Publikationen geordnet nach:
|
|
Veröffentlichungen "Pechlaner, Harald"
Anzahl der Einträge: 495.
Artikel-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zacher, Daniel ; Pechlaner, Harald ; Thees, Hannes: Social Entrepreneurship und Tourismus. In: Tourismus Wissen - quarterly : wissenschaftliches Magazin für touristisches Know-how. (Juli 2017).
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Volgger, Michael: Sehnsucht: Eine Reise ins Glück? In: Academia : das Wissenschaftsmagazin der Europäischen Akademie Bozen. (März 2013) 61. - S. 34. ISSN 1125-4203
-
Visscher, Klaasjan ; Konrad, Elmar D. ; Pechlaner, Harald: Editorial. In: Creativity and innovation management. 22 (2013) 3. - S. 221-222. ISSN 1467-8691 ; 0963-1690 10.1111/caim.12040 (Peer-Review-Journal)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Reuter, Christopher: Entwicklungshilfe durch Tourismus. In: Agora : Magazin der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. 26 (2010) 1. - S. 24-25. ISSN 0177-9265
-
-
Zehrer, Anita ; Pechlaner, Harald ; Goeldner, Charles R.: Pertinent Issues of Future Tourism Publishing. In: Journal of Tourism : an International Research Journal on Travel and Tourism. 11 (2010) 1. - S. 79-89. ISSN 0972-7310 (Peer-Review-Journal)
-
-
Pechlaner, Harald ; Kofink, Lisa: Magie der Vielfalt. In: Geographische Rundschau. 61 (März 2009) 3. - S. 36-41. ISSN 0016-7460
-
Pechlaner, Harald ; Reuter, Christopher: Pilgertourismus - laufend im Trend. In: Agora : Magazin der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. (2009) 1. - S. 18-19. ISSN 0177-9265
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Dal Bò, Giulia ; Lange, Sandra: Cultura fattore di sviluppo. In: L' annuario del turismo e della cultura / Direzione Studi e Ricerche TCI, Touring Club Italiano. 12 (2009). - S. 370-373.
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Fischer, Elisabeth: Hand in Hand für die Region. In: Agora : Magazin der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. 23 (2007) 2. - S. 21-23. ISSN 0177-9265
-
Zehrer, Anita ; Pechlaner, Harald ; Raich, Frieda: Destination Alps and its Communicated Brand Image. In: Anatolia : an international journal of tourism and hospitality research. 18 (2007) 2. - S. 319-333. ISSN 1300-4220 ; 1303-2917 (Peer-Review-Journal)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald: Vernetztes Standortmanagement. In: Agora : Magazin der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. 21 (2005) 2. - S. 27-29. ISSN 0177-9265
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Zehrer, Anita ; Matzler, Kurt ; Abfalter, Dagmar: A Ranking of International Tourism and Hospitality Journals. In: Journal of travel research : a quarterly publication of the Travel and Tourism Research Association. 42 (2004) 4. - S. 328-332. ISSN 0047-2875 ; 1552-6763 (Peer-Review-Journal)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Buch-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Destination leadership part 1. Hrsg.: Pechlaner, Harald ; Kozak, Metin ; Volgger, Michael Bingley : Emerald, 2014. - (Tourism Review : the official journal of the AIEST ; 69,1) ISSN 1660-5373
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Destination governance. Hrsg.: Pechlaner, Harald ; Raich, Frieda ; Beritelli, Pietro Bingley : Emerald, 2010. - (Tourism review / Special Issue ; 65,4) ISSN 1660-5373
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Aufsatz in einem Buch-
-
-
-
Erschbamer, Greta ; Pechlaner, Harald ; Gruber, Mirjam ; Thees, Hannes: Preparing the New Silk Road for Regional Development and Exploring a Research Agenda. In: Pechlaner, Harald ; Erschbamer, Greta ; Thees, Hannes ; Gruber, Mirjam (Hrsg.): China and the New Silk Road - Challenges and Impacts on the Regional and Local Level. - Cham, Switzerland : Springer Nature Switzerland, 2020. - S. 3-14 ISBN 978-3-030-43399-4
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Zacher, Daniel ; Gavriljuk, Elina ; Eckert, Christian: Does the Living Space Prevent Destination Development? The Bavarian Town of Eichstaett as a Space of Possibilities. In: Volgger, Michael ; Pfister, Dieter (Hrsg.): Advances in Culture, Tourism and Hospitality Research - Atmospheric turn in Culture and Tourism : Place, Design and Process Impacts on Customer Behaviour, Marketing and Branding. - Bingley : Emerald Publishing, 2019. - S. 209-222 ISBN 978-1-83867-071-9
-
Volgger, Michael ; Pechlaner, Harald ; Scuttari, Anna ; Innerhofer, Elisa: Architectural Governance and the Coordination of Building Culture : an Exploratory Reflection. In: Volgger, Michael ; Pfister, Dieter (Hrsg.): Advances in Culture, Tourism and Hospitality Research - Atmospheric turn in Culture and Tourism: Place, Design and Process Impacts on Customer Behaviour, Marketing and Branding. - Bingley : Emerald Publishing, 2019. - S. 63-76 ISBN 978-1-83867-071-9
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Innerhofer, Elisa: Linking destinations and resilience - challenges and perspectives. In: Innerhofer, Elisa ; Fontanari, Martin ; Pechlaner, Harald (Hrsg.): Destination Resilience - Challenges and Opportunities for Destination Management and Governance. - London ; New York : Routledge, 2018. - S. 3-13 ISBN 978-1-351-33192-0 ; 978-1-351-33193-7 ; 978-1-351-33191-3
-
Anesi, Francesco ; Kofler, Ingrid ; Marcher, Anja ; Pechlaner, Harald ; Streifeneder, Thomas: Note conclusive: cosa può imparare l'Alto Adige? In: Kofler, Ingrid ; Marcher, Anja ; Anesi, Francesco ; Pechlaner, Harald ; Streifeneder, Thomas (Hrsg.): Regionale Innovationsnetzwerke stärken - Rafforzare le reti d'innovazione regionali. - Bozen, 2018. - S. 133-137
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald: Pilgertourismus und Entrepreneurship. In: Deutsche St. Jakobus-Gesellschaft (Hrsg.): Abenteuer Pilgern - ein populäres Thema interdisziplinär erforscht. - Würzburg : Echter, 2017. - S. 141-150 ISBN 978-3-429-04323-0 ; 3-429-04323-9
-
Scuttari, Anna ; Pechlaner, Harald: Emotions in Tourism : From Exploration to Design. In: Fesenmaier, Daniel R. ; Xiang, Zheng (Hrsg.): Design Science in Tourism - Foundations of Destination Management. - Cham, Schweiz : Springer International Publishing Switzerland, 2017. - S. 41-54
-
-
-
-
Marcher, Anja ; Pechlaner, Harald ; Kofler, Ingrid ; Innerhofer, Elisa: Ospitalità e accoglienza : Il turismo e l'immigrazione straniera. In: Membretti, Andrea ; Kofler, Ingrid ; Viazzo, Pier Paolo (Hrsg.): Per Forza o per Scelta - L'Immigrazione Straniera Nelle Alpi e Negli Appennini. - Canterano : Globolitical, 2017. - S. 187-200 ISBN 978-88-255-0494-1
-
-
Pechlaner, Harald ; Poppe, Xenia-Isabel: Das Forschungsfeld Crowd Entrepreneurship. In: Pechlaner, Harald ; Poppe, Xenia-Isabel (Hrsg.): Crowd Entrepreneurship - Das Gründungsgeschehen im Wandel. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2017. - S. 3-22 ISBN 978-3-658-17030-1
-
Volgger, Michael ; Pechlaner, Harald ; Lun, Lena-Marie ; Pichler, Sabine ; Herntrei, Marcus ; Kofink, Lisa ; Raich, Frieda: Destination Management - Partizipative Destinationsentwicklungsprojekte : ein vorläufiges Resümee aus Südtirol. In: Pechlaner, Harald ; Streifeneder, Thomas (Hrsg.): Regionen, Standorte und Destinationen entwickeln : Perspektiven der Beziehung von Raum und Mensch. - Bozen : Athesia-Verlag, 2017. - S. 18-36 ISBN 978-88-6839-248-2
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Volgger, Michael: Einleitung. In: Pechlaner, Harald ; Volgger, Michael (Hrsg.): Die Gesellschaft auf Reisen - Eine Reise in die Gesellschaft. - Wiesbaden : Springer VS, 2017. - S. 1-10 ISBN 978-3-658-14113-4
-
Volgger, Michael ; Pechlaner, Harald: Sehnsucht nach Zeit : Aufmerksamkeit als Reisemotiv? In: Pechlaner, Harald ; Volgger, Michael (Hrsg.): Die Gesellschaft auf Reisen - Eine Reise in die Gesellschaft. - Wiesbaden : Springer VS, 2017. - S. 69-92 ISBN 978-3-658-14113-4
-
-
-
-
-
Zehrer, Anita ; Pechlaner, Harald: Herausforderungen der Tourismusausbildung an Hochschulen. In: Pechlaner, Harald ; Zehrer, Anita (Hrsg.): Tourismus und Wissenschaft - Wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Perspektiven. - Berlin : ESV-Verlag, 2017. - S. 167-176 ISBN 978-3-503-17448-5 ; 3-503-17448-6
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Volgger, Michael ; Demetz, Manuel: Standortfaktoren und -management in den Alpen. In: Gohm, Harald ; Pikkemaat, Birgit (Hrsg.): Erfolgreich in den Alpen - Perspektiven und Strategien. - Innsbruck : Studia Universitätsverlag, 2016. - S. 81-104 ISBN 978-3-903030-19-0
-
-
-
-
Innerhofer, Elisa ; Pechlaner, Harald: Conclusion. In: Pechlaner, Harald ; Innerhofer, Elisa (Hrsg.): Competence - Based Innovation in Hospitality and Tourism. - Londen, New York : Routledge, 2016. - S. 249-252 ISBN 9781472463968
-
-
-
-
-
-
Scuttari, Anna ; Pechlaner, Harald ; Innerhofer, Elisa: Der Zusammenhang von Kundenzufriedenheit und Sprache im Tourismus. In: Bieger, Thomas ; Beritelli, Pietro ; Laesser, Christian (Hrsg.): Strategische Entwicklungen im alpinen Tourismus. - Berlin : ESV, 2015. - S. 35-50. - (Schweizer Jahrbuch für Tourismus ; 2014/15) ISBN 9783503158201
-
-
Schobert, Eva-Maria ; Poppe, Xenia-Isabel ; Pechlaner, Harald: Soziales Kapital und Netzwerke als Kompetenz des Gründungsunternehmens. In: Freiling, Jörg ; Kollmann, Tobias (Hrsg.): Entrepreneurial Marketing : Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen. 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. - Wiesbaden, 2015. - S. 407-432 ISBN 978-3-658-05025-2 ; 3-658-05025-X
-
-
Pechlaner, Harald ; Beritelli, Pietro ; Volgger, Michael: Introduction: Emerging Landscape of Destination Governance. In: Pechlaner, Harald ; Beritelli, Pietro ; Pichler, Sabine ; Peters, Mike ; Scott, Noel (Hrsg.): Contemporary Destination Governance : A Case Study Approach. - Bingley, 2015. - vii-xvi. - (Bridging tourism theory and practice ; 6) ISBN 978-1-78350-112-0 ; 1-78350-112-X
-
-
-
-
-
Jochmann, Judith ; Pechlaner, Harald: Germany Tourism: Evolution, Structures, Challenges and Perspectives. In: Costa, Carlos ; Panyik, Emese ; Buhalis, Dimitrios (Hrsg.): European Tourism Planning and Organisation Systems : The EU Member States. - Bristol : Channel View Publ., 2014. - S. 198-224. - (Aspects of tourism ; 61) ISBN 978-1-84541-432-0 ; 978-1-84541-433-7
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zacher, Daniel ; Pechlaner, Harald: The Case of Bavarian Jura. In: Suni, Jarno ; Komppula, Raija (Hrsg.): International Conference on Rural Tourism and Regional Develeopment, 20th - 22nd May 2014. - Joensuu, Finnland, 2014. - S. 67-80 ISBN 978-952-61-1416-3
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Volgger, Michael: Vom Destinationsmanagement zum integrierten Standortmanagement. In: Hopfner, Julia (Hrsg.): Österreichs Destinationen im Vergleich : Jahresvergleich 2010 - 2011 ; Destinationsstudie und -karte der Österreichischen Hoteliervereinigung. - Wien : Österreichische Hoteliervereinigung, 2013. - S. 24-29
-
Lun, Lena-Marie ; Schmitz, Eva-Maria ; Pichler, Sabine ; Pechlaner, Harald: Weinland Südtirol: Touristische Wertschöpfung über Qualität, Kooperation und Innovation. In: Lun, Lena-Marie ; Dreyer, Axel ; Pechlaner, Harald ; Schamel, Günter (Hrsg.): Wein und Tourismus : eine Wertschöpfungspartnerschaft zur Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe. - Bozen : Eurac research, 2013. - S. 39-54 ISBN 978-88-88906-91-1
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Reuter, Christopher ; Schön, Silvia ; Seidl, Christina: Kirche und Tourismus - Schnittstellen und Perspektiven. In: Hopfinger, Hans ; Pechlaner, Harald ; Schön, Silvia ; Antz, Christian (Hrsg.): Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus : Sinnorientierung als Strategie für Destinationen. - Berlin : ESV-Verlag, 2012. - S. 59-78. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 14) ISBN 978-3-503-14116-6 ; 3-503-14116-2
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald: Turismo alpino, nuove tendenze. In: Bazzanella, Alessandro ; Betta, Gianfranco ; Grigolli, Paolo (Hrsg.): Atti della Conferenza provinciale per il turismo. Per costruire il turismo del futuro. - Riva del Garda, Trento, 2011. - S. 71-80
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Elmi, Marianna ; Herntrei, Marcus: Uncertainty regarding Climate Change and Strategic Planning in two Tourism Destinations in South Tyrol. In: Weiermair, Klaus ; Pechlaner, Harald ; Strobl, Andreas ; Elmi, Marianna ; Schuckert, Markus (Hrsg.): Coping with Global Climate Change : Strategies, Policies and Measures for the Tourism Industry. - Innsbruck : Innsbruck University Press, 2011. - S. 295-317. - (Conference series ; 1) ISBN 978-3-902811-16-5
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Frehse, Jörg: Financial crisis and tourism. In: Conrady Roland ; Buck, Martin (Hrsg.): Trends and issues in global tourism 2010. - Berlin : Springer, 2010. - S. 27-38 ISBN 978-3-642-10828-0 ; 978-3-642-10829-7
