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Veröffentlichungen "Wilde, Klaus D."

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Buch

Aufsatz in einem Buch

  • Volltext
    Wilde, Klaus D. ; Freitag, Christopher:
    Koordination im Multi Channel Management : Ein Modellierungsansatz.
    In: Alt, Rainer ; Franczyk, Bogdan (Hrsg.): Proceedings of the 11th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI2013) : Feb 27 – Mar 01 2013, University Leipzig, Germany. Band 1. - Leipzig, 2013. - S. 151-161
    ISBN 978-3-00-041359-9
  • Volltext
    Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
    Data Mining im CRM.
    In: Helmke, Stefan ; Uebel, Matthias F. ; Dangelmaier, Wilhelm (Hrsg.): Effektives Customer-Relationship-Management : Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation. 5. überarbeitete Auflage. - Wiesbaden : Springer G, 2013. - S. 179-196
    ISBN 978-3-8349-4175-6 ; 978-3-8349-4176-3
  • Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D.:
    Strategic CRM – in research and practice.
    In: 2nd Annual International Conference on Innovation and Entrepreneurship (IE 2011) : 23 - 24 July 2012, Singapore ; Proceedings. - Singapore, 2011. - S. 217-223
    ISSN 2251-2039 ; 2251-2047
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Wilde, Klaus D. ; Freitag, Christopher:
    Recent Findings in Multi Channel Management.
    In: Grosky, William I. (Hrsg.): Proceedings of the International Conference on Management of Emergent Digital EcoSystems : San Francisco, CA, USA, November 21 - 24, 2011. - New York, NY : ACM, 2011. - S. 177-183
    ISBN 978-1-4503-1047-5
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
    CRM - Grundlagen, Konzepte und Prozesse.
    In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 15-55
    ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6
  • Merzenich, Melanie ; Hippner, Hajo ; Jaeck, Horst-Florian ; Wilde, Klaus D.:
    Gestaltung kundenbezogener Geschäftsprozesse.
    In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 91-127
    ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6
  • Rentzmann, René ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
    IT-Unterstützung durch CRM-Systeme.
    In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 129-156
    ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6
  • Leußer, Wolfgang ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.:
    IT-Unterstützung von Marketing-Prozessen.
    In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 601-649
    ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6
  • Hauke, Robert ; Wilde, Klaus D.:
    IT-Unterstützng ausgewählter Interaktionskanäle und Customer Touch Points.
    In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 703-727
    ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6
  • Leußer, Wolfgang ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
    Kundeninformationen als Basis des CRM.
    In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 731-809
    ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6
  • Hippner, Hajo ; Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
    Data Mining - Grundlagen und Einsatzpotenziale in analytischen CRM Prozessen.
    In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 783-809
    ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6
  • Grieser, Lukas ; Wilde, Klaus D.:
    Adaptivität und Echtzeit in CRM-Prozessen.
    In: Hippner, Hajo ; Hubrich, Beate ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung. 3. vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 811-849
    ISBN 978-3-8349-2550-3 ; 978-3-8349-6618-6
  • Wilde, Klaus D. ; Ruhwinkel, Max:
    Sustainable Customer Relationship Management (susCRM) – In research and practice.
    In: Proceedings of the Annual International Conference on Human Resource Management and Professional Development for the Digital Age (HRM&PD 2011). - Singapore, 2011. - S. 96-101
    (Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
  • Leußer, Wolfgang ; Wilde, Klaus D.:
    Root causes affecting data quality in CRM.
    In: Schumann, Matthias ; Kolbe, Lutz M. ; Breitner, Michael H. ; Frerichs, Arne (Hrsg.): Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2010 : Göttingen, 23.-25. Februar 2010 ; Kurzfassungen der Beiträge. - Göttingen : Univ.-Verl., 2010. - S. 225-226
    ISBN 978-3-941875-31-9
  • Hauke, Robert ; Wilde, Klaus D.:
    Optimierungsansätze für E-Mail-Kampagnen in der Kundenkommunikation.
    In: Schumann, Matthias ; Kolbe, Lutz M. ; Breitner, Michael H. ; Frerichs, Arne (Hrsg.): Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2010 : Göttingen, 23.-25. Februar 2010 ; Kurzfassungen der Beiträge. - Göttingen : Univ.-Verl., 2010. - S. 355-356
    ISBN 978-3-941875-31-9
  • Hippner, Hajo ; Leußer, Wolfgang ; Rühl, Denise ; Wilde, Klaus D.:
    Optimierung der Kundenansprache und Kampagnenzielgruppen im Kampagnen-Management.
    In: Fischer, Stefan (Hrsg.): Informatik 2009 - im Focus das Leben : Beiträge der 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ; 28.9. - 2.10.2009 in Lübeck. - Lübeck : Ges. für Informatik, 2009. - (GI-Edition : Proceedings ; 154)
    ISBN 3-88579-248-6 ; 978-3-88579-248-2
  • Volltext
    Wilde, Klaus D. ; Grieser, Lukas ; Leußer, Wolfgang:
    Analytisches CRM.
    In: Kurbel, Karl et al. (Hrsg.): Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik - Online-Lexikon. 2. Aufl. - München : Oldenbourg, 2009
  • Volltext
    Wilde, Klaus D. ; Hauke, Robert ; Rühl, Denise:
    Kommunikatives CRM.
    In: Kurbel, Karl et al. (Hrsg.): Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik - Online-Lexikon. 2. Aufl. - München : Oldenbourg, 2009
  • Volltext
    Wilde, Klaus D. ; Grieser, Lukas ; Leußer, Wolfgang:
    Kundenanalyse/-bindung.
    In: Kurbel, Karl et al. (Hrsg.): Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik - Online-Lexikon. 2. Aufl. - München : Oldenbourg, 2009
  • Hippner, Hajo ; Leußer, Wolfgang ; Wilde, Klaus D.:
    Campaign Management of the Fourth Generation.
    In: Sprague, Ralph H. (Hrsg.): 42nd Hawaii International Conference on System Sciences : HICSS '09 ; Waikoloa, Hawaii, 5 - 8 Jan. 2009. - Piscataway, NJ : IEEE, 2009
    ISBN 978-1-4244-4197-6 ; 978-0-7695-3450-3
  • Grieser, Lukas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
    E-mail Bounce Management using Text Mining.
    In: Sprague, Ralph H. (Hrsg.): 42nd Hawaii International Conference on System Sciences : HICSS '09 ; Waikoloa, Hawaii, 5 - 8 Jan. 2009. - Piscataway, NJ : IEEE, 2009
    ISBN 978-1-4244-4197-6 ; 978-0-7695-3450-3
  • Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
    Data Mining im CRM.
    In: Helmke, Stefan ; Uebel, Matthias F. ; Dangelmaier, Wilhelm (Hrsg.): Effektives Customer-Relationship-Management : Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation. 4. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2008. - S. 205-226
    ISBN 3-8349-0415-5 ; 978-3-8349-0415-7
  • Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus D.:
    Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme.
    In: Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus Dieter (Hrsg.): CRM-Studie 2008 : Customer Relationship Management ; 55 Softwarelösungen im Überblick. - Weßling : Wilde Werbung, 2008. - S. 9-35
    ISBN 978-3-00-023715-7
  • Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Pieper, Claudia ; Wilde, Klaus D.:
    Leitfaden zur Einführung von CRM.
    In: Hippner, Hajo ; Munk, Florian ; Wilde, Klaus Dieter (Hrsg.): CRM-Studie 2008 : Customer Relationship Management ; 55 Softwarelösungen im Überblick. - Weßling : Wilde Werbung, 2008. - S. 49-70
    ISBN 978-3-00-023715-7
  • Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
    CRM im Wandel : Entwicklungen einer IT-gestützten Unternehmensphilosophie.
    In: Gouthier, Matthias H. J. ; Coenen, Christian ; Schulze, Henning S. ; Wegmann, Christoph (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber : Strategien - Management - Innovationen - Branchen ; Bernd Stauss zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 485-501
    ISBN 978-3-8349-0688-5 ; 978-3-8349-9544-5
  • Wilde, Klaus D.:
    Customer relationship management.
    In: Köhler, Richard ; Küpper, Hans-Ulrich ; Pfingsten, Andreas (Hrsg.): Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. 6. vollst. neu gestaltete Auflage. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2007. - S. 242-251. - (Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; 1)
    ISBN 978-3-7910-8051-2
  • Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D.:
    Die Bedeutung von Data-Mining im Multi-Channel-Marketing.
    In: Wirtz, Bernd W. (Hrsg.): Handbuch Multi-Channel-Marketing. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 579-600
    ISBN 3-8349-0360-4 ; 978-3-8349-0360-0
  • Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
    Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme.
    In: Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM-Studie 2006 : Customer Relationship Management ; 77 Softwarelösungen im Überblick, eine Marktstudie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Weßling : Wilde Werbung, 2006. - S. 9-35
    ISBN 978-3-00-018348-5
  • Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.:
    Aufbau und Funktionalitäten von CRM-Systemen.
    In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 45-74
    ISBN 3-409-22518-8
  • Hippner, Hajo ; Hoffmann, Onno ; Rimmelspacher, Udo ; Wilde, Klaus D.:
    IT-Unterstützung durch Customer Relationship Management-Systeme am Beispiel von mySAP CRM.
    In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 75-95
    ISBN 3-409-22518-8
  • Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.:
    CRM aus Kundensicht : eine empirische Untersuchung.
    In: Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM : Konzepte und Gestaltung. 2. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 195-223
    ISBN 3-409-22518-8
  • Jaeck, Horst-Florian ; Merzenich, Melanie ; Wilde, Klaus D.:
    Umsetzung im Mittelstand mit spezifischen Rahmenbedingungen : konsequente Kundenorientierung, Optimierung kundenbezogener Geschäftsprozesse.
    In: Hubschneider, Martin ; Sibold, Kurt (Hrsg.): CRM - Erfolgsfaktor Kundenorientierung : mit Anwendungsbeispielen und Checklisten für den Mittelstand. - Freiburg ; Berlin ; München : Haufe, 2006. - S. 43-58
    ISBN 978-3-448-07427-7
  • Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
    Informationstechnologische Grundlagen der Kundenbindung.
    In: Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (Hrsg.): Handbuch Kundenbindungsmanagement : Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM. 5., überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. 463-499
    ISBN 3-409-52269-7
  • Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
    Datenanalyse : aus Informationen Handlungsempfehlungen gewinnen.
    In: Christiani, Alexander (Hrsg.): Kundenmanagement Ratgeber 2005 : Tipps aus Wissenschaft und Praxis für Marketing, Vertrieb, Service. - München : BurdaYukom Publishing GmbH, 2005. - S. 36-39
  • Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
    Customer Relationship Management : Strategie und IT-Systeme.
    In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 9-33
    ISBN 3-7754-0208-X
  • Englbrecht, Andreas ; Gruber, Julia ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D.:
    Kundenwertmanagement in der Praxis.
    In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 35-43
    ISBN 3-7754-0208-X
  • Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Ley, Georg ; Wilde, Klaus D.:
    Entwicklungen und Trends im CRM-Markt.
    In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 45-49
    ISBN 3-7754-0208-X
  • Hampel, Christoph ; Hippner, Hajo ; Rentzmann, René ; Wilde, Klaus D.:
    Checklisten zur Einführung von CRM.
    In: Englbrecht, Andreas ; Hippner, Hajo ; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): CRM 2005 : so binden Sie Ihre Kunden ; Customer-relationship-Management ; komplett überarbeitete Studie mit 80 Software-Paketen im Vergleich ; fundierte Hintergrundinformation rund um das Thema CRM ; mit Checklisten zur Systemauswahl und -einführung ; eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Düsseldorf : Verlagsgruppe Handelsblatt, 2005. - S. 85-96
    ISBN 3-7754-0208-X
  • Hippner, Hajo ; Merzenich, Melanie ; Morlang, Claas ; Wilde, Klaus D.:
    Das operative CRM im mobilen Internet.
    In: Haas, Alexander ; Ivens, Björn Sven (Hrsg.): Innovatives Marketing : Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. 401-420
    ISBN 3-409-03418-8

Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht)

Diese Liste wurde am 15.01.2021 16:04 generiert.
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