Publikationen geordnet nach:
|
|
Veröffentlichungen "Werner, Michael"
Anzahl der Einträge: 17. -
-
-
-
-
Schreiber, Waltraud ; Trautwein, Ulrich ; Brefeld, Ulf ; Bertram, Christiane ; Boubekki, Ahcène ; Hölzlwimmer, Stefanie ; Langguth, Tobias ; Naas, David ; Wagner, Wolfgang ; Werner, Michael: Fördert die Arbeit mit dem «mBook Geschichte» das historische Denken? Erklärung der Kompetenzentwicklung im Fach Geschichte mithilfe von Indikatoren zur Quantität und Qualität der Nutzung eines elektronischen Schulbuchs. 2017 Veranstaltung: Geschichtsdidaktik empirisch 17: Translation II, 07.09.2017 - 08.09.2017, Basel, Schweiz. (Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
Trautwein, Ulrich ; Bertram, Christiane ; Borries, Bodo von ; Brauch, Nicola ; Hirsch, Matthias ; Klausmeier, Kathrin ; Körber, Andreas ; Kühberger, Christoph ; Meyer-Hamme, Johannes ; Merkt, Martin ; Neureiter, Herbert ; Schwan, Stephan ; Schreiber, Waltraud ; Wagner, Wolfgang ; Waldis, Monika ; Werner, Michael ; Ziegler, Béatrice ; Zuckowski, Andreas: Kompetenzen historischen Denkens erfassen : Konzeption, Operationalisierung und Befunde des Projekts „Historical Thinking – Competencies in History“ (HiTCH). Münster ; New York : Waxmann, 2017. - 144 S. ISBN 978-3-8309-3598-8 urn:nbn:de:0111-pedocs-129431
-
-
-
Trautwein, Ulrich ; Bertram, Christiane ; Borries, Bodo von ; Körber, Andreas ; Schreiber, Waltraud ; Schwan, Stephan ; Brauch, Nicola ; Hirsch, Matthias ; Klausmeier, Kathrin ; Kühberger, Christoph ; Meyer-Hamme, Johannes ; Merkt, Martin ; Neureiter, Herbert ; Wagner, Wolfgang ; Waldis, Monika ; Werner, Michael ; Ziegler, Béatrice ; Zuckowski, Andreas: Entwicklung und Validierung eines historischen Kompetenztests zum Einsatz in Large-Scale-Assessments (HiTCH). In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.): Forschungsvorhaben in Ankopplung an Large-Scale-Assessments. - Berlin, 2016. - S. 97-120. - (Bildungsforschung ; 44) ISBN 978-3-88135-335-9
-
-
-
-
-
Schreiber, Waltraud ; Ventzke, Marcus ; Kraus, Annemarie ; Lehmann, Katja ; Werner, Michael ; Zabold, Stefanie: Warum Kompetenzorientierung Subjektorientierung immer einschließen muss und wie Empirie versuchen kann, dies als Herausforderung anzunehmen. In: Ammerer, Heinrich ; Hellmuth, Thomas ; Kühberger, Christoph (Hrsg.): Subjektorientierte Geschichtsdidaktik. - Schwalbach am Taunus : Wochenschau-Verlag, 2015. - S. 241-271 ISBN 978-3-7344-0083-4
-
-
URL für die Einbettung dieser Seite in externe WWW-Seiten:
|