Publikationen geordnet nach:
|
|
Veröffentlichungen "Hiebl, Petra"
Anzahl der Einträge: 97.
Artikel-
-
-
-
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Soft Skills (Teil 1). In: Paed : praktische Pädiatrie. (2018) 2. ISSN 0949-7641
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Soft Skills (Teil 2). In: Paed : praktische Pädiatrie. (2018) 1. ISSN 0949-7641
-
-
-
-
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Feedback und LehrplanPLUS (Teil 1). In: Paed in der KEG : aus der Praxis, für die Praxis / Hrsg.: Katholische Erziehergemeinschaft Deutschlands. (2017) 2. - S. 1-5. ISSN 0171-113X
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Feedback und LehrplanPLUS (Teil 2). In: Paed in der KEG : aus der Praxis, für die Praxis / Hrsg.: Katholische Erziehergemeinschaft Deutschlands. (2017) 3. - S. 1-5. ISSN 0171-113X
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hiebl, Petra ; Wolf, Dagmar: Wie ein Forscher unterwegs. In: KiTa aktuell / Bayern : Zeitschrift für Leitungen und Fachkräfte der Kindertagesbetreuung. (2012) 7/8. ISSN 0936-5982
Buch-
-
-
-
-
-
-
-
-
Schulleitung im Team. Hrsg.: Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan Berlin : Cornelsen, 2014 ISBN 978-3-589-16302-1 ; 3-589-16302-X
-
-
-
-
-
-
Aufsatz in einem Buch-
-
-
-
Hiebl, Petra ; Heißler, Jeanette: Dialogisches Lernen im Mathematikunterricht. In: Stückl, Gisela ; Wilhelm, Maria (Hrsg): Lehren und Lernen in der bayerischen Grundschule : Kommentare und Unterrichtshilfen zum LehrplanPLUS Grundschule. - Köln : Link, 2020
-
-
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Die Bedeutung von Feedback für Unterrichtsqualität. In: Dörfler, Roland ; Kofler, Gabriele ; Firmkäs, Martin (Hrsg.): Lehren und Lernen in der bayerischen Mittelschule 7-10 : Kommentare und Unterrichtshilfen zum LehrplanPLUS Mittelschule. Jahrgangsstufen 7-10. - Köln : Link, 2019
-
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Die Bedeutung von Feedback für Unterrichtsqualität. In: Seitz, Stefan ; Hiebl, Petra ; Dörfler, Roland (Hrsg.): Lehren und Lernen in der bayerischen Mittelschule 5/6. Kommentare und Unterrichtshilfen zum LehrplanPLUS Mittelschule. Jahrgangsstufen 5 und 6. - Köln : Carl Link, 2019
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Digitale Medien im Unterricht der Grundschule. In: Stückl, Gisela ; Wilhelm, Maria (Hrsg.): Lehren und Lernen in der bayerischen Grundschule : Kommentare und Unterrichtshilfen zum LehrplanPLUS Grundschule. - Köln : Link, 2019 ISBN 978-3-556-06140-4
-
-
Schultheis, Klaudia ; Hiebl, Petra: Achtsamkeit in der Ganztagesgrundschule. In: Steinhäuser, Henry ; Zierer, Klaus ; Zöller, Arnulf (Hrsg.): Portfolio Ganztagsschule in Bayern. - Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, 2019. - S. 154-160 ISBN 978-3-8340-1921-9 ; 3-8340-1921-6
-
Seitz, Stefan ; Hiebl, Petra ; Batzner, Matthias ; Dose, Julia ; Kunz, Dorothea ; Nussinger, Bernd: Achtsame Kommunikation an der Hochschule - Ein Vorbild für die spätere Lebenswelt der Studierenden. In: Böttger, Heiner; Jensen, Karla; Jensen, Travis (Hrsg.): Mindful Evolution ; Conference proceedings Eichstätt 2016 & Thessaloniki 2017. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2018. - S. 232-244 ISBN 978-3-7815-2218-3 ; 3-7815-2218-0
-
-
Hiebl, Petra ; Heißler, Jeanette: Kommentar zum Fachlehrplan Kunst - Lernbereich "Visuelle Medien". In: Seitz, Stefan ; Hiebl, Petra ; Dörfler, Roland (Hrsg.): Lehren und Lernen in der bayerischen Mittelschule 5/6. Kommentare und Unterrichtshilfen zum LehrplanPLUS Mittelschule. Jahrgangsstufen 5 und 6. - Köln : Link, 2018 ISBN 978-3-556-07148-9
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: "Soft Skills" in der Grundschule. In: Stückl, Gisela ; Wilhelm, Maria (Hrsg.): Lehren und Lernen in der bayerischen Grundschule : Kommentare und Unterrichtshilfen zum LehrplanPLUS Grundschule. - Köln : Carl Link, 2018
-
-
-
Seitz, Stefan ; Hiebl, Petra: Kooperatives Lernen. In: Seitz, Stefan ; Hiebl, Petra ; Leibl, Karin ; Reichel, Sabine ; Reichel, Felix ; Seitz, Stefan (Hrsg): Interkulturelle Konflikte in der Schule souverän lösen. - Berlin : Cornelsen, 2017. - S. 84-102 ISBN 978-3-589-15539-2 ; 3-589-15539-6