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Innerhofer, Elisa ; Bachinger, Monika: Standortmanagement und Lebensqualität. In: Pechlaner, Harald ; Bachinger, Monika (Hrsg.): Lebensqualität und Standortattraktivität : Kultur, Mobilität und regionale Marken als Erfolgfaktoren. - Berlin : ESV-Verlag, 2010. - S. 13-34 ISBN 978-3-503-11606-5
-
Pechlaner, Harald: Kundenbindung : Kundenbindung ist Beziehungsqualität. In: Pechlaner, Harald ; Engl, Christoph ; Hofer, Hubert (Hrsg.): Lernen von anderen Branchen = Imparare da altri settori. - Bozen : Verl.-Anst. Athesia, 2010. - S. 51-54 ISBN 978-88-8266-737-5
-
-
-
Pechlaner, Harald: Scheitern - eine prozessuale Betrachtung. In: Pechlaner, Harald ; Stechhammer, Brigitte ; Hinterhuber Hans H. (Hrsg.): Scheitern: Die Schattenseite unternehmerischen Handelns : die Chance zur Selbsterneuerung. - Berlin : ESV-Verlag, 2010. - S. 207-222 ISBN 978-3-503-11620-1
-
-
Pechlaner, Harald ; Reuter, Christopher ; Zehrer, Anita: Germany: Innovation Awards in the German Tourism Industry. In: Weiermair, Klaus ; Keller, Peter ; Pechlaner, Harald ; Go, Frank M. (Hrsg.): Innovation and Entrepreneurship : Strategies and Processes for Success in Tourism. - Berlin : Schmidt, 2010. - S. 91-96 ISBN 978-3-503-11611-9
-
-
Kofink, Lisa ; Pechlaner, Harald ; Peters, Mike ; Hölzl, Barbara: Integration of funicular operators and ski areas in Europe : perspectives and problems. In: Carlsen, Jack ; Hughes, Michael ; Holmes, Kirsten ; Jones, Roy (Hrsg.): CAUTHE 2009 : See change: tourism & hospitality in a dynamic world ; proceedings of the 18th Tourism and Hospitality Education and Research Conference, Fremantle, Western Australia, 10. - 13. Februar 2009. - Fremantle, Western Australia : Curtin University of Technology, 2009 ISBN 9781863081528
-
Pechlaner, Harald ; Raich, Frieda: Price statisfaction in changing tourism markets. In: Carlsen, Jack ; Hughes, Michael ; Holmes, Kirsten ; Jones, Roy (Hrsg.): CAUTHE 2009 : See change: tourism & hospitality in a dynamic world ; proceedings of the 18th Tourism and Hospitality Education and Research Conference, Fremantle, Western Australia, 10. - 13. Februar 2009. - Fremantle, Western Australia : Curtin University of Technology, 2009 ISBN 9781863081528
-
Pechlaner, Harald ; Reuter, Christopher ; Bachinger, Monika: The change corridor in transition from region to destination. In: Keller, Peter ; Bieger, Thomas (Hrsg.): Managing change in tourism : creating opportunities - overcoming obstacles. - Berlin : ESV-Verlag, 2009. - S. 67-81. - (International tourism research and concepts ; 4) ISBN 978-3-503-12066-6
-
Ahas, Rein ; Pechlaner, Harald ; Nilbe, Kati: Developing Event Marketing Strategies with Mobile Telephone Position Data: Case Study with Lindora Agricultural Fair in Estonia. In: Larson, Mia ; Vujicic, Sanja (Hrsg.): European Cities Marketing Annual Conference & General Assembly, 17-20 June 2009, "Events and Meetings in the City" : Conference Proceedings, Research Symposium, 17 June 2009. - Göteborg : Centre for Tourism, University of Gothenburg, 2009. - S. 80-90 ISBN 978-91-978258-0-1
-
-
Pechlaner, Harald ; Fischer, Elisabeth ; Hammann, Eva-Maria: Innovationen in Standorten - Perspektiven für den Tourismus. In: Pechlaner, Harald ; Fischer, Elisabeth (Hrsg.): Strategische Produktentwicklung im Standortmanagement : Wettbewerbsvorteile für den Tourismus. - Berlin : ESV-Verlag, 2009. - S. 9-29 ISBN 978-3-503-11256-2
-
-
-
-
-
Raich, Frieda ; Pechlaner, Harald: Die touristische Vermarktung Andreas Hofers im Passeiertal : die Situation heute. In: Rösch, Paul ; Köstlin, Konrad (Hrsg.): Andreas Hofer : ein Tourismusheld?! - un eroe del turismo?! ; Beiträge zur Tagung "Andreas Hofer - ein Tourismusheld?" auf Schloss Trauttmansdorff am 5. und 6. September 2008. - Innsbruck : Studienverlag, 2009. - S. 457-465. - (Tourism & museum ; 3) ISBN 978-3-7065-4746-8
-
-
Herntrei, Marcus ; Pechlaner, Harald ; Lange, Sandra: Andreas Hofer als Teil eines Hotelnamens. In: Rösch, Paul ; Köstlin, Konrad (Hrsg.): Andreas Hofer : ein Tourismusheld?! - un eroe del turismo?! ; Beiträge zur Tagung "Andreas Hofer - ein Tourismusheld?" auf Schloss Trauttmansdorff am 5. und 6. September 2008. - Innsbruck : Studienverlag, 2009. - S. 477-491. - (Tourism & museum ; 3) ISBN 978-3-7065-4746-8
-
Herntrei, Marcus ; Pechlaner, Harald ; Lange, Sandra: Andreas Hofer nell'onomastica degli alberghi. In: Rösch, Paul ; Köstlin, Konrad (Hrsg.): Andreas Hofer : ein Tourismusheld?! - un eroe del turismo?! ; Beiträge zur Tagung "Andreas Hofer - ein Tourismusheld?" auf Schloss Trauttmansdorff am 5. und 6. September 2008. - Innsbruck : Studienverlag, 2009. - S. 493-507. - (Tourism & museum ; 3) ISBN 978-3-7065-4746-8
-
Pechlaner, Harald ; Schön, Silvia ; Fischer, Elisabeth: Kultur als Standortfaktor am Beispiel der Region Ingolstadt. In: Bieger, Thomas ; Laesser, Christian ; Beritelli, Pietro (Hrsg.): Jahrbuch der Schweizerischen Tourismuswirtschaft 2008. - St. Gallen : IDT-HSG Institut für Öffentliche Dienstleistungen und Tourismus, 2008. - S. 165-177 ISBN 3-906532-17-8
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald: Destination-Card-Systeme. In: Fuchs, Wolfgang ; Mundt, Jörn W. ; Zollondz, Hans-Dieter (Hrsg.): Lexikon Tourismus. - München : Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH, 2008. - S. 185-186 ISBN 978-3-486-25069-5
-
Pechlaner, Harald: Alpiner Tourismus. In: Fuchs, Wolfgang ; Mundt, Jörn W. ; Zollondz, Hans-Dieter (Hrsg.): Lexikon Tourismus : Destinationen, Gastronomie, Hotellerie, Reisemittler, Reiseveranstalter, Verkehrsträger. - München : Oldenbourg, 2008. - S. 29-30 ISBN 978-3-486-25069-5
-
-
-
-
Zehrer, Anita ; Pechlaner, Harald ; Raich, Frieda: Business Improvement Districts - Ansätze der Regionalisierung. In: Pechlaner, Harald ; Zehrer, Anita (Hrsg.): Business Improvement Districts (BID) : Grundlagen - Konzepte - Perspektiven. - Wien : Linde, 2008. - S. 213-228. - (Management und Unternehmenskultur ; 17) ISBN 978-3-7073-1142-6
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Fischer, Elisabeth: Die touristische Destination aus kompetenzorientierter Perspektive. In: Freiling, Jörg ; Gemünden, Hans Georg (Hrsg.): Dynamische Theorien der Kompetenzentstehung und Kompetenzverwertung im strategischen Kontext. - München : Hampp, 2007. - S. 292-322. - (Jahrbuch Strategisches Kompetenz-Management ; 1) ISBN 978-3-86618-141-0
-
Pechlaner, Harald ; Hammann, Eva-Maria: Die Bedeutung des Verkehrs für ein Tourismusland. In: Golser, Karl (Hrsg.): Lebensqualität und Verkehr : Mobil sein für/gegen gutes Leben ; Dokumentation über eine am 4.11.2006 in Brixen abgehaltene Tagung der Diözesen Bozen-Brixen, Innsbruck und Trient. - Brixen : Weger, 2007. - S. 63-73 ISBN 978-88-88910-43-7
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Raich, Frieda ; Pechlaner, Harald ; Hölzl, Barbara: Price satisfaction in the hotel industry. In: Keller, Peter ; Bieger, Thomas (Hrsg.): Marketing Efficiency in Tourism : coping with volatile demand. - Berlin : ESV-Verlag, 2006. - S. 107-116. - (International tourism research and concepts ; 1) ISBN 3-503-09724-4
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Raich, Frieda: Vom Destination Management zur Destination Governance. In: Bieger, Thomas ; Laesser, Christian ; Beritelli, Pietro (Hrsg.): Jahrbuch der Schweizerischen Tourismuswirtschaft 2004/2005. - St. Gallen : IDT-HSG Institut für Öffentliche Dienstleistungen und Tourismus, 2005. - S. 221-234 ISBN 3-906532-12-7
-
Pechlaner, Harald ; Fischer, Elisabeth ; Hammann, Eva-Maria: Creating the valuable basis of competitive advantages of destinations. In: Keller, Peter ; Bieger, Thomas (Hrsg.): Innovation in tourism : creating customer value ; 55th congress 2005, Brainerd, USA. - St. Gallen : Ed. AIEST, 2005. - S. 104-115. - (Publication of the AIEST ; 47) ISBN 3-9521723-6-7
-
Hölzl, Barbara ; Pechlaner, Harald ; Laesser, Christian: Imitation processes of SMEs - A special form of innovation? In: Keller, Peter ; Bieger, Thomas (Hrsg.): Innovation in tourism : creating customer value ; 55th congress 2005, Brainerd, USA. - St. Gallen : Ed. AIEST, 2005. - S. 312-322. - (Publication of the AIEST ; 47) ISBN 3-9521723-6-7
-
Pechlaner, Harald: Sviluppo del prodotto: Esempio del Trentino. In: Miori, Michaela ; Turri, Gabriele (Hrsg.): Report 4 : Analisi e approfondimenti per la predisposizione delle Linee Guida per la politica turistica in Trentino. - Trento, 2005. - S. 198-199
-
-
-
-
-
Hinterhuber, Hans H. ; Pechlaner, Harald ; Hammann, Eva-Maria: Unternehmerisches Handeln in Tochtergesellschaften : ALKO Kober AG. In: Pechlaner, Harald ; Hinterhuber, Hans H. ; Hammann, Eva-Maria (Hrsg.): Unternehmertum und Unternehmensgründung - Grundlagen und Fallstudien. - Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2005. - S. 163-182 ISBN 3-8244-8189-8
-
-
-
Hammann, Eva-Maria ; Pechlaner, Harald ; Fischer, Elisabeth: Kernkompetenzen und Diversifikation : Jägle Verkehrsbetriebe GmbH. In: Pechlaner, Harald ; Hinterhuber, Hans H. ; Hammann, Eva-Maria (Hrsg.): Unternehmertum und Unternehmensgründung - Grundlagen und Fallstudien. - Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2005. - S. 269-282 ISBN 3-8244-8189-8
-
Pechlaner, Harald ; Hammann, Eva-Maria ; Fischer, Elisabeth: Leadership und Innovationsprozesse : Von der Kernkompetenz zur Dienstleistung. In: Pechlaner, Harald ; Tschurtschenthaler, Paul ; Peters, Mike ; Pikkemaat, Birgit ; Fuchs, Matthias (Hrsg.): Erfolg durch Innovation : Perspektiven für den Tourismus- und Dienstleistungssektor ; Festschrift für Klaus Weiermair zum 65. Geburtstag ; 10 Jahre ICRET. - Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2005. - S. 63-87 ISBN 3-8244-8237-1
-
-
-
Zehrer, Anita ; Pechlaner, Harald ; Blank, Helmut: Destinationsmanagement im Bregenzerwald - Die Bregenzerwald Card. In: Pechlaner, Harald ; Zehrer, Anita (Hrsg.): Destination Card Systeme : Entwicklung, Management, Kundenbindung. - Wien : Linde, 2005. - S. 143-152. - (Management und Unternehmenskultur ; 11) ISBN 3-7073-0729-8
-
-
Pechlaner, Harald ; Fischer, Elisabeth: Alpine Wellness - Auf dem Weg von der Kernkompetenz zum Produkt. In: Bieger, Thomas ; Laesser, Christian ; Beritelli, Pietro (Hrsg.): Jahrbuch der Schweizerischen Tourismuswirtschaft 2003/2004. - St. Gallen : IDT-HSG Institut für Öffentliche Dienstleistungen und Tourismus, 2004. - S. 265-283 ISBN 3-906532-10-0
-
Hinterhuber, Hans H. ; Matzler, Kurt ; Pechlaner, Harald ; Renzl, Birgit: Corporate Governance in Multinational Companies. In: Chen, John-ren (Hrsg.): International Institutions and Multinational Enterprises : Global Players - Global Markets. - Cheltenham : Elgar, 2004. - S. 47-63 ISBN 1-84376-875-5
-
Pechlaner, Harald: Nationalpark - alpines Wirtschaften unter der Käseglocke? In: Faller, Peter ; Kummer, Sebastian ; Gürtlich, Gerhard (Hrsg.): Personen- und Gütermobilität im alpinen Raum : ohne Verkehr kein Tourismus! - Wien : ÖVG, 2004. - S. 81-83. - (ÖVG Spezial ; 64a) ISBN 3-901399-13-5
-
-
Dreyer, Axel ; Pechlaner, Harald ; Abfalter, Dagmar ; Dreyer, Daniela ; Rütt, Klaus: Touristisches Krisenmanagement in Destinationen. In: Freyer, Walter ; Groß, Sven (Hrsg.): Sicherheit in Tourismus und Verkehr : Schutz vor Risiken und Krisen. - Dresden : FIT-Foschungsinst. für Tourismus, 2004. - S. 119-142 ISBN 3-925958-29-0
-
Bieger, Thomas ; Pechlaner, Harald ; Liebrich, Andreas ; Beritelli, Pietro: Kompetenzmanagement in virtuellen Dienstleistungsunternehmen. In: Friedrich von den Eichen, Stephan A. ; Hinterhuber, Hans H. ; Matzler, Kurt ; Stahl, Heinz K. (Hrsg.): Entwicklungslinien des Kompetenzmanagements. - Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2004. - S. 293-308 ISBN 3-8244-8033-6
-
-
Hinterhuber, Hans H. ; Matzler, Kurt ; Pechlaner, Harald ; Rothenberger, Sandra: Effektives Kundenwertmanagement im Tourismus. In: Hinterhuber, Hans H. ; Pechlaner, Harald ; Kaiser, Marc-Oliver ; Matzler, Kurt (Hrsg.): Kundenmanagement als Erfolgsfaktor : Grundlagen des Tourismusmarketing. - Berlin : ESV-Verlag, 2004. - S. 3-28. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 1) ISBN 3-503-07818-5
-
Ellenhuber, Barbara ; Pechlaner, Harald ; Matzler, Kurt: Die Rolle und Bedeutung der Mitarbeiterzufriedenheit. In: Hinterhuber, Hans H. ; Pechlaner, Harald ; Kaiser, Marc-Oliver ; Matzler, Kurt (Hrsg.): Kundenmanagement als Erfolgsfaktor : Grundlagen des Tourismusmarketing. - Berlin : ESV-Verlag, 2004. - S. 265-297. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 1) ISBN 3-503-07818-5
-
Matzler, Kurt ; Pechlaner, Harald ; Ellenhuber, Barbara: Welchen Nutzen haben Gästezufriedenheitsbarometer? Erfahrungen aus Österreich. In: Hinterhuber, Hans H. ; Pechlaner, Harald ; Kaiser, Marc-Oliver ; Matzler, Kurt (Hrsg.): Kundenmanagement als Erfolgsfaktor : Grundlagen des Tourismusmarketing. - Berlin : ESV-Verlag, 2004. - S. 337-362. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 1) ISBN 3-503-07818-5
-
Raich, Frieda ; Pechlaner, Harald ; Righi, Peter: Mitgliederzufriedenheit in Tourismusorganisationen. In: Hinterhuber, Hans H. ; Pechlaner, Harald ; Kaiser, Marc-Oliver ; Matzler, Kurt (Hrsg.): Kundenmanagement als Erfolgsfaktor : Grundlagen des Tourismusmarketing. - Berlin : ESV-Verlag, 2004. - S. 385-411. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 1) ISBN 3-503-07818-5
-
Gassner, Gottfried ; Pechlaner, Harald ; Matzler, Kurt: Customer Relationship Management am Beispiel Flims/Laax/Falera. In: Hinterhuber, Hans H. ; Pechlaner, Harald ; Kaiser, Marc-Oliver ; Matzler, Kurt (Hrsg.): Kundenmanagement als Erfolgsfaktor : Grundlagen des Tourismusmarketing. - Berlin : ESV-Verlag, 2004. - S. 437-458. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 1) ISBN 3-503-07818-5
-
-
-
-
-
-
Peters, Mike ; Pechlaner, Harald: Die Entwicklung von Qualitätszeichen als unternehmerische Aufgabe. In: Weiermair, Klaus ; Pikkemaat, Birgit (Hrsg.): Qualitätszeichen im Tourismus : Vermarktung und Wahrnehmung von Leistungen. - Berlin : ESV-Verlag, 2004. - S. 183-197. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 3) ISBN 3-503-07893-2
-
-
-
Matzler, Kurt ; Pechlaner, Harald ; Abfalter, Dagmar ; Wolf, Mirjam: Measuring the Response Behavior of Hotel Industry to Electronic info Requests. In: CAUTHE 2003: Riding the wave of tourism and hospitality research : proceedings of the Council for Australian University Tourism and Hospitality Education (CAUTHE) Annual Conference, Coffs Harbour, February 5-8, 2003. - Lismore : Southern Cross University, 2003. - S. 1-11 ISBN 1863844899
-
Pechlaner, Harald ; Tallinucci, Valeria ; Abfalter, Dagmar ; Rienzner, Hubert: Networking for Small Island Destinations: The Case of Elba. In: Frew, Andrew J. ; Hitz, Martin ; O'Connor, Peter (Hrsg.): Information and Communication Technologies in Tourism 2003 : Proceedings of the International Conference in Helsinki, Finland, 2003. - Wien; New York : Springer, 2003. - S. 105-114 ISBN 3-211-83910-0
-
Pechlaner, Harald ; Helfricht, Matthias ; Raich, Frieda ; Matzler, Kurt ; Zehrer, Anita: Customer value management of sports events. In: Keller, Peter ; Bieger, Thomas (Hrsg.): Sport and Tourism : Proceedings of the 53th AIEST-Congress, Athens, Greece, 7.-11. September. - St. Gallen : Ed. AIEST, 2003. - S. 231-246. - (Publication of the AIEST ; 45) ISBN 3-9521723-4-0
-
-
Matzler, Kurt ; Renzl, Birgit ; Pechlaner, Harald: Werte mit und für den Mitarbeiter schaffen. In: Matzler, Kurt ; Pechlaner, Harald ; Renzl, Birgit (Hrsg.): Werte schaffen : Perspektiven einer stakeholderorientierten Unternehmensführung ; Hans H. Hinterhuber zum 65. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2003. - S. 305-318 ISBN 3-409-12482-9
-
-
-
-
Jochum, Bernhard ; Pechlaner, Harald: Aufgaben einer Tourismusorganisation am Beispiel Tirol Werbung. In: Bieger, Thomas ; Laesser, Christian (Hrsg.): Jahrbuch der Schweizerischen Tourismuswirtschaft 2001/2002. - St. Gallen : IDT-HSG Institut für Öffentliche Dienstleistungen und Tourismus, 2002. - S. 333-344 ISBN 3-906543-06-2
-
-
-
-
-
Sauerwein, Elmar ; Pechlaner, Harald: Managing a Heritage Site for Visitor Satisfaction. In: Laws, Eric (Hrsg): Tourism Marketing : Quality and Service Management Perspectives. - London : Continuum, 2002. - S. 169-183 ISBN 0-8264-5335-X ; 0-8264-5336-8
-
Hinterhuber, Hans H. ; Matzler, Kurt ; Pechlaner, Harald: Methoden und Techniken der internationalen Wettbewerbsanalyse. In: Macharzina, Klaus ; Oesterle, Michael-Jörg (Hrsg.): Handbuch Internationales Management : Grundlagen - Instrumente - Perspektiven. 2., überarb. und erw. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2002. - S. 333-359 ISBN 3-409-22184-0
-
Raich, Frieda ; Pechlaner, Harald ; Rienzner, Hubert: Strategie per le destinazioni invernali. In: Pechlaner, Harald ; Manente, Mara (Hrsg.): Manuale del Turismo Montano : Prospettive, cambiamenti e strategie di management. - Mailand : Touring University Press, 2002. - S. 193-208 ISBN 88-365-2752-3
-
Pechlaner, Harald ; Rienzner, Hubert: Cooperazione nella distribuzione elettronica. In: Pechlaner, Harald ; Manente, Mara (Hrsg.): Manuale del Turismo Montano : Prospettive, cambiamenti e strategie di management. - Mailand : Touring University Press, 2002. - S. 279-296 ISBN 88-365-2752-3
-
-
-
-
Abfalter, Dagmar ; Pechlaner, Harald: Culture Management in Tourist Destinations between Markets and Resources. In: Stipetić, Vladimir (Hrsg.): Hotel & tourism 2002 : Human capital, culture and quality in tourism and hospitality industry ; 16th Biennal International congress Hotel & Tourism 2002, 23-26 October 2002, Opatija, Croatia ; congress proceedings. - Rijeka : Faculty of tourism and hospitality management, 2002. - S. 263-273 ISBN 9789536198306
-
Pechlaner, Harald ; Rienzner, Hubert ; Matzler, Kurt ; Osti, Linda: Response Attitudes and Behavior of Hotel Industry to Electronic Info Requests. In: Wöber, Karl W. ; Frew, Andrew J. ; Hitz, Martin (Hrsg.): Information and Communication Technologies in Tourism 2002 : Proceedings of the International Conference in Innsbruck, Austria, 2002. - Wien ; New York : Springer, 2002. - S. 177-186 ISBN 3-211-83780-9
-
-
Pechlaner, Harald ; Mariotti, Pier Paolo: Mediterranean Convention Bureaus: The Case of Italy. In: Weber, Karin ; Chon, Kaye (Hrsg.): Convention Tourism : International Research and Industry Perspectives. - New York : Haworth Hospitality Press, 2002. - S. 155-170 ISBN 0-7890-1284-7 ; 0-7890-1283-9
-
-
Osti, Linda ; Pechlaner, Harald: Communication Issues in NTO distribution strategies. In: Buhalis, Dimitrios ; Laws, Eric (Hrsg.): Tourism Distribution Channels : Practices, Issues and Transformations. - London : Continuum, 2001. - S. 231-242 ISBN 0-8264-5469-0 ; 0-8264-5470-4
-
-
-
-
-
-
-
Matzler, Kurt ; Pechlaner, Harald: Management von Kundenzufriedenheit: 10 Trugschlüsse. In: Weiermair, Klaus ; Peters, Mike ; Reiger, Elke (Hrsg.): Vom alten zum neuen Tourismus : eine Jubiläumsveranstaltung zum 10jährigen Bestehen des ITD ; Beiträge aus Forschung und Praxis. - Innsbruck : Studia-Verlag, 2001. - S. 26-38 ISBN 3-901502-35-1
-
-
Pechlaner, Harald ; Matzler, Kurt: Tourismuswettbewerb jenseits von Branchengrenzen. In: Bieger, Thomas ; Laesser, Christian (Hrsg.): Jahrbuch der Schweizerischen Tourismuswirtschaft 1999/2000. - St. Gallen : IDT-HSG Institut für Öffentliche Dienstleistungen und Tourismus, 2000. - S. 141-160 ISBN 3-906532-02-X
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald: Managing tourist destinations. In: Manente, Mara ; Cerato, Mirella (Hrsg.): From destination to destination marketing and management : designing and repositioning tourism products. - Venedig : Libreria Editrice Cafoscarina, 2000. - S. 9-13 ISBN 88-88613-02-1
-
-
-
Sauerwein, Elmar ; Matzler, Kurt ; Pechlaner, Harald: Factor Structure of Customer Satisfaction - Theory, Measurement, Implications. In: Perič, Jože (Hrsg.): Tourism and hospitality management: trends and challenges for the future : International congress Hotel 2000, 15th biennal scientific meeting, 25-28 October 2000, Opatija ; Proceedings. - Rijeka : Faculty of tourism and hospitality management, 2000. - S. 267-279 ISBN 9789536198238
-
-
Stumpf, Monika ; Matzler, Kurt ; Pechlaner, Harald: The Impact of Team Structure Diversity on Team Performance. In: Proceedings of the Eleventh International Working Seminar on Production Economics, Igls/Innsbruck, Austria, February 21-25. Pre-Prints, Vol. 3. - Amsterdam : Elsevier, 2000. - S. 521-533
Herausgeberschaft einer Schriftenreihe oder einer Zeitschrift-
-
Tourism Review. Hrsg.: Laesser, Christian ; Pechlaner, Harald Bingley : Emerald ISSN 1660-5373
Projektbericht, Forschungsbericht, Gutachten
Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht)-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Bachinger, Monika ; Kofler, Ingrid ; Bauer, Benedikt: What is special about Tourism Entrepreneurial Ecosystems? 2017 Veranstaltung: G-Forum 2017, 21. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand, 4. – 6. Oktober 2017, Wuppertal. (Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Lange, Sandra ; Dal Bò, Giulia: Cultural events as promoter for regional development. 2008 Veranstaltung: ESA - European Sociological Association, Joint Conference, 4.-8. Nov. 2008, Venedig. (Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Paper)
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Hölzl, Barbara ; Tallinucci, Valeria: Cross-level destination management and the transfer of knowledge. 2004 Veranstaltung: The Fifth European Conference on Organizational Knowledge, Learning and Capabilities, 2.-4. April 2004, Innsbruck. (Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Paper)
-
-
-
-
-
-
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
|