 334-338
    ISBN 0-949286-14-1
  • Hemmer, Ingrid:
    Geotope im Geographieunterricht : Chancen der Kompetenzentwicklung von Schülerinnen und Schülern auf der Grundlage der neuen nationalen Bildungsstandards.
    In: Rosendahl, Wilfried (Hrsg:): Geotope - Bausteine der Regionalentwicklung : Internationale Jahrestagung der Fachsektion GeoTop in der Deutschen Gesellschaft für Geowissenschaften, 23. - 26. Mai 2006 in Ulm. - Hannover : Deutsche Gesellschaft für Geowissenschaften, 2006. - S. 34-36. - (Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Geowissenschaften ; 44)
    ISBN 3-932537-40-8
  • Hemmer, Ingrid:
    Bildungspolitische Öffentlichkeitsarbeit : das Beispiel Geographieunterricht.
    In: Freiwald, André (Hrsg.): GeoErlangen 2005 : system earth, biosphere coupling, regional geology of Central Europe; September 24 - 29, 2005, Erlangen, Germany; international conference and annual meeting; program and abstracts. - Hannover : Deutsche Gesellschaft für Geowissenschaften, 2005. - S. 155-156. - (Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Geowissenschaften ; 39)
    ISBN 3-932537-34-3
  • Hemmer, Ingrid ; Obermaier, Gabriele ; Uphues, Rainer:
    Topographische Europakenntnisse von Schülerinnen und Schülern : zwischen Wunsch(-bild) und Wirklichkeit.
    In: GrenzWerte : Einladung und Programm ; 55. Deutscher Geographentag Trier 2005, 1. bis 8. Oktober. - Trier : Deutsche Gesellschaft für Geographie, 2005

Herausgeberschaft einer Schriftenreihe oder einer Zeitschrift

Online-Beitrag

Diese Liste wurde am 19.10.2019 09:05 generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten: