Publikationen geordnet nach:
|
|
Veröffentlichungen "Seitz, Stefan"
Anzahl der Einträge: 190. -
-
-
-
-
-
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Die Bedeutung von Feedback für Unterrichtsqualität. In: Dörfler, Roland ; Kofler, Gabriele ; Firmkäs, Martin (Hrsg.): Lehren und Lernen in der bayerischen Mittelschule 7-10 : Kommentare und Unterrichtshilfen zum LehrplanPLUS Mittelschule. Jahrgangsstufen 7-10. - Köln : Link, 2019
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Die Bedeutung von Feedback für Unterrichtsqualität. In: Seitz, Stefan ; Hiebl, Petra ; Dörfler, Roland (Hrsg.): Lehren und Lernen in der bayerischen Mittelschule 5/6. Kommentare und Unterrichtshilfen zum LehrplanPLUS Mittelschule. Jahrgangsstufen 5 und 6. - Köln : Carl Link, 2019
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Digitale Medien im Unterricht der Grundschule. In: Stückl, Gisela ; Wilhelm, Maria (Hrsg.): Lehren und Lernen in der bayerischen Grundschule : Kommentare und Unterrichtshilfen zum LehrplanPLUS Grundschule. - Köln : Link, 2019 ISBN 978-3-556-06140-4
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Soft Skills (Teil 1). In: Paed : praktische Pädiatrie. (2018) 2. ISSN 0949-7641
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Soft Skills (Teil 2). In: Paed : praktische Pädiatrie. (2018) 1. ISSN 0949-7641
-
Seitz, Stefan ; Hiebl, Petra ; Batzner, Matthias ; Dose, Julia ; Kunz, Dorothea ; Nussinger, Bernd: Achtsame Kommunikation an der Hochschule - Ein Vorbild für die spätere Lebenswelt der Studierenden. In: Böttger, Heiner; Jensen, Karla; Jensen, Travis (Hrsg.): Mindful Evolution ; Conference proceedings Eichstätt 2016 & Thessaloniki 2017. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2018. - S. 232-244 ISBN 978-3-7815-2218-3 ; 3-7815-2218-0
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: "Soft Skills" in der Grundschule. In: Stückl, Gisela ; Wilhelm, Maria (Hrsg.): Lehren und Lernen in der bayerischen Grundschule : Kommentare und Unterrichtshilfen zum LehrplanPLUS Grundschule. - Köln : Carl Link, 2018
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Feedback und LehrplanPLUS (Teil 1). In: Paed in der KEG : aus der Praxis, für die Praxis / Hrsg.: Katholische Erziehergemeinschaft Deutschlands. (2017) 2. - S. 1-5. ISSN 0171-113X
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Feedback und LehrplanPLUS (Teil 2). In: Paed in der KEG : aus der Praxis, für die Praxis / Hrsg.: Katholische Erziehergemeinschaft Deutschlands. (2017) 3. - S. 1-5. ISSN 0171-113X
-
-
-
Seitz, Stefan ; Hiebl, Petra: Kooperatives Lernen. In: Seitz, Stefan ; Hiebl, Petra ; Leibl, Karin ; Reichel, Sabine ; Reichel, Felix ; Seitz, Stefan (Hrsg): Interkulturelle Konflikte in der Schule souverän lösen. - Berlin : Cornelsen, 2017. - S. 84-102 ISBN 978-3-589-15539-2 ; 3-589-15539-6
-
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Unterricht planen im Zeitalter kompetenzorientierter Lehrpläne. In: Seitz, Stefan ; Hiebl, Petra ; Dörfler, Roland (Hrsg.): Lehren und Lernen in der bayerischen Mittelschule 5/6 : Kommentare und Unterrichtshilfen zum LehrplanPLUS Mittelschule Jahrgangsstufen 5 und 6. - Köln : Link, 2016
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Schulleitung im Team. Hrsg.: Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan Berlin : Cornelsen, 2014 ISBN 978-3-589-16302-1 ; 3-589-16302-X
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Seitz, Stefan: Trends in der Lehrerausbildung. In: Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulleitung und Schulaufsicht / Bayern. (2014) 5. - S. 150-154. ISSN 0170-091X ; 1433-4674
-
-
-
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Der Mitarbeiter als Innovator von Schule. In: Hiebl, Petra (Hrsg.): Schulleitung im Team. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - S. 107-148 ISBN 978-3-589-16302-1 ; 3-589-16302-X
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Gesund bleiben. In: Hiebl, Petra (Hrsg.): Schulleitung im Team. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - S. 159-171 ISBN 978-3-589-16302-1 ; 3-589-16302-X
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Führung. In: Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan (Hrsg.): Wegweiser Schulleitung. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014 ISBN 3-589-16301-1
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Qualitäten einer Führungskraft. In: Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan (Hrsg.): Wegweiser Schulleitung. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - S. 11-17 ISBN 3-589-16301-1
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Personalentwicklung. In: Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan (Hrsg.): Wegweiser Schulleitung. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - S. 65-75 ISBN 3-589-16301-1
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Kommunikation. In: Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan (Hrsg.): Wegweiser Schulleitung. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - S. 94-133 ISBN 3-589-16301-1
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Unterstützungssysteme. In: Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan (Hrsg.): Wegweiser Schulleitung. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - S. 163-180 ISBN 3-589-16301-1
-
Seitz, Stefan: Interkulturalität und Wertebildung. In: Weier, Ursula (Hrsg.): Divers - kontrovers? : Ideen für den interkulturellen Schulalltag. - München : ISB, 2014. - S. 25-47. - (Handreichung / ISB, Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München : Schulartübergreifend)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hiebl, Petra ; Seitz, Stefan: Übertritt im Blick. In: Amrehn, Irma ; Schmitt, Rudi (Hrsg.): Übergänge gestalten! Von der Grundschule in die weiterführenden Schulen : Organisationshilfen - Praxismaterialien - Vorlagen für die Elternarbeit. - Donauwörth : Auer, 2012. - S. 19-36 ISBN 978-3-403-06851-8
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Seitz, Stefan: Das AD(H)-Syndrom. In: Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulleitung und Schulaufsicht / Bayern. (2011) 1. - S. 17-19. ISSN 0170-091X ; 1433-4674
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Seitz, Stefan: Teamarbeit im Kollegium. In: Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulleitung und Schulaufsicht / Bayern. 31 (2008). - S. 102-106. ISSN 0170-091X ; 1433-4674
-
-
-
-
-
-
-
Seitz, Stefan: Die Person des Lehrers als entscheidender Faktor in Erziehung und Unterricht. In: Göldner, Hans-Dieter (Hrsg.): Schwierige Schüler - was tun? : ein Ratgeber für die Unterrichtspraxis. - 3., überarb. und erw. Aufl. - München : Oldenbourg, 2007. - S. 13-41. - (Oldenbourg-Praxis-Bibliothek ; 251) ISBN 978-3-486-00061-0 ; 978-3-637-00061-2 ; 3-486-00061-6 ; 978-3-637-00411-5 ; 978-3-486-00411-3
-
-
-
-
-
-
-
-
-
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
|