Titlebar
Publikationen geordnet nach:  

Forschungsprojekt
Inklusive Schulentwicklung - theoretische Befunde, Praxisbeispiele und Voraussetzungen im Schulraum

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [feed] RSS 2.0 [feed] RSS 1.0 [feed] Atom
Gruppieren nach: Publikationsform | Autor/Herausgeber | Jahr | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 24.

Buch

Inklusion: Gefordert! Gefördert? : schultheoretische, raumtheoretische und didaktische Zugänge.
Hrsg.: Schönig, Wolfgang ; Fuchs, John Andreas
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2016. - 267 S.
ISBN 978-3-7815-2130-8

Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina:
Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung.
Bern : hep-verlag, 2015. - 326 S.
ISBN 978-3-0355-0366-1

Aufsatz in einem Buch

Fuchs, John Andreas:
Bildung und dann? – Inklusion zu Ende denken : Die berufliche Zukunft von Lehrkräften mit Behinderungen.
In: Schönig, Wolfgang ; Fuchs, John Andreas (Hrsg.): Inklusion: Gefordert! Gefördert? : schultheoretische, raumtheoretische und didaktische Zugänge. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2016. - S. 207-223
ISBN 978-3-7815-2130-8

Schönig, Wolfgang ; Fuchs, John Andreas:
Inklusion inkludiert : Was bedeutet Inklusion 10 Jahre nach der UN-BRK?
In: Schönig, Wolfgang ; Fuchs, John Andreas (Hrsg.): Inklusion: Gefordert! Gefördert? : schultheoretische, raumtheoretische und didaktische Zugänge. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2016. - S. 9-31
ISBN 978-3-7815-2130-8

Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina:
Pädagogische Zugänge zum inklusiven Schulraum.
In: Schönig, Wolfgang ; Fuchs, John Andreas (Hrsg.): Inklusion: Gefordert! Gefördert? : schultheoretische, raumtheoretische und didaktische Zugänge. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2016. - S. 77-94
ISBN 978-3-7815-2130-8

Schönig, Wolfgang ; Fuchs, John Andreas:
Vorwort.
In: Schönig, Wolfgang ; Fuchs, John Andreas (Hrsg.): Inklusion: Gefordert! Gefördert? : schultheoretische, raumtheoretische und didaktische Zugänge. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2016. - S. 7-8
ISBN 978-3-7815-2130-8

Schönig, Wolfgang ; Fuchs, John Andreas:
Wechsel auf die Zukunft oder : Was die Inklusion in den nächsten Jahren benötigt.
In: Schönig, Wolfgang ; Fuchs, John Andreas (Hrsg.): Inklusion: Gefordert! Gefördert? : schultheoretische, raumtheoretische und didaktische Zugänge. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2016. - S. 257-264
ISBN 978-3-7815-2130-8

Schönig, Wolfgang:
Die Erich Kästner Schule, Grund- und Stadtteilschule in Hamburg-Farmsen - Traditionsreiche inklusive Pädagogik im Umbruch.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 93-108
ISBN 978-3-0355-0366-1

Schmidtlein-Mauderer, Christina:
Für jedes Kind gibt es einen Weg - die Comenius-Schule Auhof, ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 73-91
ISBN 978-3-0355-0366-1

Stroh, Michael:
Freie Schule Anne-Sophie - als Gewinner und Gewinnerin die Schule verlassen.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 275-291
ISBN 978-3-0355-0366-1

Seitz, Stefan:
"Gemeinsam in Vielfalt" - die Gemeinschaftsgrundschule Wolperath-Schönau : Teamarbeit und kooperatives Arbeiten als unverzichtbares Fundament in einem inklusiven Schulsystem.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 233-249
ISBN 978-3-0355-0366-1

Schmidtlein-Mauderer, Christina:
Grund- und Mittelschule Thalmässing - "Stärken stärken durch eigenaktives Tun".
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christin: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 123-140
ISBN 978-3-0355-0366-1

Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina ; Stroh, Michael:
Inklusion - Schulraum - Schulqualität : Einsichten in ein spannungsreiches Gefüge.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christin: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 7-35
ISBN 978-3-0355-0366-1

Seitz, Stefan:
"Inklusion beginnt im Kopf" - die Hans-Alfred-Keller-Schule Siegburg (Grundschule).
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 293-313
ISBN 978-3-0355-0366-1

Schönig, Wolfgang:
Inklusion beginnt mit Kooperation - die Offene Schule Waldau in Kassel.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 141-157
ISBN 978-3-0355-0366-1

Fuchs, John Andreas:
"Inklusion heißt auf das Leben vorbereiten" – Das Förderzentrum Wichernhaus im bayerischen Altdorf.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina (Hrsg.): Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep, der Bildungsverlag, 2015. - S. 159-180
ISBN 978-3-0355-0366-1

Schönig, Wolfgang:
Inklusion und Raum - Suchbewegungen in schwierigen Gelände.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 315-326
ISBN 978-3-0355-0366-1

Schönig, Wolfgang:
Das Kleine private Lehrinstitut Derksen - eine architektonische Oase in München-Großhadern.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 55-72
ISBN 978-3-0355-0366-1

Schmidtlein-Mauderer, Christina:
Leben entdecken und Leben lernen in den Regens-Wagner-Schulen Zell.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 251-274
ISBN 978-3-0355-0366-1

Stroh, Michael:
Montessori Biberkor - Inklusion als Selbstverständnis.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christin: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 109-122
ISBN 978-3-0355-0366-1

Stroh, Michael:
Montessori-Schule Wertingen - Inklusion als Mehrwert.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 215-231
ISBN 978-3-0355-0366-1

Schmidtlein-Mauderer, Christina:
Die Regine-Hildebrandt-Schule - Eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, die in der gemeinsamen Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen ihr besonderes Profil sieht.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christin: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 181-199
ISBN 978-3-0355-0366-1

Schmidtlein-Mauderer, Christina:
Schule als Leuchtturm im Brennpunkt - Die Erika-Mann-Grundschule in Berlin-Wedding.
In: Schönig, Wolfgang; Schmidtlein-Mauderer, Christina: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - 37 -54
ISBN 978-3-0355-0366-1

Schönig, Wolfgang:
Die Wartburg-Grundschule in Münster-Gievenbeck - Inklusion und Schularchitektur aus einem Guss.
In: Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christin: Inklusion sucht Raum : porträtierte Schulentwicklung. - Bern : hep verlag, 2015. - S. 201-214
ISBN 978-3-0355-0366-1

Diese Liste wurde am 21.09.2017 21:51 generiert.
[Zum Seitenanfang]