|
|
Einträge mit Jahr 2024
Anzahl der Einträge: 133.
Artikel-
Altmann, Moritz ; Pfeiffer, Madlene ; Haas, Florian ; Rom, Jakob ; Fleischer, Fabian ; Heckmann, Tobias ; Piermattei, Livia ; Wimmer, Michael ; Braun, Lukas ; Stark, Manuel ; Betz-Nutz, Sarah ; Becht, Michael:
Long-term monitoring (1953-2019) of geomorphologically active sections of Little Ice Age lateral moraines in the context of changing meteorological conditions.
In: Earth surface dynamics. 12 (2024) 1.
- S. 399-431.
ISSN 2196-6311
10.5194/esurf-12-399-2024
(Peer-Review-Journal)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
de Pagter, Ben ; Ricker, Werner J.:
The modulus of a vector measure.
In: Quaestiones mathematicae : QM ; journal of the South African Mathematical Society. 47 (2024) 1.
- S. 121-136.
ISSN 0379-9468 ; 1607-3606
10.2989/16073606.2023.2287823
(Peer-Review-Journal)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Meier, Klaus ; Graßl, Michael ; García Avilés, José A. ; Mondejar, Dámaso ; Kaltenbrunner, Andy ; Lugschitz, Renée ; Porlezza, Colin ; Mazzoni, Petra ; Wyss, Vinzenz ; Saner, Mirco:
Innovations in Journalism as Complex Interplay : Supportive and Obstructive Factors in International Comparison.
In: Media and communication : open access journal. 12 (2024): 7443.
- 19 S.
ISSN 2183-2439
10.17645/mac.7443
(Peer-Review-Journal)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
BuchAufsatz in einem Buch-
Abdalla, Ahmed Ali ; Alkosa, Rama ; Babekr, Yahya ; Bahta, Suza ; Hosseini, Aziz ; Mesto, Abdulrazak ; Rasak, Opeyemi ; Rasooli, Irfanullah ; Bauch, Lena ; Brandl, Christina ; Bucher, Judith ; Korntheuer, Annette:
Peer Perspektiven auf Bildungs(un)gerechtigkeit.
In: Maschke, Thomas ; Stein, Fanny ; Beckel, Larissa (Hrsg.): Bildungsgerechtigkeit : transformation – empowerment – sustainability. -
Salzburg : Edition Kunstschrift, 2024. - S. 247-266. - (an:regung pädagogik ; 6)
ISBN 978-3-99053-043-6
-
Althammer, Jörg:
Wie solidarisch ist der Markt.
In: Schmidt, Kerstin ; van Loon, Joost (Hrsg.): Herausforderung Solidarität : Konzepte - Kontroversen - Perspektiven. -
Bielefeld : Transcript, 2024. - S. 147-156. - (K'Universale - interdisziplinäre Diskurse zu Fragen der Zeit ; 10)
ISBN 978-3-8376-6101-9 ; 978-3-8394-6101-3
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
-
-
-
de Pagter, Ben ; Ricker, Werner J.:
Translation invariant Banach function spaces and Fourier multiplier operators.
In: Godefroy, Gilles ; Moslehian, Mohammad Sal ; Seoane-Sepúlveda, Juan Benigno (Hrsg.): Geometry of Banach Spaces and Related Fields. -
Providence, RI, USA : American Mathematical Society, 2024. - S. 67-96. - (Proceedings of Symposia in Pure Mathematics (American Mathematical Society) ; 106)
ISBN 978-1-4704-7570-3 ; 978-1-4704-7674-8
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
-
-
-
-
Fuchs, Elisabeth ; Lenzgeiger, Barbara:
Das Erklärvideos als Leistungsnachweis in der universitären Lehrkräftebildung.
In: Noller, Jörg ; Beitz-Radzio, Christina ; Förg, Melanie ; Johst, Sandra Eleonore ; Kugelmann, Daniela ; Sontheimer, Sabrina ; Westerholz, Sören (Hrsg.): Medien-Räume : Eröffnen - Gestalten - Vermitteln. -
Wiesbaden : Springer, 2024. - S. 39-59. - (Perspektiven der Hochschuldidaktik)
ISBN 978-3-658-43046-7 ; 978-3-658-43047-4
10.1007/978-3-658-43047-4_4
-
Gerwing, Manfred:
Neue Spiritualität im Spätmittelalter : eine Skizze.
In: Gauly, Bardo M. ; Neumann, Michael (Hrsg.): Einbruch - Umbruch - Aufbruch : Unendlichkeitsentwürfe in Zeitenwenden. -
Würzburg : Königshausen & Neumann, 2024. - S. 85-105. - (Konzeptionen des Unendlichen – eine europäische Kulturkonstante? ; 5)
ISBN 978-3-8260-7860-6
-
-
Huber-Liebl, Markus ; Wirsching, Günther:
Ein quantenlogisch motivierter Ansatz zur Verarbeitung von Äußerungs-Bedeutungspaaren.
In: Baumann, Timo ; Hoffmann, Rüdiger (Hrsg.): Elektronische Sprachsignalverarbeitung 2024 : Tagungsband der 35. Konferenz Regensburg, 6.-8. März 2024. -
Dresden : TUDpress, Verlag der Wissenschaften, 2024. - S. 94-101. - (Studientexte zur Sprachkommunikation ; 107)
ISBN 978-3-95908-325-6
ISSN 0940-6832
10.35096/othr/pub-7085
-
Kantreiter, Julia ; Lenzgeiger, Barbara ; Lohrmann, Katrin ; Meyer, Simon ; Elting, Christian ; Jung, Johannes:
Alternativen im Sachunterricht abwägen – für welche Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen entschieden sich Lehrkräfte während der COVID-19-Pandemie?
In: Egger, Christina ; Neureiter, Herbert ; Peschel, Markus ; Goll, Thomas (Hrsg.): In Alternativen denken : Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht. -
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2024. - S. 107-116. - (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; 24)
ISBN 978-3-7815-6077-2 ; 978-3-7815-2623-5
10.25656/01:28999
-
Klinghardt, Korbinian ; Meier, Klaus:
Research methods in the JoIn-DemoS project.
In: Meier, Klaus ; Garcia-Avilés, Jose A. ; Kaltenbrunner, Andy (Hrsg.): Innovations in journalism : comparative research in five European countries. -
London ; New York : Routledge, 2024. - S. 21-33
ISBN 978-1-032-63041-0 ; 978-1-032-63044-1
10.4324/9781032630410-5
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
Lenzgeiger, Barbara:
Räume, die Mitbestimmung unterstützen.
In: Ramseger, Jörg ; Kirch, Michael (Hrsg.): Schularchitektur und Lernraumkultur : Grundschulen neu denken, neu planen, neu gestalten. -
Frankfurt a. M. : Grundschulverband e.V., 2024. - S. 166-169. - (Beiträge zur Reform der Grundschule ; 157)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Schmidt, Kerstin ; van Loon, Joost:
Introduction.
In: Schmidt, Kerstin ; Loon, Jost van (Hrsg.): Herausforderung Solidarität : Konzepte - Kontroversen - Perspektiven. -
Bielefeld : transcript, 2024. - S. 9-27. - (K'Universale - interdisziplinäre Diskurse zu Fragen der Zeit ; 10)
ISBN 978-3-8376-6101-9 ; 978-3-8394-6101-3
10.1515/9783839461013-002
-
-
-
-
-
-
-
-
Rezension-
Gerwing, Manfred:
Mit dem Naturrecht gegen den Mainstream.
( Rezension von: Hartmann, Stefan: Veritatis splendor et gaudium : Theologische Essays und Ratzingeriana. Heiligenkreuz im Wienerwald, 2023)
In: Die Tagespost : katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur. 77 (18. Januar 2024) 3.
- S. 14.
ISSN 1615-8415
-
Gerwing, Manfred:
Das Staunen der Liebenden.
( Rezension von: Gams, Corbin (Hrsg.): Amor 2022/2023. Der Mensch aber: Er staunt! Jahrbuch der Theologie des Leibes. Heiligenkreuz, 2023)
In: Die Tagespost : katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur. 77 (22. Februar 2024) 8.
- S. 14.
ISSN 1615-8415
-
-
Pfaller-Rott, Monika:
Transformation und Dekolonalisierung.
( Rezension von: Or, Yari (Hrsg.): Praxisbuch Transformation dekolonisieren : ökosozialer Wandel in der sozialen und pädagogischen Praxis. Weinheim ; Basel, 2023)
In: Socialnet.de / Rezensionen für die Sozialwirtschaft. (1. März 2024).
ISSN 2190-9245
-
HochschulschriftProjektbericht, Forschungsbericht, GutachtenPreprint, Working paper, DiskussionspapierOnline-Beitrag-
-
-
Böttger, Heiner:
Alphabetisierung / Lesen.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2024
-
Böttger, Heiner:
Aufmerksamkeit.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2024
-
Böttger, Heiner:
Belohnung.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2024
-
Böttger, Heiner:
Beziehung.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2024
-
Böttger, Heiner:
Resilienz.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2024
-
Böttger, Heiner:
Sinne.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2024
-
-
Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht)-
-
-
Hilf, Juliana ; Böcher, Michael ; Hedemann, Katrin ; Reith, Alexandra ; Rieckmann, Marco ; Giesenbauer, Bror ; Bremer, Ann-Kathrin ; Lindau, Anne-Kathrin ; Stausebach, Ina:
Service Learning und nachhaltige Transformation an Hochschulen.
2024
Veranstaltung: Krisen und Transformationen. DGfE-Kongress 2024, 10.03.2024 - 13.03.2024, Halle.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
-
-
-
TonträgerSonstiges
|