Titlebar
Publikationen geordnet nach:  

Forschungsprojekt
Verantwortungskommunikation

Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als [feed] RSS 2.0 [feed] RSS 1.0 [feed] Atom
Gruppieren nach: Publikationsform | Autor/Herausgeber | Jahr | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 20.

Artikel

Altmeppen, Klaus-Dieter:
Gemeinwohlwirrwarr : Ein Kommentar zu den vier Standpunkten.
In: Communicatio Socialis. Bd. 50 (2017) Heft 1. - S. 81-84.
ISSN 0010-3497
10.5771/2198-3852-2017-1-81

Altmeppen, Klaus-Dieter ; Filipović, Alexander ; Hackel-de Latour, Renate:
Wandel und Konstanz : Was neu ist und was bleibt bei Communicatio Socialis (Vorwort).
In: Communicatio Socialis. Bd. 50 (2017) Heft 1. - S. 4-8.
ISSN 0010-3497
10.5771/2198-3852-2017-1-4

Altmeppen, Klaus-Dieter:
Automaten kennen keine Moral : Metamorphosen des Journalismus und die Folgen für die Verantwortung.
In: Communicatio Socialis. Bd. 48 (2015) Heft 1. - S. 16-33.
ISSN 0010-3497

Altmeppen, Klaus-Dieter:
Die soziale Verantwortung des Journalismus.
In: Communicatio Socialis. Bd. 41 (2008) Heft 3. - S. 241-253.
ISSN 0010-3497

Buch

Nachhaltigkeit in Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft : Interdisziplinäre Perspektiven.
Hrsg.: Altmeppen, Klaus-Dieter ; Zschaler, Frank ; Zademach, Hans-Martin ; Böttigheimer, Christoph ; Müller, Markus
Wiesbaden : Springer VS, 2017. - 287 S.
ISBN 978-3-658-14438-8

Soziale Kommunikation im Wandel : 50 Jahre Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft ; Sonderband anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Zeitschrift Communicatio Socialis.
Hrsg.: Altmeppen, Klaus-Dieter ; Filipović, Alexander ; Hackel-de Latour, Renate
Baden-Baden : Nomos, 2017. - 163 S.
ISBN 978-3-8487-4035-2

Value-Oriented Media Management : Decision Making Between Profit and Responsibility.
Hrsg.: Altmeppen, Klaus-Dieter ; Hollifield, C. Ann ; van Loon, Joost
Cham, Switzerland : Springer International Publishing, 2017. - 240 S. - (Media Business and Innovation)
ISBN 978-3-319-51006-4

Verantwortung - Gerechtigkeit - Öffentlichkeit : Normative Perspektiven auf Kommunikation.
Hrsg.: Werner, Petra ; Rinsdorf, Lars ; Pleil, Thomas ; Altmeppen, Klaus-Dieter
Konstanz ; München : UVK, 2016. - 429 S. - (Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft ; 43)
ISBN 978-3-86764-652-9 ; 3-86764-652-X

Altmeppen, Klaus-Dieter ; Habisch, André:
CSR in den Medien : Ergebnisbericht der Inhaltsanalyse und der Leitfadengespräche zur Berichterstattung über CSR.
Eichstätt, 2008

Aufsatz in einem Buch

Altmeppen, Klaus-Dieter ; Bracker, Isabel:
Nur Kommunikation macht Verantwortung sichtbar : zur kommunikativen Grundlegung gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen aus Perspektive der Kommunikationswissenschaft.
In: Backhaus-Maul, Holger ; Kunze, Martin ; Nährlich, Stefan (Hrsg.): Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Deutschland : ein Kompendium zur Erschließung eines sich entwickelnden Themenfeldes. - Wiesbaden : Springer VS, 2018. - S. 235-256
ISBN 978-3-658-02584-7
10.1007/978-3-658-02585-4_13
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Filipović, Alexander ; Altmeppen, Klaus-Dieter:
50 Jahre Communicatio Socialis (Vorwort).
In: Altmeppen, Klaus-Dieter ; Filipović, Alexander ; Hackel-de Latour, Renate (Hrsg.): Soziale Kommunikation im Wandel : 50 Jahre Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft ; Sonderband anlässlich des 50-jährigen Jubliläums der Zeitschrift Communicatio Socialis. - Baden-Baden : Nomos, 2017. - S. 7-8
ISBN 978-3-8487-4035-2

Greck, Regina ; Franzetti, Annika ; Altmeppen, Klaus-Dieter:
German Media Managers : A Survey on Their Origins, Careers, and Value Orientation.
In: Altmeppen, Klaus-Dieter ; Hollifield, C. Ann ; Van Loon, Joost (Hrsg.): Value-Oriented Media Management : Decision Making Between Profit and Responsibility. - Cham, Switzerland : Springer International Publishing, 2017. - S. 119-131. - (Media Business and Innovation)
ISBN 978-3-319-51006-4
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Bracker, Isabel ; Schuhknecht, Stephanie ; Altmeppen, Klaus-Dieter:
Managing Values : Analyzing Corporate Social Responsibility in Media Companies from a Structuration Theory Perspective.
In: Altmeppen, Klaus-Dieter ; Hollifield, C. Ann ; Van Loon, Joost (Hrsg.): Value-Oriented Media Management : Decision Making Between Profit and Responsibility. - Cham, Switzerland : Springer International Publishing, 2017. - S. 159-172. - (Media Business and Innovation)
ISBN 978-3-319-51006-4
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Altmeppen, Klaus-Dieter ; Habisch, André ; Kals, Elisabeth ; Hellbrück, Jürgen ; Müller, Markus ; Bagoly-Simó, Péter ; Hemmer, Ingrid ; Naab, Erich ; Böttigheimer, Christoph ; Zademach, Hans-Martin ; Zschaler, Frank ; Trappe, Martin ; Becht, Michael ; Cyffka, Bernd ; Haas, Florian ; Heckmann, Tobias ; Stammel, Barbara:
Nachhaltigkeit in Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft : Perspektiven und Probleme transdisziplinärer Projekte.
In: Altmeppen, Klaus-Dieter ; Zschaler, Frank ; Zademach, Hans-Martin ; Böttigheimer, Christoph ; Müller, Markus (Hrsg.): Nachhaltigkeit in Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft : Interdisziplinäre Perspektiven. - Wiesbaden : Springer VS, 2017. - S. 3-46
ISBN 978-3-658-14438-8

Altmeppen, Klaus-Dieter ; Hollifield, C. Ann ; van Loon, Joost:
Value-Oriented Media Management : What, Why, and What for? An Introduction to This Volume.
In: Altmeppen, Klaus-Dieter ; Hollifield, C. Ann ; Van Loon, Joost (Hrsg.): Value-Oriented Media Management : Decision Making Between Profit and Responsibility. - Cham, Switzerland : Springer International Publishing, 2017. - S. 1-16
ISBN 978-3-319-51006-4
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)

Werner, Petra ; Rinsdorf, Lars ; Pleil, Thomas ; Altmeppen, Klaus-Dieter:
Verantwortung - Gerechtigkeit - Öffentlichkeit.
In: Werner, Petra ; Rinsdorf, Lars ; Pleil, Thomas ; Altmeppen, Klaus-Dieter (Hrsg.): Verantwortung - Gerechtigkeit - Öffentlichkeit : normative Perspektiven auf Kommunikation. - Konstanz ; München : UVK, 2016. - S. 9-23. - (Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft ; 43)
ISBN 978-3-86764-652-9 ; 3-86764-652-X

Altmeppen, Klaus-Dieter ; Arnold, Klaus ; Kössler, Tanja:
Are the Media Capable of Fair Reporting? Remarks on the Principle of Fairness in Professional Journalism.
In: Kals, Elisabeth ; Maes, Jürgen (Hrsg.): Justice and conflicts : Theoretical and empirical contributions. - Berlin : Springer, 2012. - S. 329-343
ISBN 978-3-642-19034-6

Altmeppen, Klaus-Dieter:
Journalistische Berichterstattung und Media Social Responsibility : über die doppelte Verantwortung von Medienunternehmen.
In: Raupp, Juliana ; Jarolimek, Stefan ; Schultz, Friederike (Hrsg.): Handbuch CSR : kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen. - Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011. - S. 247-266
ISBN 978-3-531-17001-5

Altmeppen, Klaus-Dieter ; Arnold, Klaus:
Ethik und Profit.
In: Schicha, Christian ; Brosda, Carsten (Hrsg.): Handbuch Medienethik. - Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010. - S. 331-347
ISBN 978-3-531-15822-8

Altmeppen, Klaus-Dieter:
Journalistische Beobachter in der öffentlichen (Verantwortungs-)Kommunikation : Strukturen und Probleme.
In: Backhaus-Maul, Holger ; Biedermann, Christiane ; Nährlich, Stefan ; Polterauer, Judith (Hrsg.): Corporate Citizenship in Deutschland : gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ; Bilanz und Perspektiven. 2., aktual. und erw. Aufl. - Wiesbaden : VS Verl. für Sozialwissenschaften, 2010. - S. 497-508. - (Bürgergesellschaft und Demokratie ; 27)
ISBN 978-3-531-17136-4

Diese Liste wurde am 18.02.2018 04:16 generiert.
[Zum Seitenanfang]