Titlebar
Publikationen geordnet nach:  

Veröffentlichungen "Wehner, Franziska"

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [feed] RSS 2.0 [feed] RSS 1.0 [feed] Atom
Gruppieren nach: Publikationsform | Jahr | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 12.

Artikel

Aufsatz in einem Buch

  • Faust, Gabriele ; Kratzmann, Jens ; Wehner, Franziska:
    Methodische Anlage der BiKS-Einschulungsuntersuchungen.
    In: Faust, Gabriele (Hrsg.): Einschulung : Ergebnisse aus der Studie "Bildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Selektionsentscheidungen im Vorschul- und Schulalter (BiKS)". - Münster ; München u.a. : Waxmann, 2013. - S. 33-50
    ISBN 978-3-8309-2912-3
  • Wehner, Franziska ; Kratzmann, Jens:
    Einstellungen von Eltern und Erzieherinnen zur Förderung von Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren.
    In: Faust, Gabriele (Hrsg.): Einschulung : Ergebnisse aus der Studie "Bildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Selektionsentscheidungen im Vorschul- und Schulalter (BiKS)". - Münster ; München u.a. : Waxmann, 2013. - S. 83-96
    ISBN 978-3-8309-2912-3
  • Faust, Gabriele ; Wehner, Franziska ; Kratzmann, Jens:
    Kooperation von Kindergarten und Grundschule.
    In: Faust, Gabriele (Hrsg.): Einschulung : Ergebnisse aus der Studie "Bildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Selektionsentscheidungen im Vorschul- und Schulalter (BiKS)". - Münster ; München u.a. : Waxmann, 2013. - S. 137-152
    ISBN 978-3-8309-2912-3
  • Faust, Gabriele ; Kratzmann, Jens ; Wehner, Franziska:
    Psychosoziale Probleme und Erfolg bei der Einschulung.
    In: Faust, Gabriele (Hrsg.): Einschulung : Ergebnisse aus der Studie "Bildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Selektionsentscheidungen im Vorschul- und Schulalter (BiKS)". - Münster ; München u.a. : Waxmann, 2013. - S. 251-273
    ISBN 978-3-8309-2912-3
  • Kratzmann, Jens ; Faust, Gabriele ; Wehner, Franziska:
    Die Bewährung der Entscheidungen im Verlauf der Grundschule.
    In: Faust, Gabriele (Hrsg.): Einschulung : Ergebnisse aus der Studie "Bildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Selektionsentscheidungen im Vorschul- und Schulalter (BiKS)". - Münster ; München u.a. : Waxmann, 2013. - S. 275-294
    ISBN 978-3-8309-2912-3
  • Faust, Gabriele ; Wehner, Franziska ; Pohlmann-Rother, Sanna ; Kratzmann, Jens:
    Der Übergang in die Grundschule aus Elternsicht.
    In: Stamm, Margit ; Edelmann, Doris (Hrsg.): Handbuch frühkindliche Bildungsforschung. - Wiesbaden : Springer VS, 2013. - S. 423-434
    ISBN 978-3-531-18474-6 ; 978-3-531-19066-2
  • Kratzmann, Jens ; Wehner, Franziska ; Faust, Gabriele:
    Rekonstruktion von Einschulungsentscheidungen mittels eines Mixed Method Designs.
    In: Gläser-Zikuda, Michaela ; Seidel, Tina ; Rohlfs, Carsten ; Gröschner, Alexander ; Ziegelbauer, Sascha (Hrsg.): Mixed methods in der empirischen Bildungsforschung. - Münster u.a. : Waxmann, 2012. - S. 121-134
    ISBN 978-3-8309-2485-2
  • Wehner, Franziska ; Kratzmann, Jens:
    Einschulungsentscheidungen und der Verlauf nicht fristgerechter Einschulungen.
    In: Pohlmann-Rother, Sanna ; Franz, Ute (Hrsg.): Kooperation von KiTa und Grundschule : eine Herausforderung für das pädagogische Personal. - Köln : Carl Link, 2012. - S. 44-56. - (Praxishilfen Schule)
    ISBN 978-3-556-06244-9
Diese Liste wurde am 26.08.2019 06:17 generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten: