Titlebar
Publikationen geordnet nach:  

Forschungsprojekt
Deutsche und italienische Markennamen im Vergleich

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [feed] RSS 2.0 [feed] RSS 1.0 [feed] Atom
Gruppieren nach: Publikationsform | Autor/Herausgeber | Jahr | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 9.

Artikel

Ronneberger-Sibold, Elke:
Les amalgames français et allemands : une explication structurale des différences.
In: Neologica : Revue internationale de néologie. Bd. 9 (2015). - S. 113-132.
ISSN 0007-9871 ; 1965-2542
(Peer-Review-Journal)

Buch

Il linguaggio della pubblicità italiano e tedesco: teoria e prassi. Italienische und deutsche Werbesprache: Theorie und Praxis.
Hrsg.: Cotticelli Kurras, Paola ; Ronneberger-Sibold, Elke ; Wahl, Sabine
Alessandria : Edizioni dell'Orso, 2012
ISBN 978-88-6274-427-0

Aufsatz in einem Buch

Ronneberger-Sibold, Elke:
Word formation and brand names.
In: Müller, Peter O. ; Ohnheiser, Ingeborg ; Olsen, Susan ; Rainer, Franz (Hrsg.): Word Formation : an international Handbook of the Languages of Europe. Volume 3. - Berlin ; New York : de Gruyter, 2015. - S. 2192-2210. - (Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft ; 40,3)
ISBN 978-3-11-037566-4 ; 978-3-11-037573-2 ; 978-3-11-042361-7 ; 978-3-11-037574-9
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Ronneberger-Sibold, Elke ; Wahl, Sabine:
Associations in German Brand Names: Current Trends.
In: Tort i Donada, Joan ; Montagut i Montagut, Montserrat (Hrsg.): El noms en la vida quotidiana. Actes del XXIV Congrés Internacional d’ICOS sobre Ciències Onomàstiques. Annex. - Barcelona, 2014. - S. 582-593. - (Biblioteca Tècnica de Política Lingüística ; 11)

Ronneberger-Sibold, Elke:
Tuning morphosemantic transparency by shortening : a cross-linguistic perspective.
In: Rainer, Franz ; Dressler, Wolfgang U. ; Gardani, Francesco ; Luschützky, Hans Christian (Hrsg.): Morphology and Meaning : selected papers from the 15th International Morphology Meeting, Vienna, February 2012. - Amsterdam : Benjamins, 2014. - S. 275-287. - (Amsterdam studies in the theory and history of linguistic science : Series IV, Current Issues in Linguistic Theory ; 327)
ISBN 978-90-272-4846-6 ; 978-90-272-7093-1
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Ronneberger-Sibold, Elke ; Wahl, Sabine:
Preferred Sound Shapes of German Brand Names.
In: Sjöblom, Paula ; Ainiala, Terhi ; Hakala, Ulla (Hrsg.): Names in the Economy : Cultural Prospects. - Newcastle upon Tyne : Cambridge Scholars Publishing, 2013. - S. 232-249
ISBN 978-1-4438-4945-6
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Ronneberger-Sibold, Elke ; Wahl, Sabine:
Kinamic, Bolidon und Maikäferflugbenzin – Wortbildung und -schöpfung in deutschen Markennamen.
In: Cotticelli Kurras, Paola ; Ronneberger-Sibold, Elke ; Wahl, Sabine (Hrsg.): Il linguaggio della pubblicità italiano e tedesco: teoria e prassi. Italienische und deutsche Werbesprache: Theorie und Praxis. - Alessandria : Edizioni dell’Orso, 2012. - S. 313-334
ISBN 978-88-6274-427-0

Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht)

Ronneberger-Sibold, Elke ; Wahl, Sabine:
Rufnamen in Markennamen (1894-2008).
2015
Veranstaltung: Rufnamen als soziale Marker: Namenvergabe und Namenverwendung, 14.-15. September 2015, Mainz.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

Ronneberger-Sibold, Elke ; Wahl, Sabine:
Associations in German Brand Names : Current Trends.
2011
Veranstaltung: XXIV ICOS International Congress of Onomastic Sciences : Names in Daily Life, 5.-9. September 2011, Universität Barcelona.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)

Diese Liste wurde am 19.09.2017 07:05 generiert.
[Zum Seitenanfang]