-
-
-
Hiebl, Petra: Potenziale von Lernwerkstätten für individuelle Lernerfahrungen. In: Heinzel, Friederike ; Koch, Katja (Hrsg.): Individualisierung im Grundschulunterricht : Anspruch, Realisierung und Risiken. - Berlin : Springer, 2016. - S. 137-141. - (Jahrbuch für Grundschulforschung) ISBN 978-3-658-15565-0 (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
Klenk, Gerald ; Hiebl, Petra: Die Lernwirkstatt Inklusion - ein interaktiver Lernraum. In: Schönig, Wolfgang ; Fuchs, John Andreas (Hrsg.): Inklusion: Gefordert! Gefördert? : schultheoretische, raumtheoretische und didaktische Zugänge. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2016. - S. 136-150 ISBN 978-3-7815-2130-8 (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
Schultheis, Klaudia ; Hiebl, Petra: Methodologie der Pädagogischen Kinderforschung. In: Schultheis, Klaudia ; Hiebl, Petra (Hrsg.): Pädagogische Kinderforschung : Grundlagen, Methoden, Beispiele. - Stuttgart : Kohlhammer, 2016. - S. 64-91 ISBN 978-3-17-028594-1
-
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Unterricht planen im Zeitalter kompetenzorientierter Lehrpläne. In: Seitz, Stefan ; Hiebl, Petra ; Dörfler, Roland (Hrsg.): Lehren und Lernen in der bayerischen Mittelschule 5/6 : Kommentare und Unterrichtshilfen zum LehrplanPLUS Mittelschule Jahrgangsstufen 5 und 6. - Köln : Link, 2016
-
-
-
-
Hiebl, Petra ; Heißler, Jeanette: Kommentar zum Fachlehrplan Ethik. In: Stückl, Gisela ; Wilhelm, Maria (Hrsg.): Lehren und Lernen in der bayerischen Grundschule : Kommentare und Unterrichtshilfen zum LehrplanPLUS Grundschule. - Köln : Link, 2016
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Der Mitarbeiter als Innovator von Schule. In: Hiebl, Petra (Hrsg.): Schulleitung im Team. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - S. 107-148 ISBN 978-3-589-16302-1 ; 3-589-16302-X
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Gesund bleiben. In: Hiebl, Petra (Hrsg.): Schulleitung im Team. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - S. 159-171 ISBN 978-3-589-16302-1 ; 3-589-16302-X
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Führung. In: Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan (Hrsg.): Wegweiser Schulleitung. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014 ISBN 3-589-16301-1
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Qualitäten einer Führungskraft. In: Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan (Hrsg.): Wegweiser Schulleitung. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - S. 11-17 ISBN 3-589-16301-1
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Personalentwicklung. In: Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan (Hrsg.): Wegweiser Schulleitung. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - S. 65-75 ISBN 3-589-16301-1
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Kommunikation. In: Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan (Hrsg.): Wegweiser Schulleitung. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - S. 94-133 ISBN 3-589-16301-1
-
Hiebl, Petra: Zukunftswerkstatt (J. Jungk). In: Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan (Hrsg.): Wegweiser Schulleitung. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - S. 148-157 ISBN 3-589-16301-1
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Unterstützungssysteme. In: Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan (Hrsg.): Wegweiser Schulleitung. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - S. 163-180 ISBN 3-589-16301-1
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Übertritt im Blick. In: Amrehn, Irma ; Schmitt, Rudi (Hrsg.): Übergänge gestalten! Von der Grundschule in die weiterführenden Schulen : Organisationshilfen - Praxismaterialien - Vorlagen für die Elternarbeit. - Donauwörth : Auer, 2012. - S. 19-36 ISBN 978-3-403-06851-8
-
-
-
Herausgeberschaft einer Schriftenreihe oder einer Zeitschrift
HochschulschriftURL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
|