Publikationen geordnet nach:
|
|
Veröffentlichungen "Hippner, Hajo"
Anzahl der Einträge: 48.
Artikel-
-
Wilde, Klaus D. ; Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo: Datenqualitätsmanagement beim CRM. In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. 37 (2008) 8/9. - S. 1180-1185. ISSN 0340-3084
-
Wilde, Klaus D. ; Hauke, Robert ; Hippner, Hajo: CRM : das Management von E-Mail-Kampagnen. In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. 37 (2008) 10. - S. 1388-1395. ISSN 0340-3084
-
-
-
-
Hippner, Hajo ; Rentzmann, René: Text Mining. In: Informatik-Spektrum. 35 (2006) 4. - S. 287-290. ISSN 0170-6012 ; 1432-122X (Peer-Review-Journal)
-
-
Wilde, Klaus D. ; Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo: Kampagnen-Management als Teil des CRM. In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. (2005) 3. - S. 342-348. ISSN 0340-3084
-
-
-
Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.: Social Software. In: Wirtschaftsinformatik. (2005) 6. - S. 441-444. ISSN 0937-6429
Buch
Aufsatz in einem Buch-
Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.: Data Mining im CRM. In: Helmke, Stefan ; Uebel, Matthias F. ; Dangelmaier, Wilhelm (Hrsg.): Effektives Customer-Relationship-Management : Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation. 5. überarbeitete Auflage. - Wiesbaden : Springer G, 2013. - S. 179-196 ISBN 978-3-8349-4175-6 ; 978-3-8349-4176-3
-
Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.: CRM - Grundlagen, Konzepte und Prozesse. In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 15-55 ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6
-
Merzenich, Melanie ; Hippner, Hajo ; Jaeck, Horst-Florian ; Wilde, Klaus D.: Gestaltung kundenbezogener Geschäftsprozesse. In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 91-127 ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6
-
Rentzmann, René ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.: IT-Unterstützung durch CRM-Systeme. In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 129-156 ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6
-
Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.: Kundeninformationen als Basis des CRM. In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 731-809 ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6
-
-
Hippner, Hajo ; Leußer, Wolfgang ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.: Optimierung der Kundenansprache und Kampagnenzielgruppen im Kampagnen-Management. In: Fischer, Stefan (Hrsg.): Informatik 2009 - im Focus das Leben : Beiträge der 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ; 28.9. - 2.10.2009 in Lübeck. - Lübeck : Ges. für Informatik, 2009. - (GI-Edition : Proceedings ; 154) ISBN 3-88579-248-6 ; 978-3-88579-248-2
-
Hippner, Hajo ; Leußer, Wolfgang ; Wilde, Klaus D.: Campaign Management of the Fourth Generation. In: Sprague, Ralph H. (Hrsg.): 42nd Hawaii International Conference on System Sciences : HICSS '09 ; Waikoloa, Hawaii, 5 - 8 Jan. 2009. - Piscataway, NJ : IEEE, 2009 ISBN 978-1-4244-4197-6 ; 978-0-7695-3450-3
-
Grieser, Lukas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.: E-mail Bounce Management using Text Mining. In: Sprague, Ralph H. (Hrsg.): 42nd Hawaii International Conference on System Sciences : HICSS '09 ; Waikoloa, Hawaii, 5 - 8 Jan. 2009. - Piscataway, NJ : IEEE, 2009 ISBN 978-1-4244-4197-6 ; 978-0-7695-3450-3
-
Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.: Data Mining im CRM. In: Helmke, Stefan ; Uebel, Matthias F. ; Dangelmaier, Wilhelm (Hrsg.): Effektives Customer-Relationship-Management : Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation. 4. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2008. - S. 205-226 ISBN 3-8349-0415-5 ; 978-3-8349-0415-7
-
Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus D.: Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme. In: Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus Dieter (Hrsg.): CRM-Studie 2008 : Customer Relationship Management ; 55 Softwarelösungen im Überblick. - Weßling : Wilde Werbung, 2008. - S. 9-35 ISBN 978-3-00-023715-7
-
Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Pieper, Claudia ; Wilde, Klaus D.: Leitfaden zur Einführung von CRM. In: Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus Dieter (Hrsg.): CRM-Studie 2008 : Customer Relationship Management ; 55 Softwarelösungen im Überblick. - Weßling : Wilde Werbung, 2008. - S. 49-70 ISBN 978-3-00-023715-7
-
Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.: CRM im Wandel : Entwicklungen einer IT-gestützten Unternehmensphilosophie. In: Gouthier, Matthias H. J. ; Coenen, Christian ; Schulze, Henning S. ; Wegmann, Christoph (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber : Strategien - Management - Innovationen - Branchen ; Bernd Stauss zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 485-501 ISBN 978-3-8349-0688-5 ; 978-3-8349-9544-5
-
-
-
Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.: Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme. In: Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM-Studie 2006 : Customer Relationship Management ; 77 Softwarelösungen im Überblick, eine Marktstudie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Weßling : Wilde Werbung, 2006. - S. 9-35 ISBN 978-3-00-018348-5
-
Hippner, Hajo: CRM : Grundlagen, Ziele und Konzepte. In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 15-44 ISBN 3-409-22518-8
-
Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.: Aufbau und Funktionalitäten von CRM-Systemen. In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 45-74 ISBN 3-409-22518-8
-
-
Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.: CRM aus Kundensicht : eine empirische Untersuchung. In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 195-223 ISBN 3-409-22518-8
-
Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.: Informationstechnologische Grundlagen der Kundenbindung. In: Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (Hrsg.): Handbuch Kundenbindungsmanagement : Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM. 5., überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. 463-499 ISBN 3-409-52269-7
-
-
Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.: Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme. In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 9-33 ISBN 3-7754-0208-X
-
Englbrecht, Andreas ; Gruber, Julia ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.: Kundenwertmanagement in der Praxis. In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 35-43 ISBN 3-7754-0208-X
-
Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Ley, Georg ; Wilde, Klaus D.: Entwicklungen und Trends im CRM-Markt. In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 45-49 ISBN 3-7754-0208-X
-
Hampel, Christoph ; Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.: Checklisten zur Einführung von CRM. In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 85-96 ISBN 3-7754-0208-X
-
Hippner, Hajo ; Merzenich, Melanie ; Morlang, Claas ; Wilde, Klaus D.: Das operative CRM im mobilen Internet. In: Haas, Alexander ; Ivens, Björn Sven (Hrsg.): Innovatives Marketing : Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. 401-420 ISBN 3-409-03418-8
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
|