Titlebar
Publikationen geordnet nach:  

Veröffentlichungen "Mebus, Sylvia"

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [feed] RSS 2.0 [feed] RSS 1.0 [feed] Atom
Gruppieren nach: Publikationsform | Jahr | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 11.

Buch

Aufsatz in einem Buch

  • Ventzke, Marcus ; Mebus, Sylvia:
    "Entscheiden, was von Bedeutung ist" : Erfahrungen bei der Betreuung von Schülerinnen, die Lehrbuch-De-Konstruktionen zum Thema einer "Besonderen Lernleistung" gewählt haben.
    In: Gruner, Carola ; Schreiber, Waltraud (Hrsg.): Geschichte durchdenken : Schüler de-konstruieren internationale Schulbücher ; das Beispiel "1989/1990 - Mauerfall". - Neuried : Ars una, 2010. - S. 252-265
    ISBN 978-3-89391-822-5
  • Mebus, Sylvia ; Ventzke, Marcus ; Serwuschok, Stefanie ; Gerhardi, Katja ; Heger, Annett ; Müller, Oliver ; Semechin, Kathrin ; Unger, Anja ; Weiß, Stefanie:
    Lebenslinien in der DDR : biographisch-politische Längsschnitte zu Lebensläufen unter diktatorischen Bedingungen.
    In: Ventzke, Marcus ; Mebus, Sylvia ; Schreiber, Waltraud (Hrsg.): Geschichte denken statt pauken in der Sekundarstufe II : 20 Jahre nach der friedlichen Revolution ; deutsche und europäische Perspektiven im gymnasialen Geschichtsunterricht. - Radebeul : Sächsisches Bildungsinst., 2010. - S. 95-161
  • Mebus, Sylvia ; Ventzke, Marcus ; Polak, Jakob:
    Feindbild Deutscher!? - Feindbild Pole!? Historische Feindbilder im Geschichtsunterricht am Beispiel des deutsch-polnischen Verhältnisses.
    In: Ventzke, Marcus ; Mebus, Sylvia ; Schreiber, Waltraud (Hrsg.): Geschichte denken statt pauken in der Sekundarstufe II : 20 Jahre nach der friedlichen Revolution ; deutsche und europäische Perspektiven im gymnasialen Geschichtsunterricht. - Radebeul : Sächsisches Bildungsinst., 2010. - S. 269-308
  • file
    Schreiber, Waltraud ; Körber, Andreas ; Borries, Bodo von ; Krammer, Reinhard ; Leutner-Ramme, Sybilla ; Mebus, Sylvia ; Schöner, Alexander ; Ziegler, Beatrice:
    Basisbeitrag : Historisches Denken ; ein Kompetenz-Strukturmodell.
    In: Körber, Andreas (Hrsg.): Kompetenzen historischen Denkens : ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik. - Neuried : Ars una, 2007. - S. 17-53. - (Kompetenzen: Grundlagen - Entwicklung - Förderung ; 2)
    ISBN 978-3-89391-788-4
  • file
    Schreiber, Waltraud ; Mebus, Sylvia:
    Vorwort.
    In: Schreiber, Waltraud ; Mebus, Sylvia (Hrsg.): Durchblicken : Dekonstruktion von Schulbüchern. - Neuried : Ars Una, 2006. - S. 4-5. - (Themenhefte Geschichte ; 1)
    ISBN 3-89391-740-3 ; 978-3-89391-740-2
  • Mebus, Sylvia ; Schreiber, Waltraud:
    Einführung.
    In: Mebus, Sylvia ; Schreiber, Waltraud (Hrsg.): Geschichte denken statt pauken : didaktisch-methodische Hinweise und Materialien zur Förderung historischer Kompetenzen. - Meißen : Sächsische Akademie für Lehrerfortbildung, 2005. - S. 12-13. - (Siebeneichener Diskurse ; 3)
Diese Liste wurde am 05.04.2020 02:38 generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten: