Titlebar
Publikationen geordnet nach:  

Forschungsprojekt
Das Zusammenspiel von Text, Bild und Musik in der Hörfunk- und Fernsehwerbung

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [feed] RSS 2.0 [feed] RSS 1.0 [feed] Atom
Gruppieren nach: Publikationsform | Autor/Herausgeber | Jahr | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 12.

Aufsatz in einem Buch

Wahl, Sabine:
Doppelte Multimodalität in deutschen, englischen und spanischen Werbespots.
In: Schmidt, Christopher M. (Hrsg.): Crossmediale Herausforderungen in der Unternehmenskommunikation. - Wiesbaden : Springer VS, 2015. - (Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation)
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Wahl, Sabine:
The Contribution of Language to Multimodal Storytelling in Commercials.
In: Maiorani, Arianna ; Christie, Christine (Hrsg.): Multimodal Epistemologies : Towards an Integrated Framework. - New York, NY : Routledge, 2014. - S. 245-259. - (Routledge Studies in Multimodality)
ISBN 978-0-415-82523-8
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Wahl, Sabine:
"Hello Sunshine" – A Multimodal Analysis of a Volkswagen Television Commercial.
In: Pennock-Speck, Barry ; Milagros del Saz Rubio, Maria (Hrsg.): The Multimodal Analysis of Television Commercials. - Valencia : PUV, 2013. - S. 137-156. - (English in the World Series)
ISBN 978-84-370-9145-7
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Wahl, Sabine:
Heimat multimodal: zur Gestaltung der Hörfunk- und Fernsehwerbung für bayerisches Bier.
In: Blei, Josephine ; Bülow, Lars ; Hausold, Antje (Hrsg.): Heimat und Identität im Donauraum : Forschungen zur Semiotik und Geschichte. - Passau : Stutz, 2012. - S. 111-131
ISBN 978-3-88849-248-8

Wahl, Sabine:
Sicher aus Frankreich : das Zusammenspiel von Text, Bild und Musik in Werbespots.
In: Kazzazi, Kerstin ; Wahl, Sabine ; Luttermann, Karin ; Fritz, Thomas Albert ; Potsch-Ringeisen, Stefanie (Hrsg): EichstätteR Sprachgeschichten : ein Kolloquium zu Ehren von Elke Ronneberger-Sibold. - Würzburg : Königshausen & Neumann, 2011. - S. 155-176
ISBN 978-3-8260-4448-9

Online-Beitrag

Wahl, Sabine:
„Sound of Origin – Der klangliche County-of-Origin-Effekt in Werbespots“.
In: Klang und Identität.
18. August 2015

Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht)

Wahl, Sabine:
Doppelte Multimodalität in deutschen, englischen und spanischen Werbespots.
2014
Veranstaltung: EUKO 2014: Crossmediale Herausforderungen in der Unternehmenskommunikation, 23.-25. Oktober 2014, Turku, Finnland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

Wahl, Sabine:
Sound of Origin – Der klangliche County-of-Origin-Effekt in Werbespots.
2014
Veranstaltung: Interdisziplinäre Tagung "Klang und Identität", 7.-9. November 2014, Naumburg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

Wahl, Sabine:
Sprache im Werbespot - Formen, Funktionen und Entwicklung einer Zeichenmodalität.
2012
Veranstaltung: BAYLAT-Sommerschule Deutsch als Fremdsprache mit Schwerpunkt Lateinamerika, 22.-25. September 2012, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

Wahl, Sabine:
The Multimodal Genres of Television and Radio Advertising.
2011
Veranstaltung: Analysing Multimodal Discourse : Systemic Functional Linguistics meets Pragmatics, 1.-3. September 2011, Loughborough University, Leicestershire, UK.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

Wahl, Sabine:
The Multimodal Text Design of Television and Radio Advertising.
2011
Veranstaltung: NordForsk Research Training Course, 23.-28. Mai 2011, University of Helsinki.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop, Vortrag)

Wahl, Sabine:
Sicher aus Frankreich : das Zusammenspiel von Text, Bild und Musik in Werbespots.
2010
Veranstaltung: EichstätteR Sprachgeschichten - ein Kolloquium zu Ehren von Prof. Dr. Elke Ronneberger-Sibold, 27.-28. Mai 2010, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

Diese Liste wurde am 21.11.2017 09:19 generiert.
[Zum Seitenanfang]